Zum Inhalt springen

1.2 TDI riecht nach verschmortem Plastik.


Lupo_3L

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Alukugel!

 

Ich hab da ein Problem mit meinem Sparwunder.

Und zwar wenn ich bei Kaelte mit elektrischem Zuheizer fahre, also die ECON taste ausschalte, riecht es im Innenraum nach verbranntem Plastik.

Es raucht nicht, aber man riecht es deutlich.

Und zwar wirklich nur wenn der Elektrische Zuheizer Laeuft.

Kennt jemand dieses Problem beim 3L?

Ich gehe davon aus dass der elektrische Zuheizer irgendwo ankommt, aber ich weiss nichteinla wo der Sitzt.

 

Danke fuer eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer USB-Endoskopkamera müsstest du dir durch die Öffnung des Innenraumfilters einen Einblick verschaffen können. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Zuheizer horizontal verbaut.

 

Such mal bei Google nach Klimablock und Carpinus, da findest du sehr informative Bilder. Sind zwar nicht vom 1.2er, bieten aber einen guten Einblick.

Bearbeitet von DerWeißeA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuheizer befindet sich im "Klimablock", versteckt hinter der Mittelkonsole.

Zugänglich ist er, indem man die beiden Seitenverkleidungen der Mittelkonsole demontiert, dann ist unten eine Art Wanne zu sehen, die nur mit Clips befestigt ist. Diese kann man demontieren. Dann kommt .....:kratz: entweder zuerst der el. Zuheizer oder das Kühl- bzw. Heizwasserregister, welches sich auch demontieren lässt.

Über die Reihenfolge bin ich mir gerade nicht im Klaren, weil mein Klimablock-Modell den elekt. Zuheizer nicht drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Reihenfolge bin ich mir gerade nicht im Klaren, weil mein Klimablock-Modell den elekt. Zuheizer nicht drin hat.

 

Der Luftstrom durch den Wärmetauscher im Bild verläuft "von oben nach unten". Der elektrische Zuheizer befindet sich (wenn verbaut) unter dem Wärmetauscher.

file.php?n=16681&w=l

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der elektrische Zuheizer befindet sich (wenn verbaut) unter dem Wärmetauscher.

 

Danke. Ich habe zwar das Modell, aber keine Bilder....

 

Der untere Teil vom schwarzen Klimablock ist wie schon geschrieben relativ leicht abnehmbar.

 

Wenn man die Seitenverkleidung im Fussraum abgenommen hat, dann sind die metallischen kleinen Klammern gut zu sehen. Diese lassen sich mit einem flachen Schraubendreher auch gut ausclipsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.