Zum Inhalt springen

Weiss rauch und schlecht leerlauf


gagge

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Audi A2 1.4TDi AMF 55kw 75ps von 2000

 

 

Wenn das auto ist kall und ich starten die leerlauf ist pendel. Und es kommt weiss rauch aus dem auspuff.

 

Ich habe folgende sachen wechseln:

Glühkerzen NGK Y-741U

Kühlmitteltemperatur-Sensor FEBI BILSTEIN 32510

Luftfilter

Kraftstoffilter und alle schlauchen zu filter (4st)

Öl und öl filter

Kraftstoff temperatur sensor 038 906 081 B

 

Ich habe mit multimeter messen

Batterie 12.2V

In die glühkerzen habe ich 11.4-11-5V

 

Als die motortemperatur bis 90C reichen die fehler verschwinden und alles ist gut.

 

Die abgas emissionen ist gut ich habe tüv an 22/3 machen.

 

Ich verstehe nicht was die fehler sollten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weißrauch ist normal.

 

Was nicht normal ist wie es den Motor hin und her schüttelt!

 

Würde hier mal den MWB 013 anschauen. Mein Verdacht wäre der Kabelbaum der PD elemente. Oder eben der Allgemeine Verschleiß der PDs bei dem Kilometerstand kann das schon vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wasserdampf aus dem Auspuff ist normal. Schau mal, ob der Freilauf der Lichtmaschine fest ist. Wenn du die Riemenscheibe schnell in Drehrichtung drehst und dann festhältst, muss die Welle innen noch ein wenig weiterlaufen. Tut sie das nicht, bringt sie bei dem Dreizylinder jede Menge Schwingungen ins System...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.