Zum Inhalt springen

Tdi 75 ps -fsi?


Knutschkugl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich bin ich ein TDIfan,nun bin ich den FSI gefahren,naja,habe ich gedacht wat ne lahme Krücke,doch dann,warmer Motor,220Km/h,allerdings WR.

Mich schrecken die AGR,Zündspulen,Abgasrückführungsrohr usw. ab.

Bauch sagt ja,aber super+

Ist ein 6/2005.

Gruß knutschkugl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSI fahren muss man sich leisten können,

eine gewisse Leidensfähigkeitbis an die Grenze zum Masochismus ist ebenfalls angesagt.

Ich habe in den letzten 24 Monaten über 6500 € in meine "heißgeliebte" Karre (Modell 2005) mit inzwischen 155Tkm gesteckt. Zahnriemenwechsel, Ansaugbrücke neu, Getriebe und Kupplung neu, Stoßdämpfer neu, Spurstangen, Bremsen rundum, geplatzter Kühlmittelschlauch, 4 Zündspulen, Inspektion Die Abgaswerte sind auch nicht mehr wirklich gut, vermutlich sind bald die Einspritzdüsen und/oder der Kat dran. Der Schrauber meines Vertrauens rät mir schon lange dazu den Wagen abzustoßen und eigentlich ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber irgendwie kann ich mich nicht von der Alukugel trennen.

Ist praktisch, rennt wie Sau und ist irgendwie individuell, aber wie gesagt, man muss es sich leisten können.

 

Gruß

Janinamalin

 

Teurer kann auch ein i3 nicht sein, aber da werde ich wohl noch ein oder zwei Jahr warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6500€ in dieser Zeit in den FSI zu stecken, setzt ne Selbstmachallergie voraus. Ich hab auch mal den Fehler gemacht, meinen in die Werkstatt zu geben. Wenn man sich bisserl für die Technik interessiert, die Plasteteile an der Kühlung mal erneuert und ihn ansonsten ordentlich wartet, dann hält auch ein FSI ewig und vor allem zuverlässig. Wenn mir das nächste mal ein bunter mit OpenSky fürn akzeptablen Kurs über Weg läuft, wirds mein Sommerauto. Macht einfach Laune das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.