Zum Inhalt springen

großer Schraubentausch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

über die "braunen" Schrauben der Nummernschildbeleuchtung habe ich schon einiges gelsen. Habe nun grade einen A2 erstanden und möchte ALLE schrottigen Schrauben tauschen.

1)Gibt's da einen "rostfreien" Satz (z.B. aus zugfestem Kunststoff) ?

2) gibt's eine Übersicht aller "Lokationen" rostender Schrauben?

 

Besten Dank & beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kennzeichenhalterung

- Unter der Heckklappenverkleidung: 2 Schrauben die die Heckblende halten

- Aussenspiegel unten

- Türen Innenseite unten

- Motorverkleidung unten

- Radlaufverkleidung

- (Beim AMF) Zuheizer-Auspuff Schrauben an der Motorverkleidung

 

 

Wenn ich was vergessen habe, bitte vervollstädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du neue Kennzeichenleuchten kaufst, sind automatisch Edelstahlschrauben drin.

 

Wenn du nur Schrauben für die Kennzeichenbeleuchtung bei Audi kaufst, dann sind das noch die alten Blechschrauben - das Ersatzteil wurde noch nicht auf Edelstahl umgestellt.

 

Kauf also neue Kennzeichenbeleuchtungen falls du die Schrauben beim rausdrehen knackst oder such im Forum nach Umrüstanleitungen für LED-Leuchten

 

Grundsätzlich kann deine Frage fast jede Schraube außerhalb der Fahrgastzelle betreffen. Je nachdem wo das Fahrzeug bewegt wurde, wie es geparkt wurde (Garage, frei), was die überwiegende Wetterseite war usw., kann man mehr oder weniger tauschen. Die Liste wäre zu lang um darauf einzugehen, aber hier noch ein paar Hinweise:

 

Linsenschrauben der Radhausinnenverkleidung inkl. Steckmuttern,

Schrauben, Steckmuttern etc. der Unterbodenverkleidung,

Muttern der Unterbodenbleche (da wirst du aber vermutlich einige abreißen wenn du da einfach so ran gehst),

Schrauben der Achskonsolen (die vom vorderen Querlenkerlager!, die die Konsole an der Karosse halten!),

Schrauben der Scheinwerfer (das Gewinde am besten entrosten und gut fetten),

 

uvm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.