Zum Inhalt springen

Suche Alufelgen


Empfohlene Beiträge

Ich habe nun den dritten Sommer mein A2 und immer noch nur ein Satz Stahlfelgen.

 

Jeden Herbst wird dann auf Winter und im Frühling auf Sommerreifen gewechselt.

 

Da das mittlererweile richtig ins Geld geht, müssen nun neue Felgen her. Meine vorhandenen Sommerreifen sind in der Dimension 175/60/15 , das Profil reicht noch für diesen Sommer.

 

Nun ist die Frage welche Felgengröße her soll. Wäre zwar ok jetzt 15" Alus zu kaufen um die vorhandenen Sommerreifen noch nutzen zu können, jedoch müssten nächste Saison sowieso neue Reifen her.

 

Daher wären 16" oder 17" auch ok. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, frage ich euch um Rat, welche Felgen für mich am besten wären.

 

Ich lege sehr viel Wert auf Kompfort und Spritverbrauch. Ist ein Familienauto und sollte nicht hart wie Stein wergen ;)

 

von der Optik her am liebsten so in der Art:

k-110.JPG.70f0a1ef2b800e63073e7748b018f6ff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu hart und dennoch kein Spielzeug? Willkommen in der Welt der 16 Zöller.

 

Das nur mal um den Stein ins Rollen zu bringen. :)

 

Aber: Diese Optik wie bei deinem Beispielbild sieht unter 17 Zoll lächerlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Optik würdest du dann empfehlen?

 

Mit der Optik ist das immer so eine Sache, die Geschmäcker sind verschieden (Gott sei Dank!), aber ich kann dir die Audi-A2-Felge (siehe Bild) empfehlen. Sie sieht gut aus, ist komfortabel und leicht zu pflegen. ;)

58933dff8ac99_SommerfelgeAudi-Stern60JX16H2Reifen185-50R1681.JPG.2dd36b84d7f2ec5d88a62c77c72744e5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Bei 16" würde ich mal einen Blick auf die A1-Felgen werfen.

 

In der Bucht bekommt man einen neuwertigen Satz für etwa 250 €.

 

Hinzu kommt noch die Eintragung - alles in allem etwa 300 € plus Reifen.

 

http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A1-8X-Felge-16-Zoll-7-0Jx16-ET-34-8X0601025B-/150728649104?pt=Auto_Felgen&hash=item231820a990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Ebaykleianzeigen die a1 alus gefunden mit Bereifung, nagelneu.

 

7x16 ET34 (LK 5x100) mit 215/45R16 Continental Premium Contact. Er würde Sie für 390€ hergeben.

 

Würden die passen oder sind die Reifen schon zu breit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Ebaykleianzeigen die a1 alus gefunden mit Bereifung, nagelneu.

 

7x16 ET34 (LK 5x100) mit 215/45R16 Continental Premium Contact. Er würde Sie für 390€ hergeben.

 

Würden die passen oder sind die Reifen schon zu breit?

Die Reifen würden passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind von seinem Neuwagen runter, da er andere drauf haben will.

 

Eine Frage habe ich aber noch, bekommt ich bei solchen walzen kein Problem mit der Servolenkung, Lenkgetriebe usw, da ja viel mehr Belastung auf den Teilen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.