Zum Inhalt springen

Übergang Scheinwerfer zu Stoßstange und Kotflügel


KillerCakes

Empfohlene Beiträge

Die Antworten würden mich auch brennend interessieren.

Bei mir ist es nämlich komischerweise genauso (auch was die Seiten angeht).

 

Zusätzlich habe ich bei 100 - 120 km/h ziemlich nervige Pfeifgeräusche, die ich bislang nicht beseitigen konnte. Eventuell kommen die ja von dieser Stelle?!

 

Von den Spiegeln kommen sie definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ist da nix faul, sprich da muss kein Vorschaden schuld dran sein. Ist halt ab Werk schlecht eingestellt oder hat sich mit der Zeit beim Birnenwechsel verstellt.

 

Einstellmöglichkeiten sind vorhanden:

 

1. Das Scheinwerfergehäuse hat eine dicke Kunststoffschraube zum einstellen des Niveaus an der Stelle an der der Scheinwerfer mit der langen Schraube (die untere) befestigt wird.

 

2. Am Scheinwerfergehäuse befinden sich in Fahrtrichtung gesehen beim rechten Scheinwerfer rechts außen zum Kotflügel hin zwei Zapfen. Diese Zapfen werden in zwei Einstellelemente gesteckt die am Schlossträger festgeschraubt sind. Sieht man am besten, wenn man den Scheinwerfer ausbaut. Diese Einstellelemente sind mit ner Torx 30 Schraube (bin mir da nicht ganz sicher ob die Größe passt) an den Schlossträger geschraubt. Wenn man diese Schrauben leicht löst, kann man den Scheinwerfer weiter nach außen/innen/oben/unten verrücken. Die Einstellung erfolgt am genauesten, wenn der Scheinwerfer eingebaut ist, allerdings ist es dann etwas fummelig, die Schrauben von den Einstellelementen zu lösen/anzuziehen. Am besten mal den Scheinwerfer ausbauen und die Einstellelemente unter die Lupe nehmen.

 

Tipp: Wenn man Angst hat dass das Werkzeug beim lösen/anziehen der Schrauben von den Einstellelementen runter fallen könnte, besser vorher ein Schnürchen dran binden. Wenns mal in den Motorraum gefallen ist darf man ggf. den Unterboden demontieren um dran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand ´ne Idee wegen der pfeifenden Windgeräusche? Könnte das auch von dieser "Lücke" kommen?

Die Lücke der Scheinwerfer ist recht weit weg. Ich würde Tippen, das die Quelle näher am Innenraum ist oder direkten Kontakt zum ASF hat.

 

Die Kunststoffblende am unteren Rand der Windschutzscheibe. Diese hatte bei mir mal ein Loch (ganz rechts wo die Ecke der Haube drüber liegt), da ist der Wind druntergefahren.

 

Zweite Möglichkeit ist der Scheibenwischer der zu hoch über die Motorhaube steht. Lösung war mit Abzieher den Arm vom Antrieb und den Arm quasi tieferlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Spalt war mir auch zu groß und hab es vor 2Jahren

mit Moosgummi Rundschnur (ich glaube es waren D=8mm)

zugemacht.

Im grunde gehen auch 10mm und man drückt es einfach rein.

Oder dauerhaft mit Sekundenkleber am Stoßfänger ankleben.

Am Rand waren es 6mm.

pic00014t.jpg

PIC00014.JPG.78fbbad122c7c9abd1e5cbc1b06d0045.JPG

PIC00015.JPG.d9442930228f7a8711e2f89c0894e614.JPG

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops @ famore.

Sieht zwar erst mal sehr gut aus, aber: Das ist eigentlich eine Nullfuge, zumindest am hinteren Abschluss des Scheinwerfers. Also bei mir passt da definitiv keine 8 mm Wurscht rein. (Zwischen Kotflügel und Frontschürze ist im Auslieferungszustand eigentlich auch eine Nullfuge! Und Kotflügel und Haube sollten eigentlich auf der am Scheinwerfer aufgelebten Dichtung aufsitzen. Eine kleine Lücke gibt es eigentlich nur unten, zwischen Scheinwerfergehäuse und Frontschürze. Vermutlich drückt dein Moosgummi das alles etwas auf. )

 

Man muss aufpassen, da ist ein Haken außen am Scheinwerfergehäuse, der nicht immer gleich freiwillig in sein Gegenstück flutscht.

Das scheint bei KillerCakes rechts das Problem zu sein. Auf der Fahrerseite passt's relativ gut.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringsum 4mm in der Theorie.

Der obere Spaltmass wird durch die Scheinwerferdichtung sehr klein gehalten,

aber unten kannst du einen Elefanten durchwerfen.

Die 4mm+2mm voll ausgeschöpft.

Ich hab nochmal geschaut und mit den 8mm lag ich richtig.

Das gibt weit genug nach, weil das Zeug recht weich ist.

Das Mossgummi hab ich bis zum Abschluß Motorhaube verlegt,

wie ihr in den oberen Bildern sehen könnt.

 

Der seitliche Abstand zum Kotflügel ist bei mir kleiner als beim

Themenstarter.

Da kann man über das lössen der zwei Scheinwerferschrauben,

daß ganze noch weiter in die unsichbare Führung drücken.

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man muss aufpassen, da ist ein Haken außen am Scheinwerfergehäuse, der nicht immer gleich freiwillig in sein Gegenstück flutscht.

Das scheint bei KillerCakes rechts das Problem zu sein. Auf der Fahrerseite passt's relativ gut.

 

Also, in den Halterungen saß der Scheinwerfer.

 

Ich hatte es, wie von A2-D2 beschrieben, durchgeführt.

Nun sehen beide Seiten relativ gleich aus. Fahrerseite wurde nicht geändert, da es ja schon ganz ok war.

 

So ganz in Ordnung scheint die Front aber auch nicht zu sein.

Der erste Plastikstift, neben dem Beifahrerscheinwerfer fehlt und und die beiden Löcher, Stoßstange und Träger sind nicht deckungsgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.