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Bestellliste RemoteKey HighTech


Azwole

Empfohlene Beiträge

Na das sieht doch schonmal vielversprechend aus. Noch zwei weitere Besteller wären schön, dann kann der Club die gesamte letzte Charge abnehmen.

Ich würde sagen, wir lassen das noch eine Woche laufen, dann bestellen wir. Die Besteller aus der Liste können gerne schon überweisen, Infos kommen in Kürze per PN.

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Hallo! Ich würde mich auch gerne der Bestellung anschließen. Scheint ja gerade noch rechtzeitig zu sein :-) ....

 

1. Bedalein

2. Janihani

3. Mikey

4. Mathieu

5. türmchen 

6. jake72

7. A2-s-line

8. michael1

9. derblaueA2

10. Artur

11. Ike76

Bearbeitet von Ike76
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Hier auch nochmal der Stand der Bestellung:

Die Sammelbestellung ist durch und das Päckchen mit allen Remotekeys in Kürze bei mir.

 

Falls nun doch noch jemand Interesse am Remotekey hat: Wir haben die komplette verbleibende Charge abgekauft und haben somit noch ein paar auf Lager. Wenn Interesse besteht, dann bitte PN an mich!

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  • 2 Monate später...

ich hoffe, dieser Beitrag wird im demokratischen Sinne nicht gelöscht und dient einer ehrlichen Auseinandersetzung.

Ich finde es nicht richtig, dass der Club die Bestellung an sich gerissen hat, obwohl ich es dem Vorstand (Beda und Nachtaktiver) erklärt habe, wie die Sache steht. Und dabei verwendet der Club auch noch meine Marketingunterlagen (Texte, Bilder). Was auch der Hersteller tut, leider.  Ich finde es nicht nur unfair, es verletzt vor allem Verträge, die ich mit dem Hersteller abgeschlossen habe. Dass der Hersteller cowboy-mäßig unterwegs ist, wenn sie beispielsweise mit einem Direktverkauf unterhalb meines EKs anfangen, obwohl ich exklusive Vetriebsrechte für Europa eingeräumt bekommen habe (auch ja stimmt, der Webshop steht in USA!!) ) ist eine Sache, dass aber der eigene Club, dessen Mitglied ich bin, gegen mich zieht, das musste nicht sein. 

Für die, die nicht den ganzen Thread der Remotekey Entstehung gelesen haben - ich habe nicht nur eine Sammelbestellung organisiert, sondern war maßgeblich an der Entwicklung beteiligt - Erstellen Konzept, Definieren von Anforderungen, Beschaffung Elektropläne und CAN-Bus Spez, Durchführung von Tests, Führen von Defect Log, Erstellen Marketing unterlagen (Fotos und Text), Bereitstellung von zwei Testfahrzeugen. Ich will Euch jetzt nicht langweilen damit, wieviel Zeit und Geld da reingeflossen ist, aber mit dieser Aktion bleibe ich eben auf noch mehr Miesen sitzen. Die Besteller können sich freuen, sie haben es um 20 EUR günstiger.  Ich gehe leer aus. Versetzt Euch in meine Lage, wie würde es Euch gehen an meiner Stelle? Und es geht nicht nur um das Geld. 

Mich würde an dieser Stelle interessieren, was den Club dazu trieb, das Geschäft plötzlich mit dem Hersteller selbst abzuwickeln?

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Hallo Peter,

 

jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Du bist Anfang Mai mit der Bitte an mich heran getreten, Dich bei der Bestellung zu unterstützen. Wir haben einen Beitrag auf die Startseite und eine Anzeige, welche oben angepinnt war, im Basar gestellt. Ebenso im Clubbereich im Clubshop. Das ist alles im Mai geschehen. Außerdem hattest Du mir geschrieben, dass Du die Bestellung bereits aufgegeben hättest und nun das Problem sei, dass Dir angeblich drei Besteller abgesprungen sind und Du auf den Kosten sitzen bleibst. Daraufhin hatte ich Dir angeboten, diese drei, welche angeblich zu viel bestellt worden wären, über den Club abzukaufen und zwischen zu lagern, bis sie verkauft sind, damit Du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

 

vor 7 Stunden schrieb Azwole:

[...]Ich finde es nicht nur unfair, es verletzt vor allem Verträge, die ich mit dem Hersteller abgeschlossen habe.

Was war daran unfair? Ich kann gerne unseren PN-Verlauf hier einstellen, ließ mal meine PN vom 7.Juni.

 

Dass wir Verträge verletzen, weiße ich zurück. Wenn Du einen Vertrag mit dem Hersteller hast, können wir ihn nicht verletzten. Wir haben keinen Vertrag, weder mit Dir, noch mit dem Hersteller. Da musst Du Dich bitte an den Hersteller wenden.

 

vor 7 Stunden schrieb Azwole:

Dass der Hersteller cowboy-mäßig unterwegs ist, wenn sie beispielsweise mit einem Direktverkauf unterhalb meines EKs anfangen, obwohl ich exklusive Vetriebsrechte für Europa eingeräumt bekommen habe (auch ja stimmt, der Webshop steht in USA!!) ) ist eine Sache, dass aber der eigene Club, dessen Mitglied ich bin, gegen mich zieht, das musste nicht sein.

Ich will Euch jetzt nicht langweilen damit, wieviel Zeit und Geld da reingeflossen ist, aber mit dieser Aktion bleibe ich eben auf noch mehr Miesen sitzen. Die Besteller können sich freuen, sie haben es um 20 EUR günstiger.  Ich gehe leer aus. Versetzt Euch in meine Lage, wie würde es Euch gehen an meiner Stelle? Und es geht nicht nur um das Geld. 


Moment mal. Aktionen wie der RemoteKey oder auch ein Dieselpartikelfilter, OSS-Ersatzteile/-Reparaturen, Stabi-Kits, etc stellen keine Möglichkeit dar, über den Club Geld zu machen. Jeder der so etwas ins Leben ruft, weiß, dass da sehr viel Zeit und Mühe für drauf geht und man unter Umständen auch in Vorleistung geht. Das macht man für den Club und die Leute, die man kennt und mag. Deine Aussage widersprecht der Aussage Deiner PN vom 12. Juni "[...] ich mach es jetzt aus liebe zum eigenen baby und zum A2, die restlichen stücke in die community  zu bringen. [...]"

Wenn Du drauf gezahlt hast, dann hast Du falsch kalkuliert. Und andersrum sollten Aktionen über den Club niemals dafür verwendet werden, in die eigene Tasche zu wirtschaften. Wenn ein paar Euro übrig bleiben ist alles ok. Und bei Problemen / unvorhersehbaren Unkosten steht der Club hinter einem, was auch hier der Fall war.

 

Im Juli hat sich der Hersteller der Module direkt an den Vorstand gewandt, da er noch Module übrig hatte und diese loswerden wollte. Laut seiner Aussage, würde es bei der Bestellung nicht voran kommen. Ich habe mich dann als aller erstes erstmal an Dich gewandt, obwohl der Hersteller uns einen günstigeren Preis angeboten hat, wie Du. Siehe PN vom 10. Juli. Hier möchte ich nochmal das Stichwort "Fairness" heranziehen...

Laut Deiner PN-Antwort vom 10. Juli wolltest Du mir "die Geschichte" am Telefon erklären. Ich habe Dich einige Tage später (ich war noch im Urlaub im Anschluss vom JT) gebeten, mir das Ganze (per PN) zu erklären. Nachdem ich keine Antwort erhalten hatte, habe ich Dich Ende Juli nochmal angeschrieben und gesagt, dass die Vorgehensweise, über den Club zu bestellen, in meinen Augen die einzige Möglichkeit ist, noch an die verbleibenden RemoteKeys zu kommen, da sonst zu wenige Besteller da sind. In der darauf folgenden PN hattest Du mich sogar noch gefragt, zu welchem Preis wir die RemoteKeys anbieten. Ok, da hatte ich nicht mehr geantwortet, ist mir durch gerutscht, aber eine Ablehnung deinerseits war das nicht, eher ein o.k.

 

vor 7 Stunden schrieb Azwole:

 

Mich würde an dieser Stelle interessieren, was den Club dazu trieb, das Geschäft plötzlich mit dem Hersteller selbst abzuwickeln?

 

Diese Frage ist somit wohl beantwortet. Und von "plötzlich" kann keine Rede sein.

 

Und abgesehen davon: Wir haben trotz einer guten Kalkulation von Kaufpreis, Porto, MwSt., Zollgebühren, Handlinggebühren (UPS) und Weiterversand bisher ein leichtes Minus. Wenn die verbleibenden 3 Remotekeys verkauft sind, landen wir bei gerade so bei der schwarzen Null. So gehört es sich bei einer Sammelbestellung. Noch dazu habe ich auch Zeit investiert und hatte Unkosten. Aber sei's drum. Alles für den Club!

Was könnte ich tag-täglich rumheulen, weil ich so viel Zeit damit vertu, dass der Verein inkl. Plattform läuft. Was meinst Du was ich PNs schreibe, mit Leuten telefoniere, organisiere, Tipps gebe und Fahrzeuge (von teils wild-fremden!) diagnostiziere und repariere. Ich könnte getrost sagen, es wäre ein Minus-Geschäft. Isses aber nicht, weil ich das hier für einen Verein mache, den ich sehr schätze, wo ich sehr enge Freundschaften gefunden habe und immer weiß, dass mir hier jemand hilft, wenn ich mal wirklich Hilfe brauche. Das ist eine faire Sache!

 

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  • 4 Jahre später...

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