Zum Inhalt springen

Von welchem Modell ist das Teil?


Lau

Empfohlene Beiträge

Was für ein Teil ist das überhaupt? Overdrive? Ist ja hinten am Getriebe angeflanscht, sonst fällt mir nix sinnvolles ein...

 

Evtl kannst du hier geholfen werden: Startseite

 

@erstens: definitiv nicht. Dagegen sprechen Schalthebel, Eingangswelle und Kardangelenk. ;)

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne die Größe gar nicht. Soll also ein Getriebe sein oder ein Hinterachsgetriebe mit Differenzialsperre oder gar mit mehreren Untersetzungen drin?

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Bild jetzt angeguckt. Also ich würde sagen, es ist das normale Getriebe. Denn davor ist nur die Kupplung (das runde Teil. wo sonst auch recht runde Getriebe dran kommen) und direkt davor der blau Motorblock. Das Ding oben dran ist direkt der Schalthebel bzw. dessen lange Stange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, es wird hinten ans normale Getriebe angedockt, wie es aussieht. Schau dir doch einfach mal das zweite Foto aus meinem Link (#4) an...

 

Angedockt ? - Glaub' ich kaum. Da der Schalthebel oben eingeführt ist, ist dieses angeschraube Teil ein Bestandteil des Getriebes. Getriebegehäuse waren seinerzeit durchaus mehrteilig ausgeführt.

 

Ein nachgeschaltetes Overdrivegetriebe gab es für den Wanderer W24 übrigens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Bild 3-5 gehören nicht zu diesem Auto weil hier das Getriebe nicht längs sondern neben dem Motorblock angeordnet ist. Was stimmt da im Link nicht?

 

Edit: Nein, es liegt nur lose daneben. Bild 4 zeigt das riesige Zahnrad auf das der Anlasser wirkt. Und wie ich sagt, die Kupplungsscheiben. Dann das eckige ist das eigentliche Getriebe.

 

Also das rostige Teil da ist das Getriebe.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.