Zum Inhalt springen

13. Münchner Schraubertreffen - 11.05.2013


Nagah

Empfohlene Beiträge

Ich komme morgen nicht mit meinem A2, stattdessen mit meinem neuen, saugeilen, schwarzen Diesel-Panda. Wooohoooo!

Nicht fragen, ich werd morgen alles lang und breit erklären.

 

fiat: lat.: 3. Pers. Singular Konjunktiv Präsens von `fieri´ (gemacht werden, werden, entstehen)

also wörtlich: "Es möge geschehen ..."

 

... also hoffen wir, daß er lange hält ... :janeistklar:

 

VG

A2driver22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll wohl bedeuten: Beschwerden / Verbesserungshinweise etc - sofern vorhanden - sind nur bei Dir abzugeben ;)

 

 

..., wenn er euch auf die nerven gehen sollte oder euch sonst wie ....

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gena =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar etwas spät, aber da ich die Filter noch bekommen habe würde ich morgen ebenfalls gerne vorbeikommen

 

Nagah:

Plan: Bremsen vorne quietschen; Klappern Rücksitz(?) beseitigen

Bringt mit: VAG COM für Arme, 1-20Nm Drehmomentschlüssel, Donuts, helfende Hände

bräuchte Hilfe bei: Auto auf die Bühne lupfen

 

Bedalein:

Plan: Service

Bringt mit: Spezi, VCDS, Werkzeug, Gynäkologen-Hände*

bräuchte Hilfe bei: ??

 

*Zitat von Dieselzerstäuber :rolleyes:

 

A2driver22:

Plan: Vergleich Fahrt-/ Getriebegeräusch "leichtes Singen/Surren" im 4.Gang 70 km bei wenig Last.

(später/Sommer: Türfeststeller links, Bremsscheiben & Beläge HA)

Bringt mit: ??

bräuchte Hilfe bei: Vergleichsgeräusch eines anderen A2 (ideal 66kw)

 

RS655:

Plan: Beifahrer bei Annalisa, da RS655 nicht betriebsbereit.

Bringt mit: Butterbrezn

bräuchte Hilfe bei: ??

 

Annalisa

Plan: Türfeststeller tauschen, Stabilager erneuern

Bringt mit: ??

bräuchte Hilfe bei: allem

 

skfreerider01

Plan: MKL (Fehler auslesen & beheben), Airbag leuchtet (vermute Stecker unter dem Sitz ???)

Bringt mit: Werkzeug, (Schweißgerät wenn nötig)

bräuchte Hilfe bei: MKL & Airbag-Leuchte

 

Scheibenkratzer

Plan: Windgeräusche > 90 km/h untersuchen, Tempomat nachrüsten (CUM-CARTEC)

Bringt mit: Werkzeug

bräuchte Hilfe bei: beidem

 

GenDog

Plan: Zustand prüfen.

Bringt mit: ??

bräuchte Hilfe bei: Zustand prüfen.

 

Taucher

Plan: Ventildeckeldichtung, Sitzheizung, Potentiometer Gangschaltung

Bringt mit: VAG COM für Reiche @Nagah :D, gute Laune, was zum Essen

bräuchte Hilfe bei: meinem A2

 

Spiradon

Plan: diesmal Ölwechsel, Außenspiegel zerlegen (einfetten)

Bringt mit: was man alles halt so braucht, oder auch nicht :D

bräuchte Hilfe bei: Spiegel sicher zerlegen

 

flyingfuse

Plan: zuschauen, evtl. Schaltgetriebeöl wechseln, Scheibenwischer leichtgängiger machen, ...

Bringt mit: A2 mit 66kW zum Vergleichen, VCDS

bräuchte Hilfe bei:

 

vembicon

Plan: Euch auf die Finger und auf ‘s Maul schau’n

Bringt mit: Einsatzbereitschaft

bräuchte Hilfe bei: Beseitigung meiner Langeweile

 

A2car

Plan: Luft und Kraftstofffilter tauschen

Bringt mit: Werkzeug, Brezen

bräuchte Hilfe bei: Hilfe bei Hebebühne und Motorverkleidung ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fiat: lat.: 3. Pers. Singular Konjunktiv Präsens von `fieri´ (gemacht werden, werden, entstehen)

also wörtlich: "Es möge geschehen ..."

 

... also hoffen wir, daß er lange hält ... :janeistklar:

 

VG

A2driver22

 

So lange er hält bis ich meine "Lady" wiederbekomme, reicht mir das.

 

Ist zwar etwas spät, aber da ich die Filter noch bekommen habe würde ich morgen ebenfalls gerne vorbeikommen

 

Da wir nicht reservieren, kannst du dich eintragen wann du willst. ;)

Aber da wir Stammkunden sind, dürfen wir einfach mal ein bis zwei Bühnen dauerhaft für uns beanspruchen, solange wir sie nicht leer lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufe ein "E" :D Warum das Brezn heißt habe ich noch nicht verstanden, bin aber auch erst seit Februar hier... Frischkäse packe ich dann auch noch ein.

 

....da bringt schon einer Butterbrezn mit

 

Der meinte bestimmt Frischkäse-Brezn...:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir in Karlsfeld wohl die kurze 1/2" Verlängerung vertauscht, denn die die ich jetzt habe passt nicht in meinen Heyco - Werkzeugkasten.

Ich gehe davon aus das sich meine jetzt im Raum EI aufhält, bitte zwecks Rücktausch melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, heut war geil. .... Und mal wieder keine Bilder. :rolleyes:

 

Wie jetzt?

Noch nicht mal die fast 'Bühnenreife' Flex-Aktion an Beda-Spezl's Bremsseil-Halterung wurde auf Zelluloid gebannt?;heu

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich bins, der "angeblich" nervige und übergescheite" Kollege vom GenDog.

Wollte hier auch mal vorstellig werden und mich nicht nur einmal auf dem Treffen sehen lassen ;)

Also ersteinmal fand ich heute das Treffen echt Top, großes Lob bzgl. Organisation usw.

Des Weiteren hab ich heut sogar noch ein paar sachen dazugelernt beim A2, Kleinwagen sind ja eigentlich nicht so mein Gebiet :) bin aber mittlerweile echt vom A2 angetan aber jetzt mal zurück zum Thema ^^

Würde mich freuen wenn ich mich zu einem weiteren Treffen mal wieder blicken lassen kann, komme dann mal mit meinem Auto / Hobby.

 

Bis dahin, Viel Spaß mit euren "Kugeln" und noch ein schönes Wochenende

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kollegen =)

Erstens will ich mich mich bei dir entschuldigen Julian ;)

Wusste echt nicht das, das so ablaufen würde haha xD

 

Und an alle anderen die da waren recht herzlichen dank an euch!

 

Hat mich wirklich gefreut euch mal zu sehen und das ihr so hilfreich gewesen seit. Ich fand das treffen einfach nur Spitze! Vielen dank an alle die mir geholfen haben, mir tipps, gegeben haben und mir gute Ratschläge gegeben haben.

Freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch ;)

 

Hoffentlich hat euch die Spezi geschmeckt haha ;)

 

Gruß Gena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir in Karlsfeld wohl die kurze 1/2" Verlängerung vertauscht, denn die die ich jetzt habe passt nicht in meinen Heyco - Werkzeugkasten...

 

Da hast du Recht, liegt gut verpackt bei mir im Werkzeugkasten.

Tausch mach ma dann per PN noch aus.

 

Die Teilenummern, die du am Samstag noch haben wolltest:

1x 8Z0 853 888 A (Spoiler); 1x 8Z0 853 887 A (Spoiler); 4x 8Z0 807 300 (Spreizniet)

 

Zum Drehmomentschlüssel kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, hoffentlich taucht der noch irgendwo auf.

 

@ Besitzer der neuen Handbremsseile:

6Q0 609 639 C (Halter für Bremszug)

6Q0 609 640 C (Halter für Bremszug)

Einen von den beiden brauchst du. Welchen, kann ich leider nicht sagen.

 

Kamera hatte ich extra für sowas eingepackt. Nur wenn man den anderen etwas beim 'Reparieren' hilft, kann man schlecht Fotos gleichzeitig machen. Beim nächsten mal bin ich nur noch Fotograf :D

 

...und die Donuts waren wieder einsame Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, liegt gut verpackt bei mir im Werkzeugkasten.

Tausch mach ma dann per PN noch aus.

 

Die Teilenummern, die du am Samstag noch haben wolltest:

1x 8Z0 853 888 A (Spoiler); 1x 8Z0 853 887 A (Spoiler); 4x 8Z0 807 300 (Spreizniet)

 

Zum Drehmomentschlüssel kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, hoffentlich taucht der noch irgendwo auf.

 

@ Besitzer der neuen Handbremsseile:

6Q0 609 639 C (Halter für Bremszug)

6Q0 609 640 C (Halter für Bremszug)

Einen von den beiden brauchst du. Welchen, kann ich leider nicht sagen.

 

Kamera hatte ich extra für sowas eingepackt. Nur wenn man den anderen etwas beim 'Reparieren' hilft, kann man schlecht Fotos gleichzeitig machen. Beim nächsten mal bin ich nur noch Fotograf :D

 

...und die Donuts waren wieder einsame Klasse!

 

Der Drehmomentschlüssel lag an der Werkzeugausgabe der Schrauberwerkstatt und wurde soeben von mir abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.