1.4 TDI - TÜV bemängelt nicht leuchtende Motorkontrollleuchte
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Aktivitäten
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Welches Öl für 1,4 TDI???
Darf ich auf das Thema noch mal "aufspringen" :-( Sorry. Hatte sonst immer die 1.2er...... aber jetzt, jetzt ist es erstmalig der Diesel-1.4er mit den 75PS und ja, welches Öl? Und, finde ich die Angabe bezüglich des Motors im Fahrzeugschein / - Brief? Gibt es diesbezüglich eigentlich einen Tipp, wie.... XY ist der BESTE!?! -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Bitte nicht hier auch noch posten, dass ist doch dann auch wieder sofort ausverkauft -
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Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal
Also 15.22. oder 29.06! Passt. Die Ferrari-Sonderausstellung möchte ich mir gerne anschauen. Die Speisekarte hat zwar preislich ein etwas gehobeneres Niveau, aber was soll's! Bei den Fahrzeugen dort ist nichts anderes zu erwarten. Es handelt sich ja auch um das beste Automuseum in D. (Meine Meinung!) -
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Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal
Ich hatte Juni angedacht. irgendwo zwischen dem 8ten und dem JT- 1
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Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal
Wie wäre es mit einem Termin an einem Samstag im Mai/Juni? Nur nicht am 08.06.! Da soll evtl. das nächste Schraubertreffen sein. -
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[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
Hallo, wie ist das ganze Thema ausgegangen? Ich habe exakt das selbe Problem. Kupplung und Ausrücklager sind neu (Sachs) KNZ ist auf Hall umgebaut und GGE sowie Schleifpunkt anlernen laufen sauber durch. KNZ Wert liegt bei geschlossener Kupplung bei 1,8V Hydraulik ist OK (Rückschlag hältndicht und Druckspeicher ist neu) Der Wagen kuppelt extrem spät aus und kriecht so stark, dass ich bei grüner Ampel dem Vordermann fast auf das Auto fahre :-) Sonst läuft alles prima und es macht auch keine unüblichen Geräusche. Ausrücklager ist auch neu und derA usrückhebel wurde bei der Montage mit einem Kabelbinder fixiert, sodass das sicherlich alles noch richtig sitzt. Sollte ich den KNZ einmal mit einem geringeren wert einstellen oder beim Schleifpunkt anlernen schieben? :-) VG Matthias Knuhr -
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Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten
Hallo, bei meinem A2 1,2TDI beobachte ich seit einiger Zeit Probleme beim Umlegen der Rücksitze: Wenn die Rückenlehne umgelegt ist, lässt sich die Sitzfläche (mit dem Griff im Kofferraum nur mit sehr viel Kraftaufwand nach vorne klappen. Beim Rückbau der Rücksitzbank dann das umgekehrte Spiel: Die Sitzfläche rastet nur mit grober Gewalt ein, sonst lässt sich die Rückenlehne nicht hochklappen. Da das Problem auf beiden Seiten und immer wieder auftritt, dachte ich es ist vielleicht ein bekanntes Problem. Kann jemand mit einem Tipp helfen? -
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Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC
probier mal den vorletzten Post: Hatte aber, ich meine bei längerer Standzeit, auch das Problem das ich sie neu anlernen musste. Starterbatterie habe ich vor 2 Jahren erst ersetzt und Knopfzelle schon mehrmals. -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Jetzt wirds langsam echt kritisch mit Ersatzteilen. Im Zubehör gibts auch keine mehr. Autodoc bzw. Techdoc hat auch kein Interesse endlich mal die falschen Polo Wellen rauszunehmen. Wer dachte seine alte Welle ewig mit Gelenken reparieren zu können, sieht man ja das die irgendwann brechen können oder das Tilgergewicht von selber abfällt wegen Rost. Und im anderen Thread gehts um Tankknöpfe...
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