Zum Inhalt springen

Er muss LEIDER verkauft werden.


s.dom

Empfohlene Beiträge

:( Hallo Liebes Forum.

 

Erst mal vielen DANK für die super nette aufnahme bei euch im Forum.

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=46483

 

Eigentlich wollte ich mit einen anderen Thema hier bei euch starten, aber leider hat uns ein Schicksalsschlag getroffen.

Meine Schwiegermutter hat ihren Krebs nicht besiegen können:(

 

Nun soll der A2 verkauft werden.

Momentan bin ich am rätzeln für wie viel ich den hin stelle und ob ich den noch repariere. Momentan ist fällig:

 

Kopfdichtung, Kupplung und noch ein bisschen kleinkram. Ca: 600€

 

Zum Autochen

 

Er ist Ez: 11/2001

Motor: 1,4 TDI (AMF)

Km: ? Trag ich nachhher nach. Aber Ca: 230Tkm

In Blau mit der Babyblauen Ausstattung

Klimaautomatik, Casettenradio, Sitzheizung, Aufbewarungsbox fußraum hinten.

Innen und Außen wird der noch ordentlich gereinigt und Poliert.

Schalter sind noch nicht stark abgegriffen.

 

 

Was wäre er noch wert? Repariert und unrepariert?

Ich bitte um mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mein Beileid! Hab in den letzten 2 1/2 Jahren Mutter und Schwiegermutter auf dieseWeise verloren, diese Krankheit ist einfach nur unglaublich grausam.

 

Zum Thema A2: mit Zahlen kann ich nicht dienen, aber kommst du für Kupplung + Kopfdichtung (oder Ventildeckeldichtung??) + Kleinkram wirklich mit 600,- hin? Falls ja: lass es machen.

 

Aber: sollten die Kosten deutlich darüber liegen, lohnt es sich eher nicht. Meine Erfahrung beim Verkauf meines 1,4 Benziners (einwandfreier Zustand, aber 256.000 gelaufen): ich hab einige Monate vorher rd 1.500,- in Antrieb und Fahrwerk investiert, wollte ~ 3.000,- haben. Aber aufs Inserat hab sich zu 95% Händler gemeldet, mit Angeboten von 1.5-2.200,-. Ich konnte ihn dann doch noch an privat für 2.700,- verkaufen - aber letzlich wäre es für mich günstiger gewesen, die Reparaturen nicht durchzuführen und den Wagen an einen Händler zu verticken. War froh, daß ich nicht noch mehr Geld mit einer professionellen Aufbereitung verbraten zu haben.

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist Ez: 11/2001

Motor: 1,4 TDI (AMF)

Km: ? Trag ich nachhher nach. Aber Ca: 230Tkm

In Blau mit der Babyblauen Ausstattung

Klimaautomatik, Casettenradio, Sitzheizung, Aufbewarungsbox fußraum hinten.

Innen und Außen wird der noch ordentlich gereinigt und Poliert.

Schalter sind noch nicht stark abgegriffen.

 

 

Was wäre er noch wert? Repariert und unrepariert?

Ich bitte um mithilfe.

 

Auch erstmal mein herzliches Beileid ...

 

Unrepariert mit der Laufleistung und Farbkombination etwa 1.500 Euro (eher weniger wegen Kopfdichtung/Zahnriemen UND Kupplung) ... was ist mit Reparaturen wie Fahrwerk, Bremsen (gerade Hinten), Lichtmaschine, Klimakompressor, Reifen etc..

 

Die veranschlagten 600 Euro für Kopfdichtung/Zahnriemen/Motoröl und Kupplung halte ich für nicht machbar (das ist ja schon der reine Materialpreis).

 

Repariert und ohne weiteren Reparaturstau, guten Bremsen, Reifen sind vielleicht 3.000 Euro drin.

 

Wenn da nicht diese Farbkombination wäre, hätte ich sogar Interesse an dem unreparierten Wagen ... aber für max. 1.000 Euro.

Bearbeitet von Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder...weil du den A2 ja vermutlich einfach nur loswerden möchtest: nichts reparieren und mit Mängelliste bei ebay reinsetzen. Evtl noch einen Mindestpreis von 1.5-1.800 festlegen (ist unsichtbar) und laufen lassen. Verlust kannst du ja so gesehen nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    3. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    5. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.