Zum Inhalt springen

Sonneblende links fällt 10cm runter


Finchhatton

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

 

die linke graue Sonnenblende bei meinem 2004er A2 klappt nicht mehr hoch. Sie fällt im Prinzip ca. 10cm runter. Das stört beim Fahren, stoße mir auch manchmal den Kopf :D.

Irgendwie hat die keinen Halt mehr oben an der Decke, ist locker, so als wäre eine Feder defekt?

 

Was meint ihr?

 

Ich würde morgen mal in eine Werkstatt fahren, aber ich will vorbereitet sein.

 

Grüße

Bearbeitet von Bedalein
Titel korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das Scharnier verschlissen/defekt. Das ist reibgebremst und wahrscheinlich ist der Reibbelag verschlissen oder der Anpressdruck irgendwie verloren gegangen.

 

Das reibgebremstes Scharnier ist ein Stück weißer Kunststoff, der z.B. mit einer art Kirschkernmehl beschichtet oder ganz durchsetzt ist (Kirschkerne haben auf ihrer Oberfläche genau die Eigenschaften die man dafür braucht).

 

Das Scharnier kann nicht einzeln ersetzt werden. Dürfte schwer bis unmöglich sein, dieses grazile Teil irgendwie zu richten. Um es 100% zu richten ist wohl eine neue Sonnenblende für ca. 70EUR oder eine gebrauchte fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Sonnenblende kostet laut meiner Werkstatt 60€ + MWST. Passt also, was Du schreibst. Da ich da selten nutze, da gibt es doch ein Spiegel mit Licht? :-). Also wäre das das teurere Modell mit 60€+.

Dann werde ich das wohl machen lassen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

meine fängt auch an lockerer zu werden...

Wie baut man das Teil den aus?

Vielleicht mach ich mal Kirschkernmehl aus gemahlenen Kirschkernen und spritze es irgendwie mit einem Kleber in diesen "Zylinder", der die Blende hält und die Bremswirkung verursacht.

:D

 

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.