Zum Inhalt springen

Beim Gas geben extrem laut ab ca. 3000 Umdrehung


Trooper6677

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe folgendes Problem, gestern auf der Autobahn habe ich zum überholen Gas gegeben, dann auf einmal ein kurzen zucken und es kam keine Leistung mehr und mein A2 wurde bei Gasgeben extrem laut.

Heute in der Werkstatt einen Spule ausgewechselt weil die kaputt war aber leider immer noch extrem laut, was kann das sein!!!

Hilfe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Motorhaube runter nehmen, von einer zeiten Person das Fahrzeug mit kaltem Motor starten lassen. Dann ggf. auch bis 5000U/min mit dem Gas spielen und immer beobachten und hören ob und was passiert.

 

Vielleicht ist das Abgasrückführrohr gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meinten aber an der abgasanlage liegt das nicht?!!

Keine Ahnung hoffe es wird nicht so teuer.

Hab schon einiges neu drinn und hab ihn mal erst 1 Jahr!

Abgasrückführrohr neu

Anlasser neu

Schlauch von kühlflüssigkeit gerissen auch neu

Habe mit meinem 2. Auto weniger Probleme

Astra 317.000km gelaufen und bisher nur Steuergerät einmal Schrott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich das bewahrheiten, dann hast Du aber extremes Glück gehabt keinen Motorschaden zu erleiden! So viel Glück hatten hier nicht viele, dass der Zahnriemen oder die Spannrolle Probleme macht ohne das der Motor flöten geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Werkstatt:

1 Zunspüle kaputt und Zahnriemen übergesprungen alles gewechselt auch Wasserpumpe. Er fährt wieder einwandfrei heute morgen Anruf aus der Werkstatt haben ihn gestartet und es brennt die kontrollleuchte beim fahren geht sie dann aus, fehlerdiagnose irgendwas mit Fehler in Spule 1-4 oder so? Er wollte jetzt die Zündkerzen noch tauschen. Kann sich aber nicht erklären was es sein kann? Hatte schon jemand ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste Problem Zündkerzen sitzen fest werkstatt hat gesagt das sie es probieren können aber das die nicht mehr mit Gefühl rausgehen sondern nur mit kraft und dann können die brechen und dann wird es teuer, wollte jetzt erstmal das Update machen lassen vielleicht Ist der Fehler dann ha weg, oder was meint ihr kennt jemand di Probleme mit den Zündkerzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.