Zum Inhalt springen

AUA: Kleine Havarie im "Ländle"


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir nun auch so ein mobiles Spielzeug zugelegt habe, nun also mein erster Beitrag von unterwegs. Gestern bin ich gleich nach dem Dienst aus dem Norden zu meiner Freundin nach Fellbach bei Stuttgart aufgebrochen. Da es sich trotz Freifahrt in Dienstkleidung nicht wirklich entspannt im ICE reißt, habe ich das erste Mal den A2 genommen. Bis kurz vor dem Ziel lief alles bestens. Bei Tempo 120 - 130 nach GPS kein meßbarer Ölverbrauch, Tankstop erst nach über 500km und unter 6l DurchschnittsVerbrauch. 5km vor dem Ziel dann LeistungsAbfall, Ruckeln und die blinkende MKL. Also rechts ran und mal auslesen: "Fehlzündung Zylinder 4 erkannt". Die letzten 2 km bin ich dann so zum Ziel. Nun steht der A2 hier beim hoffentlich :-) . Dort vermutet man das Gleiche wie ich: Zündspule defekt. tbc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MKB ist AUA, wie in der Überschrift, Bj. ist 4/2001, 180 TKm. Mit kaltem Motor lief er übrigens die ersten Kilometer einwandfrei, begann dann aber wieder leicht zu ruckeln. Die MKL war auf Dauerlicht, nachdem sie gestern und auch unmittelbar nach dem Start blinkte. Bisher habe ich noch keine Rückinfo, ob er heute noch fertig wird, war auch noch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkabel hab ich letztens auch getauscht, da der Zündaussetzer Zähler ab und zu aktiv war. Gespürt hab ichs nicht wirklich.

Konnte aber mangels VCDS nicht wirklich den Erfolg der Aktion testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun läuft der Kleine wieder rund. Auch im Leerlauf ist nun stoische Ruhe im Antriebsstrang. Es war wirklich das Zündmodul, dazu waren auch die Zündleitungen fertig. Bei Hahn war man entgegen meinen Befürchtungen durchaus A2-kompetent und sehr freundlich; allerdings nicht gerade günstig. Aber ich bin von den ländlichen Preisen im Norden auch verwöhnt. Immerhin hat man mich "dazwischengeschoben", auch das ist ja nicht selbstverständlich. Der angebotene Cappuccino war auch lecker. Nun brummt noch ein Radlager, das lasse ich aber in der Heimat richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.