Zum Inhalt springen

120tkm Service - was wird so durchschnittlich bezahlt


skfreerider01

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

da bei mir jetzt bald der 120tkm Service ansteht und ich bei meinem A2

noch gar keine Ahnung habe was da so auf mich zu kommt, habe ich mir gedacht das wir doch hier mal Allgemein jeder wer mag hier kundtun kann was er dafür bezahlt hat - dann hat man mal einen schönen Vergleich.

 

 

HAb die SuFu bemüht aber nichts gefunden - hoffe das es so einen Fred noch nicht gibt - ansonst bitte eines besseren belehren :erstlesen:

 

 

Also vielleicht kann man Sagen was alles gemacht wurde und ob es eine Vertragswerkstatt oder eine freie Werkstatt war.

 

Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der letzten Zeit folgendes gemacht - die Preise sind grob geschätzt für meine freie Werkstatt, weil ich das meiste selbst mache.

 

Ölwechsel 40EUR (mit Öl und Filter, kein Longlife, sonst teurer)

Bremsflüssigkeitswechsel 40EUR

Klimaservice (leeren und befüllen) 80EUR

Klimatrockner getauscht dabei: Material 36EUR und eine halbe Stunde schrauben.

Bremsscheiben und Beläge vorne: 150EUR und eine Stunde schrauben.

Zahnriemen und Wasserpumpe neu: 500EUR

Stoßdämpfer und Staubschutz hinten neu: 120EUR Material und eine halbe Stunde schrauben.

Prüfend ums Auto gehen und dabei Häkchen auf einen Block machen: mein Schrauber würde dich auslachen, aber bei Audi macht man das gerne, vor allem für Geld: Keine Ahnung.

 

Damit kannst du vielleicht schonmal ein bisschen rechnen, je nachdem was fällig ist. Das musst du schon wissen, sonst ist die Inspektion die große Wundertüte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 120.000km müssen alle Filter, der Zahnriemen und sinnigerweise auch Wasserpumpe und Keilrippenriemen neu. Je nach Gegend 1000-1500€ bei Audi. Ich hab für genau dieses Paket + nen neuen Limafreilauf letzte Woche 8 Stunden gebraucht mit aller Sorgfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr in Lochham bei Holzkirchen. Kleine Werkstatt mit nur guten Bewertungen bei MyHammer.

 

"Zahnriemensatz, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Kühlerfrostschutz sowie die Arbeitsleistung als Festpreis von 480.-€ inkl. Mwst."

 

Passte sehr gut, da Ich in der Nähe ein paar Tage Urlaub gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ne 120.000 ist Zahnriemen dran oder täusch ich mich da gerade gewaltig,...

 

480,- Festpreis ist natürlich super genial.

 

Also das Öl nehme ich definitiv selbst mit - ob ich jetzt Riemen und Filter auch mitnehmen soll weiß ich nicht.

Ob das dann wohl eher ungern gesehen wird in der Werkstatt kann ich nicht einschätzen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspektion ist dann aber noch keine dabei, oder? Luft- und Dieselfilter müssen ja auch raus...

 

Lasst doch die Dieselfilter in Ruhe.:rolleyes:

Ich bin mit 2 A2 tdi´s deutlich ueber 350000 km gefahren ohne jemals den Dieselfilter zu wechseln.

Bei meinem VW Taro war der Dieselfilter nach 500000 km noch der Erste und beim Lupo SDI meiner Frau musste das Filterelement auch erst bei 500000 km erstmals gewechselt werden,weil es durchgerostet war.:)

Die Kraftstoffqualität in Deutschland und Nord-/West Europa ist so gut,das es hier kaum Verschmutzungen gibt.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und dann steh ich beim ersten Temperatursturz munter in der Gegend rum. Bei den Filtern, die ich so wechsle, kann ich regelmäßig ne Paraffinschicht vom Gehäuseboden kratzen, welche langsam aber sicher nach oben wächst. Der Filtereinsatz ansich kost keine 30€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und dann steh ich beim ersten Temperatursturz munter in der Gegend rum. Bei den Filtern, die ich so wechsle, kann ich regelmäßig ne Paraffinschicht vom Gehäuseboden kratzen, welche langsam aber sicher nach oben wächst. Der Filtereinsatz ansich kost keine 30€...

 

Sicherlich kostet der Wechsel,wenn man in selbst macht,nur 30 €,aber die meisten beschädigen den Filter ja beim festziehen.:D

Wo kommt denn deine Parafinschicht her ?

Ich gehe natuerlich davon aus,das nur Norm Diesel getankt wird.

Bei Bio-Diesel,Salat-oder Frittenöl sieht das natuerlich anders aus.

Parafin fällt eigentlich nur dann aus,wenn Sommerdiesel bei deutlichen Minusgraden verwendet wird.

Wie bereits gesagt habe ich hohen KM-Leistungen zum Trotz, noch

nie einen Dieselfilter gewechselt.:)

Ich kenne aber Viele die beim Wechseln vom Dieselfilter sich erst einmal ein grosses Problem geschaffen haben,natuerlich am Wochenende.:rolleyes:

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Malheur ist ja bekannt. Seit ich nen Ersatzdeckel in der Werkzeugkiste hab, ist mir allerdings nimmer passiert ;).

 

Keine Ahnung, wo das Parafin herkommt, aber es ist jedenfalls da. Und über kurz oder lang macht es den Filter auch schön zu. Also wechsel ich das Ding lieber, bevor die Kiste anfängt zu ruckeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.