Zum Inhalt springen

Dachgepäckträger


beule

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Dachgepäckträger für meinen A2 not open sky. Habe bei Ebay folgendes Angebot entdeckt:

 

Dachträger MONT BLANC AUDI A2 5-türig 00-05 Grundträger/ Dachgepäckträger | eBay

 

Kommt mir fast zu billig vor. Der Preis soll doch sonst weit höher sein. So wie ich das Angebot verstehe, ist das mit Traversen. Oder täusche ich mich?

 

Nach gebrauchten Dachgepäckträgern habe ich auch gesucht, kann aber keine finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer sagen. wo ich die Gummiauflagen für die Träger einzeln bekomme? Habe Mont Blanc schon angeschrieben. Ich habe den Träger noch von meinem Skoda Fabia. Der ist identisch, hat nur andere Gummiauflagen. Nen neuen kaufen, fänd ich daher doof.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer sagen. wo ich die Gummiauflagen für die Träger einzeln bekomme? Habe Mont Blanc schon angeschrieben. Ich habe den Träger noch von meinem Skoda Fabia. Der ist identisch, hat nur andere Gummiauflagen. Nen neuen kaufen, fänd ich daher doof.

 

Gruß

Hat die Firma Mont Blanc sich nicht gemeldet? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst würd ich ja nicht fragen, wo´s die sonst geben könnt oder?

Ich habe die Frage aus folgendem Grund gestellt: Ein Freund von mir, hat sich vor ca. zwei Jahren neue Plastikfüße, für den Grundträger, bei der Firma, bestellt. Nach ca. 6-8 Wochen kamen sie an! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 10 Jahre später...

moin alle-

 

So habe ich nun endlich einen originalen Dachträger, hier also diese zwei Traversen gefunden!!! :-)

Klar, benutzt - gibt´s ja nicht mehr neu.

Hier also den Grundträger mit aufgebauter,passender kleiner Dachbox Thule Polar 100.

Der Zustand ist als neuwertig zu bezeichnen. Alles dabei: dieser Anzug-Steck-Schlüssel, Schlüssel für den Träger, Schlüssel für die Thule-Box. -

Und ?????????????????!!!!!!!!!!! -

Allen Unkenrufen zum Trotze passt dieser Träger auf mein OSS !!! - Die Scheiben-Segmente bewegen sich ohne Kontakt zum Gummi-Wider-Lager vom Dachträger!!! - So habe ich ein Spaltmass am Holm zum Glas von 0,5 cm !!! - das ist, ja wenig !!!, aber schonmal gut. An allen vier Auflagen. - Mir aber noch zu wenig!!!

So, nu is ja kalt...  / so will ich diese Auflage-Böcke >innenwärts, also zur Mitte des Daches,  etwas einkürzen  / ich rede hier von meinem OSS-Dach. So haben dann die Glas-Segmente bei Wärme / Ausdehnung sicher genug platz! - also im Sommer!

Bin als Zahntechniker-Meister, zwar im wohlverdienten Ruhestand, traue  mir aber durchaus zu, hier einen >Eingriff am offenen Dachträger< zu wagen...:-) Klar, es ist quasi ein > Selbstversuch< ... - werde berichten ...

... es gilt hier keine grossen Lasten zu bewegen, sondern nur ein GFK-Einer-Paddelboot ! - 20kg???

Also, diese Thule -Dach-Box war eher ein Beipack.

 

Passend zum originalen Audi A2  Träger habe ich für meinen beabsichtigten Kajak-Transport dies hier im Net gefunden.

Also, recherchiert... und beim Vertreiber angerufen.

Nach einem Telefonat wegen der Passgenauigkeit ist alles o.k.  -

also, es ist dieser hier : https://www.kaufland.de/product/332952638/?vid=344633764

das ist ein Angebot von Kaufland - beim eigentlichen Anbieter ist der Preis etwas niedriger.

Habe das nun mal bestellt... falls es doch nicht passen sollte... habe ich diese berühmten >goldenen Hände<

bin sicher, da s wird!

lg  Claus

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb red dream:

Warum willst du etwas am OSS ändern?

moin du -

will nichts am OSS ändern !!! - Bin froh, dass es super läuft!!!

Da lasse ich meine Finger von !!!

-don´t touch running sythem- !!!

Nur eben die 4 Gummi-Sockel vom Dachträger innen, also >dach-innen-wärts<

in der Auflage etwas einkürzen.  So habe ich dann mehr Spalt zu den

beweglichen Glas-Segmenten vom OSS.  Im Sommer dehnt sich ja alles aus... Jetzt nach der Montage ( Gestern - is ja kühl - war alles ok. )

Ja, das OSS läuft einwandfrei auf und zu mit dem montierten Träger.

Trotzdem will ich etwas mehr Platz schaffen an der inneren Auflage der Stützen zu den Glas-Segmenten.

Der nächste Sommer kommt bestimmt! :-)

So warte ich nun zu auf die Lieferung der Boot-Träger.

Mal schauen, wie es weitergeht. - Umbau, anpassen, verändern?...

Wollte heute den Thule Dachkoffer demontieren...

Aber der Dauerregen kam auch ohne mich gut zurecht...

Mal schau´n ob es meine alte Cam noch tut ( HP 945 ) ...

wenn ja, werde ich Fotos machen.

lg von der Ostsee

Claus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.