Zum Inhalt springen

Hupe


Tom Clancy

Empfohlene Beiträge

Erstmal Danke für die jetzt schon vielen Anrtworten auf mein Thema 1. Longlife-Service.

 

Hab aber noch eine Frage:

Ist es bei euch auch so das die Hupe sich ziemlich peinlich und nicht wie ein Audi anhört ????

Mein A2 ist aus 06/01.

Wurde die mal geändert und kann ich eine andere nachrüsten ???

 

Danke und Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sie vom ersten Tag an sauer aufgestossen, denn ich dachte es wäre eher eine von Renault oder Peugeot. Sie klingt einfach zu plörrig und dünn. Wahrscheinlich soll sie dem zierlichen Erscheinungsbild vom Auto gerecht werden....finde sie aber nur oberpeinlich oder schlichtweg misslungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wenn ich so überlege, kann ich mich nicht erinnern, daß ich das Ding in den 2 Jahren je gebraucht hab. Deshalb kenn ich den Ton auch nicht.

 

Seid ihr solche Huper? Oder ist das in eurer Gegend nötig?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, die Hupe wurde in 2 Jahren nur 2x betätigt. 1x beim Auslieferungscheck

1x bei der Inspektion

 

Ich wohne auch auf dem Land und musste die Hupe noch nie benutzen. Sicher gabs das 1-2 Gelegenheiten, aber ich neige da zu (straffreien) Handzeichen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und ich dachte schon

 

ich hätte die Sparhupe.

 

Gibts denn nu ne andere ???

Oder hat hier einer im Forum einen A2 Modelljahr 2003. Wenn ja, dann bitte mal Probe Hupen.

Bin zwar kein viel Huper aber wenn, dann sollte sie sich auch wie eine anhören (z.b. die vom A3 - die ist Richtig gut).

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Mj 2003, die Hupe ist mir sofort als unglaublich kläglich aufgefallen - ist mir seitdem direkt unangenehm, sie überhaupt zu benutzen. Wurde also zwischenzeitlich nichts verbessert.

 

Mein alter Audi 90 hat dagegen eine richtig schöne Audi-typische Doppeltonhupe/-fanfare. (?) Aber vielleicht ist die vom A2 ja nur 1/3 so schwer?! Und groß?!

 

Hat schon mal jemand entdeckt, wo die Hupe sitzt? ist dort Platz für etwas Größeres? Gibt es eine Relaisschaltung, so daß da auch mal ein paar Ampere mehr fliessen dürfen?

 

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.