Zum Inhalt springen

Alu Tachoringe - How to?


retro

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir so schicke Alu Ringe anschaffen, jetzt hab ich gesehn das es die nicht zu kaufen gibt und sie im Original lackiert sind... :eek:

Naja, also ok.

Was brauch ich um die so zu lackieren, gibts da ne gscheite Anleitung für nen Anfänger ?

 

Danke euch, in Frühlingsfreude auf nen Alulook Tacho :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat, glaube ich, noch keiner gemacht.

Theoretisch müsste abkleben (Frogtape / Maskierfolie) und mit Modellbaufarbe bearbeiten funktionieren – wenn du allerdings Anfänger in solchen Sachen bist, wird das Ergebnis dich wahrscheinlich nicht glücklich machen.

 

Alternative: Gebrauchtes Kombi mit Aluringen erwerben und einbauen. Dazu gibt es hier im Forum eine Menge Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einiger Zeit Tachoringe aus gedrehtem Alu besorgt, da mir die komisch grauen Ringe der S-Line Ausstattung nicht gefielen. Habe die Ringe dann lackiert. Vorher hatte ich die Ringe mühselig mit silberner Folie beklebt, war mit dem Ergebnis aber nicht 100% ig zufrieden. Mal sehen, ob ich noch rausfinde, wo die Ringe her waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht leider nicht so einfach, da die Klarglasscheiben (Plexiglas) an den Ringen fest verklebt sind.

 

Also entweder perfekt abkleben oder die silbernen von einem anderen Kombi austauschen. Billig ist das allerdings nicht, da gebrauchte Kombiinstrumente rund 100€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gerade gefunden:

 

Didi-Tuning.De | Tachoringe | K offerraumwanne | Schaltsack | Handbremssack

 

Werde ich mir mal bestellen und berichten!

 

Gruß

 

Toll, Du hast herrausgefunden, wo meine Tachoringe her sind. An die Beschreibung, die Tachoringe sind rund und müssen eiförmig gebogen werden, kann ich mich noch erinnern.:D Geht recht leicht. Ich habe die Ringe, nach dem sie angepasst waren, silber lackiert.

Bild kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, ich hab den Mist gerade bestellt..

 

Was meinst Du mit lackiert? Sahen die so Mist aus?

 

Nein, aber es ist halt blankes unbehandeltes Alu. Also grundieren und lackieren. Wenn Die die Rohalufarbe gefällt, kannst Du es auch lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.