Zum Inhalt springen

Tagesausflüge in NRW


HerrRumkugler

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Allein fahren macht keinen Spaß!

Ich suche Audi A2 Fahrer/innen, die vielleicht mit mir zusammen gelegentliche Ausflüge zu interessanten Zielen in und um Nordrhein-Westfalen unternehmen wollen.

Ziele könnten sein: Museen / Rundfahrten / Ausstellungen und Audi A2 Treffen.

Dazu würde ich gerne schöne Strecken ausarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Sonntags mal als Fahrer, nicht als Sonntagsfahrer fährt,

und die letzte Rille schon mal vor der tiefen Böschung klärt,

Wer die Natur nicht nur zum Glotzen und zum Wasserlassen braucht,

durch den wird Sonntags fahren endlich wieder Freude eingehaucht!

Ein bisschen Öldampf darf's schon sein, auch mal was Bremsstaub neh'm wir mit,

Manch einer fährt in den Begrenzer rein, das hält nicht nur den AUA fit.

Und will uns einer auch noch foppen, womöglich unser'n Korso stoppen, [ ;Po ]

dann kommt der in den Laderraum, soooo riesengroß...einfach ein Traum.

 

*träller*

 

Joa, Lust hätt' ich schon, wenn ich unser Alu nicht vorher putzen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo liebe Forumsmitglieder!

 

>Allein fahren macht keinen Spaß!

 

Nach meinem Aufruf hat sich in der Zwischenzeit doch einiges getan.

 

Das Wetter wird bald wieder schöner und ich biete mal unverbindlich Tagesausflüge in NRW an. Solche Ausflüge könnten samstags oder sonntags stattfinden.

 

Mich interessiert die Geschichte des Ruhrgebiets einschließlich der Schwerindustrie. So könnte man vielleicht den ein oder anderen Ausflug in ein Industrie-Museum unternehmen. Während solcher Ausflüge könnte ich eine kleine Führung anbieten.

 

Eine kleine Auswahl: Industriemuseum Hattingen (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hattingen/ort/ Henrichshütte), Industriemuseum Oberhausen (Oberhausen | LVR-Industriemuseum Schwerindustrie), Solingen (http://www.industriemuseum.lvr.de/de/solingen/solingen_1.html Gesenkschmiede), Industriemuseum Lage (LWL-Industriemuseum - Ziegelei Lage - Der Ort Ziegelei), Industriemuseum Bocholt (LWL-Industriemuseum - TextilWerk Bocholt - Der Ort Weberei/Spinnerei), Remscheid (http://www.werkzeugmuseum.org/ Werkzeugmuseum), Freilichtmuseum Hagen (http://www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de/ Geschichte von Handwerk und Technik), Zechenmuseen usw.

 

Die Größe der Gruppe spielt keine Rolle, es zählt nur der Spaß an der Sache!

 

Terminvorschläge sind willkommen für nach Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Forumsmitglieder!

 

Unser erstes Treffen findet am Samstag den 17.05.2014 statt.

 

Ziel der Ausfahrt ist das Planetarium in Bochum mit der Veranstaltung "Pink Floyd - Reloaded" / Musikshow. Beginn der Veranstaltung ist um 21:30 Uhr und dauert eine Stunde. Weitere Informationen zu der Veranstaltung findet man hier. Treffpunkt: Im Planetarium an der Castroper Str. 67, 44791 Bochum.

 

Vielleicht werden wir vorher in Bochum einen "kleinen Happen" essen gehen? Dann wird hier noch ein weiterer Treffpunkt und die Uhrzeit bekannt gegeben.

 

Weitere Vorschläge sind immer willkommen! :jaa:

 

Lg

Nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr zu empfehlen! Wir waren vor ein paar Jahren zu dieser Aufführung dort und würden auch gerne mitkommen. Nur ist an diesem Abend das DFB- Pokalendspiel in Berlin. Und ich will unbedingt sehen, wie Dortmund die Bayern blamiert.:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr zu empfehlen! Wir waren vor ein paar Jahren zu dieser Aufführung dort und würden auch gerne mitkommen. Nur ist an diesem Abend das DFB- Pokalendspiel in Berlin. Und ich will unbedingt sehen, wie Dortmund die Bayern blamiert.:jaa:

 

OKI, wenn ich dafür Karten hätte würde ich die auch nicht verfallen lassen.

 

r21x.jpg

 

Viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch umdisponieren und Frau überzeugen (sie ist PF-Fanin und wir beide wollten immer mal ins Weltall), aber sie zuckt wegen anderer vieler Termine:erstlesen: noch rum.

 

Auf jeden Fall ein dickes DANKE für die Idee! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnitz mir schon mal Stäbchen. Gibt es die eigentlich aus Alu? :)

 

 

Hallo zusammen,

 

Eine Idee für einen "kleinen Happen": Chinesisches Restaurant Harmony, Am Thie 3, 44869 Bochum-Eppendorf. (OpenStreetMap). Andere Vorschläge sind willkommen, da ich mich in Bochum nicht auskenne.

 

Lieben Gruß

Nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhrgggs.... -vergiß dann bitte meine tatsächlich dumme Frage nach dem Treffpunkt, die ich eben per PN gestellt hatte.

 

So, grad gebucht:

Sa, 17.05.2014 / 21:30

Zeiss Planetarium Bochum, BOCHUM

Einzelkarte, Sitzplatz

2 Tickets x € 9,50 € 19,00

Block: Block C, Reihe: 11, Platz: 18,19

Bearbeitet von Witti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fand die Veranstaltung super und unvergesslich! Ein schöner Abend mit gleichgesinnten.

 

Wir sollten weitere Treffen folgen lassen und dafür schlage ich die Termine 21. / 28. Juni vor, allerdings nicht wissend ob da Fußballveranstaltungen stattfinden. :)

 

Da es so langsam Sommer wird, sollte man sich vielleicht "an der frischen Luft" treffen. Für schlechtes Wetter sollte eine Alternative vorhanden sein.

 

Treffpunkte sind willkommen.

 

Lieben Gruß

Nobie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geben wir das Dankeschön zurück! :)

 

Es war eine klasse Idee und eine Anregung für weitere Aktionen - speziell das Planetarium haben Nathalie und ich jetzt auf dem Schirm, auch unabhängig von Gemeinschaftsterminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Man könnte sich am 14.06.14 vor 17 Uhr mal hier treffen

Das ist eine schöne Idee!

 

>Sauerländer Kleinbahn

Neben den Audi-Hobby gibt es bei mir noch das Hobby Modelleisenbahn und ihre Vorbilder.

 

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall bei beiden Veranstaltungen dabei!

 

Lieben Gruß

Nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch nichts zu tun am Wochenende? Tipps:

 

06.07.2014 - 06.07.2014

 

58553 Halver: 3. Oldtimertreffen am Kulturbahnhof von 11-16 Uhr

Tel.: 02353/13671, Kaufhaus Halver

 

06.07.2014 - 06.07.2014

45219 Essen: OLDTIMERTREFF ZOLLVEREIN auf dem Weltkulturerbe Zollverein

Oldtimertreff Zollverein, info@oldtimertreff-zollverein.de

 

Lg

Nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.