Zum Inhalt springen

Passen 15-Zoll-Radkappen vom Audi A1 auf dem A2?


Andi28Ffm

Empfohlene Beiträge

Laut Konfigurator in der Auktion nicht, aber ich würde es zumindest versuchen (sofern du 15 Zoll Stahlfelgen) hast. Fahr doch einfach bei einem Freundlichen vorbei und probiers aus.

Früher waren überwiegend die Befestigungen der Radkappen derart, daß sie auf vielen verschiedenen Felgen gleicher Größe (Ausnahme ALU) gepaßt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Passen bestimmt - mir wären sie allerdings zu teuer!

 

88 € für einen Satz Radkappen - für das Geld würde ich mir eher einen Satz Wählscheiben holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Design und Größe passen diese hier sehr gut (vom A3 8L, mit Alu-Ring).

72464736_xl.jpg

 

gesamt-47631.JPG

 

Die breiten Ränder verdecken die Felde zu 100% und ragen bis ans Gummi der Reifen. Optisch schon fast wie 16". Durch den Alu-Ring sehen die sehr wertig aus und passen gut zu den übrigen Design-Elementen des A2 (z.b. Alu-Leiste an der Heckklappe). Die Lackierung der Radkappen ist Audi-typisch ebenfalls sehr ordentlich (mit Klarlack-Überzug). Meine habe ich gebraucht und vergilbt bekommen - waren aber sehr leicht mit etwas Zitronen-Scheuermilch "Viss" zu reinigen.

Bearbeitet von azwofsi
noch'n Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen kann man auch mit Kalkentferner für Kaltgeräte, speziell nach dem Winter, in Top - Zustand bringen.

Aufpinseln, 1 - 2 Minuten warten dann mit HD - Reiniger gut abspritzen.

Der Aufwand ist nicht nur gering sondern auch sehr preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so... nachdem ich jetzt die Audi-A1-Radkappen in Ebay günstig (ca. 50 Euro inkl. Versand) erwerben konnte, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

 

- Die 15-Zoll-Audi-A1-Radkappen passen auf die A2-Stahlfelgen. Über den Rand der Stahlfelge ragen sie leider nicht hinaus. Das wär natürlich grad bei meinen verrosteten Stahlfelgen nicht schlecht gewesen.

 

- Nicht so schön ist, dass die Löcher der Stahlfelge überhaupt nicht zu den Aussparungen der Radkappen passen. Ich nehme an, dass das bei den A1-Stahlfelgen anders ist.

 

Nichts desto trotz: Über Radkappen kann man ja geteilter Meinung sein. Ich finde, dass sie meinen A2 ganz gut optisch aufwerten. Besser als ohne!

 

Natürlich kann man auch ganz günstig an Original-A2-Alufelgen kommen. Da mein A2 jedoch gerade den 300.000sten km überschritten hat, beschränke ich mich nur noch auf "minimalinvasive" Schönheitskorrekturen. :)

 

Hier noch zwei Bilder.

 

Gruß

Andreas

WP_000546.jpg.c1c9e36b594dda26a91415a159e52269.jpg

WP_000547.jpg.9a8cb225c8359b82e3e75be9fab0b6ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.