Zum Inhalt springen

Klimaanlage gibt für 1 sec mal Gas dann wieder alles Ok


curieux

Empfohlene Beiträge

kann ich bestätigen. ich hatta das phänomen auch und anch tausch von regler und motor ist alles wieder ok.

meine kugel - Seite 6 - A2 Forum ab #104

 

An der Stelle mal ne Frage zum Gebläse: Welches Fabrikat hast du eingebaut? (VAG, Zubehör Hella/Behr oder AndererZulieferer?)

 

Hattest du beim Neuen Rastmomente beim handdrehen fühlen können oder andere Unterschiede gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gebläse ist von HELLA (nr: 8EW 009 157-111) und wurde bei X1 zum preis von € 130,01 bestellt.

das alte gebläse hatte deutlich spürbare rasten und drehte elendig schwer für einen e-motor.

beim neuen gab es außer dem typischen widerstand keinerlei rasten, jedenfalls keine spürbaren.

 

tip: bei der gelegenheit gleich den regler (nr: 5HL 351 321-281) für € 55,45 mitwechseln.

die action beim ausbau des gebläses ist nicht ohne und das will man nicht unbedingt zweimal machen müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gebläse ist von HELLA (nr: 8EW 009 157-111) und wurde bei X1 zum preis von € 130,01 bestellt.

das alte gebläse hatte deutlich spürbare rasten und drehte elendig schwer für einen e-motor.

beim neuen gab es außer dem typischen widerstand keinerlei rasten, jedenfalls keine spürbaren.

 

 

Ja, kann ich bestätigen, ich hatte zunächst ein "Premium-Gebläse" von dt Firma bestellt, aber das hatte Rastmomente und lief im Probelauf auch deutlich lauter als das alte. Das dann wieder zurückgeschickt und auch jenes von Behr für die 130, also nur paar Euros mehr bekommen, das lief/läuft normal. Hätte mich nur mal interessiert, ob das nun nur ein Ausrutscher war...

 

@vox dei: ja, das Gebläse muss raus, der Regler sitzt zur Kühlung vor (bzw hinter :)) dem Gebläse.

Aber wenn das Gebläse einfach nur Lagermäßig hin ist, warum dann Regler kaufen... risiko... :)

Bearbeitet von A2-E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vox dei: Aber wenn das Gebläse einfach nur Lagermäßig hin ist, warum dann Regler kaufen... risiko... :)

Der A2 hat keine Gebläsegeräusche, sondern nur die Drehzahl spinnt (1 sec. hoch und wieder runter). Komischerweise nur wenn draußen sonnig ist! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.