Zum Inhalt springen

Blinker-Quittung beim Schliessen - kalte Lötstelle im Schloss?


TiGer71

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

wenn ihr über defekte Türschlösser schreibt, dann geht es immer um kaputte Mikroschalter.

Vielleicht hab ich mal was anderes: ich hab die Kugel seit Ende August letzten Jahres, und bis es kälter wurde, hat er immer brav beim Abschlißen per Funk einmal aufgeblinkt. Irgendwann war Schluß, also dachte ich, etwa ist nicht zu oder evtl. defekt. Beim Lesen im Forum (Danke für all die tollen Ratschläge und Lösungsansätze!) ging es immer um ein defektes Türschloss oder eben einen der Mikroschalter. Als ich die GRA nachgerüstet habe, gab es im Tester einen Fehler für das Türschloss hinten Fahrerseite. Aha, dachte ich, deswegen blinkt er nicht, passt alles zusammen. Aber nun: Es wird draussen wärmer (nicht dass der Kleine das nicht gewohnt wäre, draussen zu stehen) und schon bekomme ich wieder ne Quittungs-Blinkerei beim Abschließen. Frage ich mich doch: liegt es nun wirklich am Türschloss bzw. dem Mikroschalter oder ist da irgendwo im Schloss vielleicht nur eine kalte Lötstelle und das Schloss / der Mikroschalter ist am Ende gar nicht kaputt?

 

Würde sich dafür eine Reparatur lohnen? Oder lieber gleich weg damit und einmal neu?

 

Danke für eure Ideen.

 

Viele Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.