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Wenn man seinen A2 lange behalten möchte:


Carpinus

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Wenn man seinen A2 lange behalten und wenig Probleme haben möchte, dann sollte man folgende Kleinigkeiten tun. Es sind eigentlich wirklich Kleinigkeiten, die man mal "einfach so" machen sollte. Tut man es nicht, dann kommen die Probleme ganz sicher im unpassenden Moment und kosten dann richtig Zeit und Nerven:

 

1. Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung durch nichtrostende ersetzen.

 

2. Die jeweils 2 Schrauben der beiden Scheinwerfer im Gewinde vor Korrosion schützen.

 

3. Die Abdichtung der Gummitüllen der Kabeldurchführung an den vorderen Türen auf wirkliche Abdichtung kontrollieren und eventuell die Abdichtung durch zusätzliches Fett o.ä. verbessern.

 

4. Die Funtionsfähigkeit der beiden Wasserablauftrichter im Motorraum überprüfen (damit kein Wasser an der Schaltwelle in das Getriebe gelangt).

 

5. Die beiden Befestigungspunkte der Unterbodenverkleidung (im Bereich des Motors) am Längsträger vor Korrosion schützen.

 

6. Die Funktionsfähigkeit des Scheibenwischergestänges sichern (Korrosion und Festgehen der Welle).

 

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann natürlich auch ergänzt werden. Wenn jemand mag, kann er gern noch Links zu den Themen einstellen.

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Wenn man seinen A2 lange behalten und wenig Probleme haben möchte, dann sollte man folgende Kleinigkeiten tun. Es sind eigentlich wirklich Kleinigkeiten, die man mal "einfach so" machen sollte. Tut man es nicht, dann kommen die Probleme ganz sicher im unpassenden Moment und kosten dann richtig Zeit und Nerven:

 

1. Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung durch nichtrostende ersetzen.

 

2. Die jeweils 2 Schrauben der beiden Scheinwerfer im Gewinde vor Korrosion schützen.

 

3. Die Abdichtung der Gummitüllen der Kabeldurchführung an den vorderen Türen auf wirkliche Abdichtung kontrollieren und eventuell die Abdichtung durch zusätzliches Fett o.ä. verbessern.

 

4. Die Funtionsfähigkeit der beiden Wasserablauftrichter im Motorraum überprüfen (damit kein Wasser an der Schaltwelle in das Getriebe gelangt).

 

5. Die beiden Befestigungspunkte der Unterbodenverkleidung (im Bereich des Motors) am Längsträger vor Korrosion schützen.

 

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