Zum Inhalt springen

12. Münchner Schraubertreffen - 23.03.2013


Nagah

Empfohlene Beiträge

Filter und Öl habe ich. Thermostat, siehe Text aus www:

Ich habe das Thermostat nun gewechselt, eigentlich war es leicht, 2 Schrauben raus, Thermostat tauschen, Deckel drauf, Schrauben wieder rein ... wenn man da dran kommen würde ... die rechte Motorseite ist ja sowas von zu gebaut. Ich bin erst nicht an die untere Schraube gekommen, mit einem gekröpften 8er Schlüssel ging es aber mit etwas Fummelei.

Als ich dann aber das neue Thermostat einsetzen wollte, stand ich kurz vor einem Wutausbruch, weil mir das Teil gefühlte 1,5 Millionen mal wieder aus seiner angestrebten Position gefallen ist.

Zur Info: Das Thermostat muß in einer Führung im Thermostatgehäuse und im Deckel sitzen, sonst funktioniert es nicht.

 

Ich habe dann erstmal alles um den Ort des Geschehens abgebaut, die Schaltstange die direkt im Weg liegt abgemacht (Kugelkopf) und dieses Regenwasserablauf-Ding abgebaut, weiterhin vom AGB die Schläuche entfernt um da etwas mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

 

Danach war das relativ schnell erledigt. Frostschutz G12+ und Wasser aufgefüllt. Heizung an und dann entlüftet der sich quasi von alleine, da der AGB eh schon recht hoch sitzt.

 

Bitte rote Lederfarbe nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagah:

Plan: Service (Ölwechsel, Filter wechseln, Sichtprüfung Verschleissteile)

Bringt mit: Donuts, VAG COM für Arme, Schaltknauf für Beda, A2-Freun.de Sticker für Beda

bräuchte Hilfe bei: Auto auf die Klötze zirkeln um auf die Bühne zu kommen. ;)

 

Bedalein:

Plan: Kurvenlicht checken, will grad ned. Lionels Kurvenlicht abschließen.

Bringt mit: Ganz viel Werkzeug, Diagnosegerät, Spezi

bräuchte Hilfe bei: N/A

 

Dieselzerstoiber:

Plan: defekten G62 endlich beerdigen

Bringt mit: kann bei Bedarf eine Tüte Brezn organisieren

bräuchte Hilfe bei: G62 tauschen

 

RS655:

Plan:Bremsklötze tauschen, Fehler auslesen

Bringt mit: ???

bräuchte Hilfe bei: ???

 

Annalisa

Plan:Türfeststeller tauschen, Fehler auslesen, evtl. Thermostat erneuern

Bringt mit: ???

bräuchte Hilfe bei: allem

 

Nachtaktiver

Plan: Fahrwerk vorne nen Zentimeter hochdrehen, schauen wo es schleift ;)

Bringt mit: Werkzeugrundumschlag analog und digital, 2 Hände

bräuchte Hilfe bei: Auto auf die Bühne heben

 

A2driver22:

Plan: verbaute AHK auf Korrosion prüfen, konservieren, Lauf- und Fahrgeräusche anderer A2 einhören (akustische Fehlerdiagnose :jaa:)

Bringt mit: Drehmomentschüssel, Laptop-VAG-COM,

bräuchte Hilfe bei: Auto auf die Bühne heben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute nur schnell das Nötigste gemacht und sind dann wieder des Weges gezogen. Wir machen im Mai wenn das Wetter schöner ist nochmal ein schönes Treffen.

 

Mit eurer Loft-Werkstatthalle können wir aber nicht mithalten. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Danke an Bedalein, du hast begnadete Schauberhände. Vielen Dank auch an den Nachtaktiven für den Klasse G12-Beistand (werde mich Gelegenheit revanceren).

Endlich wieder eine Temperaturanzeige die funktioniert. Ein Hoch auf den Schraubertreff und seine Organisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.