Zum Inhalt springen

2Farben look - Felgen - Navi - ... Schweinwerfer schwarz?


Empfohlene Beiträge

Hy hy da bin ich mal wieder.

 

So seit Jänner 2012 bin ich ja auch stolzer Besitzer eines A2

welchen ich für mich sehr glücklich erstanden habe, da er eine wirklich Top Ausstattung hat und eine sehr gepflegten Zustand.

 

Aber wie das so ist - ist man nie zufrieden und ich musste dort und da die Hand anlegen :rolleyes:

 

Da möchte ich auch gleich mal ein generelles DAAANKE :HURRA:

an alle hier im Fourm los werden.

 

Ich hatte immer wieder Hänger und es wurde mir hier immer geholfen und Tipps gegeben - z.B. Navi,...

oder konnte sehr hilfreiche Fred's mir durchlesen.

 

Hier mal die vorher nachher Bilder.

 

 

Hab jetzt fast nur Bilder von außen - Innen wurde noch Ambiente Beleuchtung gemacht - Fußraum kommt in den nächsten zwei wochen, RNS-E mit Media Taste, alle Rahmen in schwarz hochglanz lackiert.

 

Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln ist drinnen - die Kabel von den Spiegeln zum Steuergerät müssen noch verlegt und angeschlossen werden :o

 

 

Bin über eure Kritiken sehr gespannt

SAM_0684.jpg.249585da92ad41f609b956625c91f903.jpg

SAM_0690.jpg.73c56cefc6ac9f14a629617524c12af5.jpg

SAM_0697.jpg.06302ec970fe990766fa7b48aed0407f.jpg

SAM_0703.jpg.f4a4929384dd55e108f29bd3520160e9.jpg

SAM_0704.jpg.a6ce2d5a5a3a1da113a9b745b4810b15.jpg

SAM_0691.jpg.e702e71a708f39ce6f4f93ca51ebda4e.jpg

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folierung außen meinst du oder - weil innen habe ich es lackiert :D

 

ist ein sehr sehr guter freund von mir und der wohl beste Folierer den ich je gesehen haber (ist auch ein Perfektionist), so habe ich lediglich das Material zum EK bezahlen müssen.

 

Noch ergänzend:

 

Zuerst hatte ich die Neblerabdeckung auch in Wagenfarbe - hat mir aber gar nicht zugesagt, und so habe ich kurzerhand auch schwarz glänzend gemacht :P

 

Was mir besonders gefällt is die Kleinigkeit, dass ich den S-line Schriftzug in die Serviceklappe richtig eingesetzt habe und mit lackiert :rolleyes:

 

eine Frage hätte ich da gleich:

Ich hab bei einigen Useren (z.B. bei Nagah - rotem A2)

gesehen, dass die Schweinwerfer schwarz waren anstatt chrom.

 

Wurden diese selbst zerlegt und lackiert, oder gab es diese so??

 

Und was meint ihr - ist es zuviel wenn ich den Rahmen der Serviceklappe auch schwarz mache

 

-> u ja - zu dem hab ich mir noch Audiringe für die Heckklappe in Echtcarbon gebastelt

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Plan ist noch schwarze Blinker --> muss noch gekauft werden

 

schwarze S-line Schriftzug an den seiten - liegen schon da und müssen noch geklebt werden

 

bei dem eine Bild sieht man jetzt als die Neblerumrandung noch in Wagenfarbe waren

 

Wegen hinten:

 

Denke das es auf dem eine Bild etwas unvorteilhaft rüber kommt :rolleyes:

20130322_125530.jpg.2c890563289b03acf1d59d9331bd9188.jpg

20130322_125556.jpg.1502e8401bee7fbef59a58036ad8af4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Plan ist noch schwarze Blinker --> muss noch gekauft werden....

 

mir gefällt er auch sehr gut, besonders die schwarze kuppel macht ihn optisch zu einem absolut aktuellen modell ala A1-sportback :TOP:

 

wegen der scheinwerfer hattets du ja gefragt. um das zu realisieren benötigst du teilbare scheinwerfer.

die gab es nur bei den ersten baujahren, imho bis mitte 2001. danach sind sie verklebt.

zwar soll es auch leute geben, die das im backofen schmelzen und anschließend wieder neu verkleben.

mir wäre jedoch der aufwand dafür zu groß, die gefahr dass es nichts wird ebenso und mit iris bekäme ich sicher auch ärger :eek:

 

und zu deiner frage mit dem chromring der serviceklappe würde ich raten ihn so zu lassen, wenn du die scheinwerfer auch so lässt.

bedenke auch, dass der chromring und die chrom-audiringe die front etwas breiter wirken lassen. machst du alles schwarz, wirkt es schmaler.

 

einzig was mir nicht so gut gefällt, sind die glänzenden innenverkleidungen, aber das kann auch auf den bildern täuschen.

und du solltest neben den rauchgetönten seitenblinkern in einen neuen lichtschalter investieren.

 

ansonsten: respekt.gif für deine arbeiten, sieht top aus.

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu-Lichschalter Fred ist auch schon in den Favoriten :D

 

Aber einfach nur zu genial wie euch allen gleich die Details auffallen.

 

Bezüglich Armatur werde ich wie gesagt mal vernünftige Bilder nachreichen - die sind wirklich grotten schlecht.

 

 

Mit Chromrahmen könntest du wirklich recht haben das wer dann evtl. noch schmaler wirkt als er schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bei den Felgen hab ich sowieso etwas getrixt :D

 

Sind mit Felgenfolienspray gemacht :kratz:

 

Von PlastiDip.

 

Wahr erst sehr sehr kritisch bzw. skeptisch, über das Zeug - aber ich wusste auch lange nicht ob ich wirklich schwarze Felgen möchte,...

 

 

Da kam mir das grade recht.

 

Hat 50EUR für alle 4 Felgen gekostet.

Zudem habe ich das Zeugs erst mal etwas ausprobiert.

 

Man muss sehr gewaltsam die auflackierte Folie beschädigen und dann kann man sie wirklich rückstandslos abziehen.

 

Geht zwar etwas streng, aber die Folie ist unglaublich wiederstandsfähig und reißt dadurch auch nicht.

 

 

Ich bin wirklich begeistert von dem Zeug - und zusätzlich erwähnt hat es echt ein Top Oberfläche

IMG-20130317-WA0001.jpg.772a2e7b44d0543e8de355884fdcb5fc.jpg

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups das kommt vom schlampigen lesen:erstlesen:

 

habe Narbenabdeckung gelsen

 

 

Also die Neblerabdeckung habe ich vorher glatt geschliffen.

 

Dann mit Sikkens Kunststoffprimer behandelt, eine Haftgrundierung drauf und dann lackiert.

 

Hat mir dann aber nicht gefallen und so habe ich sie kurzer Hand schwarz foliert :D

 

Edit:

Überall etwas an die obere Grenze des Härters gehen, da so der Lack flexibler bleibt (ist ein Trugschluss: mehr Härter desto härter,... der Lack bleibt so immer etwas elastisch und das ist ja bei dein Kunststoffteilen besonders wichtig )

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten aber auch KAW 30/25 sein...

Für 50/30 ist er mir vorne etwas zu hoch, zumal man bedenken muß, dass die Federn der HA bei den Sätzen 30/25 und 50/30 identisch sind (eigene Erfahrung). meiner mit 30/25, meiner mit 50/30

 

Wir sollten uns mal treffen und einen Höhenvergleich machen. Farblich würds ja passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal man bedenken muß, dass die Federn der HA bei den Sätzen 30/25 und 50/30 identisch sind (eigene Erfahrung)

 

das stimmt so nicht - es gibt jeweils zwei verschiedene federn vorne und hinten.

je nach dem, wie sie in kombination stehen ist alles möglich: von extrem keil bis k**** elch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten aber auch KAW 30/25 sein...

Für 50/30 ist er mir vorne etwas zu hoch, zumal man bedenken muß, dass die Federn der HA bei den Sätzen 30/25 und 50/30 identisch sind (eigene Erfahrung). meiner mit 30/25, meiner mit 50/30

 

Wir sollten uns mal treffen und einen Höhenvergleich machen. Farblich würds ja passen :D

 

so wie auf deinen 30/25-bildern hätte ich meinen auch gerne.

bei mir ist es wie auf deinen 50/30-bildern und das ist vorne zu viel.

kannst du bitte mal die federn hinten messen: durchmesser, federstärke, windungszahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so nicht - es gibt jeweils zwei verschiedene federn vorne und hinten....

Doch, stimmt schon. Ich hatte sowohl die HA Federn der Kombi 30/25 und die HA Federn der Kombi 50/30 in der Hand und hatte sie auch nebeneinander liegen: Komplett identisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, stimmt schon. Ich hatte sowohl die HA Federn der Kombi 30/25 und die HA Federn der Kombi 50/30 in der Hand und hatte sie auch nebeneinander liegen: Komplett identisch...

 

laut gutachten gibt es aber jeweils zwei verschiedene längen.

guckst du HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Windungen zählen:

Eintragung Federn - Seite 2 - A2 Forum

 

Dass es lt. Gutachten 2 Versionen für die HA geben soll, weiß ich. Ich bekam jedenfalls bei beiden Kitts die selben HA-Federn geliefert. Von daher wunderte es mich im Nachhinein nicht, warum meiner mit 30/25 gekackt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

 

bin auf der Suche an anständigen Seitenblinker welche

dunkel im Idealfall schwarz sind.

 

Kann mir da jemand welche empfehlen??

 

 

Edit:

Bezüglich Umfeldbeleuchtung - die Kabel von der Tür in den Innenraum zu bekommen ist fast

schon eine Meisterarbeit für sich - jau das war alles extrem eng :huh:

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich zufrieden. Nur in letzter Zeit mit den schwankenden Temperaturen waren sie manchmal kurz feucht innen. Aber ansonsten sehen sie gut aus. Das heisst, sie unterscheiden sich optisch nicht von den weissen Originalen. Ausser dass sie eben schwarz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja sorry

 

was mir gerade auffällt - ich habe groß von "vorher - nachher" Bildern gesprochen und nur nachher Bilder gezeigt.

 

Hier der Link zur Kaufberatung - was ich auch gleich noch mal dazu benutzen möchte um mich für damals zu bedanken - euer Fachmännischer Rat war sehr sehr sehr hilfreich.

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=43291&page=2

 

PS. wie geht das wenn ich einen Link einfüge nur ein von mir editierter Text da steht, und nicht die gekürzte URL?

 

Edit

noch eine Frage.

Bekommt man die Abdeckung im Einstiegsbereich (siehe Bild) noch - meine ist schon so verkratzt :o

Und wenn ja wie viel kostet die?

P1070529.jpg.1deee73cf0e5bf17e846d3b3c2cde5e6.jpg

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.