Zum Inhalt springen

Umfrage zum Thema des Audi A2 Kalender 2014


svenno

Welches Thema für den Kalender 2014?  

51 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Thema für den Kalender 2014?

    • Lack und Glanz
      10
    • Farbenspiel
      15
    • Zeitreise
      11
    • Großgeräte
      9
    • nachts
      6


Empfohlene Beiträge

fügt mich auch einer hinzu?

Eben war er geschlossen...

Nicht das ich vergessen werde!

ICH MÖCHTE AUCH EINEN HABEN!:D

1X KwW

bevor ich es selber hinzufüge und die Formatierung dann nicht passt!:D

 

p.s.

Was man verdient oder nicht, kann jeder selber in Erfahrung bringen.

Ist doch ein kluges Forum.;)

Das Thema vertiefe ich hier nicht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hinweis vom Moderator
Ich hab die Diskussion mal hierher verschoben, damit der Bestellthread "sauber" bleibt.
Beda

Es gibt viele Gründe mal 10 Tage nicht im Forum zu sein bzw. den Thread zu übersehen.
Da ich so gut wie nie über die Startseite ins Forum gehe, sehe ich die News nicht.


Na ja, blöd. Wir schreiben immer wieder wichtige Infos auf die Startseite. Da sollte es nicht zuviel verlangt sein, dort gelegentlich hin zu schauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine halbnackten Fahrershootings!

 

Es wäre aber schön,wenn wir das Thema für 2015 etwas früher festlegen könnten,damit man sich auch dadrauf einstellen kann.

Ich werde mich dieses Jahr mal nicht an den Bildern beteiligen.

Der Kalender 2015 kommt ja auch noch früh genug!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, blöd. Wir schreiben immer wieder wichtige Infos auf die Startseite. Da sollte es nicht zuviel verlangt sein, dort gelegentlich hin zu schauen.

Stimmt.

Werden die News wieder gelöscht?

Ich sehe hier nichts was mich animieren würde regelmäßig die Startseite zu besuchen.

Aber egal, meine Meinung zu Infos per Mail oder PN kennst du ja, deine/eure Ablehnung dazu kenne ich auch. Wir müssen das nicht schon wieder vertiefen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine halbnackten Fahrershootings!

 

Es wäre aber schön,wenn wir das Thema für 2015 etwas früher festlegen könnten,damit man sich auch dadrauf einstellen kann.

Ich werde mich dieses Jahr mal nicht an den Bildern beteiligen.

Der Kalender 2015 kommt ja auch noch früh genug!:)

 

Thema stand dieses Jahr schon im Sommer fest. Hat's geholfen?

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat dazu geführt, dass wir bis vor 10 Tagen ca. zwei Bilder hatten und nur auf massives Drohen hin :janeistklar: jetzt langsam eine ausreichende Zahl von für einen Kalender geeigneten – und zu dem von euch gewünschten Thema passenden – Bildern zusammenkriegen.

 

Die Tatsache, dass ich zum brutalen Filter greife hat auch ein wenig mit der fehlenden Anzahl qualitativ ausreichender und passender Bilder zu tun. Dass jetzt der eine oder andere ambitionierte Fotograf streikt, tut mir leid, ich verstehe es aber nur zu gut.

 

Je spezieller das Thema ist, desto schwieriger wird es. Insofern bin ich dafür, überhaupt kein Thema vorher zu definieren, sondern einfach gute Bilder zu sammeln. So haben wir das am Anfang auch gemacht und es war gut so. Oft ergibt sich ja doch noch ein roter Faden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dir den Stress zu nehmen, gerade in der Weihnachtszeit, würde ich vorschlagen wir definieren uns eine Deadline 1.Dezember, dann sollten spätestens Ende November Anfang Dez. die meisten Bilder da sein und dein Weihnachtsfest bleibt etwas besinnlicher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema stand dieses Jahr schon im Sommer fest. Hat's geholfen?

 

- Bret

 

Ist zu spät, leider...

Da ist der Frühling schon lange vorbei!

Winterliche Bilder kann man so auch nicht mehr schießen, es sei denn es fällt im November/Dezember kurz vor der Deadline noch etwas.

Überlegungen ob man passende Fotos vll im Urlaub samt A2 schießen kann, fallen eventuell auch flach.

 

Ich habe sogar die Abstimmung 2014 verpasst,oder ich kann mich nur nicht mehr an die Teilnahme an der Umfrage erinnern!:shake::rolleyes:

Es wurde zu wenig Wirbel drum gemacht.Eigentlich verpasse ich so etwas nicht.:janeistklar:

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zumindest noch recht zeitig....

 

Ich selber bin erst wirklich im September auf das Farbenspiel aufmerksam geworden,nachdem Romulus in diesem Thema Fotos hochgeladen hatte.

 

Ich finde cer hat nicht unrecht, wenn man das mit dem vorab fixieren auf ein bestimmtes Thema in Zukunft einfach sein lässt.

Bearbeitet von herr_tichy
Userwunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Meinung möchte ich mich auch anschließen. Es soll einfach Jeder der meint ein schönes Foto geknipst zu haben, dieses Mal der "Kalender Sammlung" hinzufügen. Am Ende entscheiden dann die Kreativen damit das Gesamtwerk gelingt.

 

Auch wenn das ein alter Beitrag ist, könnte man doch mal wieder das Thema aufgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den aktuellen Kalender so an der Wand hängen sehe, möchte ich vorschlagen, dass wir uns "Lack und Glanz" für's nächste Mal doch noch vornehmen.

Ich will Farbe! Ich will Kontraste! Ich will Highlights!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön und gut.

Aber nicht jeder hat Auto-Pflegeprodukte für 100 EUR in der Garage.

Geschweige denn eine top-Kamera für mehrere 100 EUR.

 

Das mit der Kamera wir immer überschätzt. Das Motiv, die Idee zählt.

 

Früher wurden Bilder gemalt, die sind jetzt mehrere Millionen wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück befinden wir uns in der Photoshop-Welt und es kommt nicht so sehr auf Pflegeprodukte an. Den Schrei nach Farbe und Kontraste kann auch jedes Auto erfüllen, dass nur einen "Zustand" hat.

Ich hab´ gerade Sprintblau gegen Schwarz getauscht und werde wohl für´s nächste Foto bei der örtlichen Feuerwehr vorfahren müssen. Aber was solls. Das Thema "Lack und Farbe" hat potential in alle Richtungen....

 

Da fällt mir ein, hier noch was zum Thema Kontraste. Quasi mit 3D-Effekt. Das Highlight war, das wieder zerstörungsfrei weg zu bekommen. :D

 

attachment.php?attachmentid=49886&stc=1&d=1400096405

Highflight.jpg.3f1d8c59396a5f435947a6ebbea7664c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Letzten Endes wird das genommen, wovon es Bilder gibt, oder? Das Ganze endete letztes Jahr so, dass es fast keinen Kalender gegeben hätte. Die Herrschaften, die sich hier über das Thema Lack und Glanz beschwert hatten, haben jedenfalls bisher noch keine Alternative, geschweige denn ein brauchbares Bild dazu geliefert. Und irgend ein roter Faden sollte ja erkennbar sein. Wie soll denn das gehen ohne Festlegung?

 

Daher leg ich jetzt einfach mal los. Wenns das am Schluss net wird, hab ich kein Problem damit. Ich fänds nur gut, wenn wir diesmal vor Mitte Dezember mit dem Kalender anfangen könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja an sich gebe ich dir natürlich Recht!;)

Lade auch ruhig mehr hoch,kann zumindest nicht schaden!:)

Je mehr Auswahl zur Verfügung steht, umso besser!

Zum letzten Jahr schweige ich.:P

 

Es wäre aber sicherlich ärgerlich für die Fotografen, wenn ein schönes Foto geschossen wird und am Ende passt es nicht ins Konzept....

oder die Fotos werden erst gar nicht hochgeladen, weils nicht zum "Thema" passt...!

Mal schaun, was dieses Jahr bei rum kommt.

 

Ich verspreche allerdings noch nix.

Ich würde schon gerne ein Highlight abliefern, nur ob ich die Zeit und Lust finde (für den Aufbau) weiß ich noch nicht.

 

Hier zumindest bissl was von mir.

Ein Foto mit ein bissl Schnee und einem schönen Schild!:D

 

Es steht jetzt jedem frei, bessere/schönere Fotos zu schießen!:D

Cer wirds euch danken!

 

p.s. ich habs hier mal hochgeladen.Die Forensoftware komprimiert die Bilder natürlich...

wintera2.jpg.114b84bbbb955d6d0c1ce0f163f846b1.jpg

a2nebel2-1.jpg.268cd9b0e6ea3a278113fc426c458e73.jpg

a2tunnel3.jpg.67d503124a8f3dcc13d15887d84dcbb8.jpg

bearbeitet.jpg.9fc3e9b35fdc62d9ece499d8673efeb6.jpg

a2pott.jpg.28a09e25033e12bf98c76b682e774e68.jpg

a2tunnel2.jpg.2b97eadf7a23dddccf07485692e54e60.jpg

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere meistens auch mit dem Druck an sich!

Würde es aber nicht als nörgeln bezeichnen.;)(Das mit dem Nörgeln ging vermutlich eh an eine andere Adresse :D)

Oft saufen die Farben beim Druck regelrecht ab..

Fällt den meisten vielleicht nicht auf, ich bin dann regelrecht enttäuscht.

 

Ich hatte dieses Jahr in einer Druckerei die E-Installation etwas erweitert.

Da habe ich natürlich ab und an denen schon einmal über die Schulter geschaut.;)

Dort kamen dann wirklich gute Drucke bei rum.

Das sind eben Profis.

Solch eine Firma kann es sich nicht leisten,einen schlechten Druck zu produzieren.

Dann geht der Kunde wo anders hin!

 

Die drucken z.B. auch für die Automobilindustrie Werbeflyer und und und.

Dort wird der Druck mittels Farbmessgeräte mit den Vorgaben vom Kunden überprüft und ggfs abgeändert .

Unter Umständen auch ein anderes Papier verwendet..

Nicht wie bei uns...

Wenn wir einen Kalender Entwurf einer Druckerei schicken dann heißt es schaun wir mal, was beim Druck draus wird.

Bin doch verwöhnt muss ich gestehen.

Nörgeln ist das allerdings nicht.

Der Kalender sollte eben so gut wie möglich werden aber natürlich in einem bezahlbaren Rahmen bleiben.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein Vorschlag aus dem Tunnel.

Da hätte ich auch noch ein paar weitere Fotos auf der Platte.;)

Grau in Grau!Eine Farbexplosion isses also eher nicht.;)

In wieweit das am Ende ins Konzept passt bzw. gefällt,weiß ich natürlich nicht.

Man könnte sicherlich auch noch die eine oder andere Minute investieren, um aus den Tunnelbildern das Optimum herauszuholen .

vorschlag.jpg.a0e0c548d8b0ad051fa65d11d627cb39.jpg

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.