Zum Inhalt springen

Orangener Stöpsel abgebrochen. Hilfe


tbr79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute die Drosselkappe ausgebaut und gereinigt. Da ich immer EFC und Motorleuchte hatte. Das hat soweit alles gepasst. Bis auf muss man danach mit dem VAG COm das wieder neu einstellen? Woran würde man das merken?

 

Auf jeden fall ist mir dabei ausversehen ein Orangener Stöpsel abgebrochen. Siehe Bild. Oben links die Orangene Öffnung. Da war der Stöpsel von BIld 2 draufgesessen.Was ist das? wofür ist der gut?

Im Moment habe ich eine Klebeband drüber geklebt.58933df8b2173_Foto1.jpg.b27483ad93ec679f4ec7ba755a29d16a.jpg

58933df8d4b43_Foto2.jpg.2abb13b59f4e3eeb39b6009d727714b9.jpg

 

Bitte um Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab halt nen klebeband drüber geklebt :) stören tut es mich nicht aber die frage ist ob da nix passieren kann!?!?

 

Und wie sieht es mit dem VAG COM aus? Woran würde ich es merken ob ich da was neu einmessen müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie nagah es schon vermutet hat ist das rohr das führungsrohr für den ölmessstab an nicht A2´s die über den selben motor verfügen.

da das rohr in der ölwann mündet sollte man es auf jeden fall abdichten, damit nichts rein fällt. das kann mit klebeband, schrumpfschlauch oder etwas ähnlichem erfolgen.

 

will man es original, sollte das das richtige teil sein: 036 115 647 (€ 0,63)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Stopfen haben auch BMW's da wo man dann einen Meßstab für den Getiebeölstand reinschiebt. Andere messen an so einer Stelle möglicherweise den Servoölstand?

Ich will sagen, bei manchem BMW spart man sich den Stab, macht nur genau so einen Stopfen rauf und da kann man dann den Automatikgetriebeölstand messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten AUA hatten zwei Vorrichtungen für Ölmessstäbe. Einmal den von der Serviceklappe ( in jedem A2 drin ), dann noch den beifahrerseitigen, hinten am Motorblock.

 

Man könnte da quasi auch einfach einen passenden Ölmessstab reinstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.