Zum Inhalt springen

Einzelabnahme?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will mir Felgen eintragen lassen. Dafür gibt es leider kein Gutachten, ABE oder ähnliches. Die Felgen passen aber 100 Prozentig auf mein Auto. Ich habe eine ABE, das aber für ein anderes Auto ist, aber darauf stehen die Reifengößen und Prüfungen die daran gemacht wurden sind ebenfalls auch die Daten von den Felgen. Wäre es möglich das ich mir die per Einzeleintragung eintragen könnte? Ich habe ja die ABE eben wie beschrieben, nur für ein anderes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Die Dekra (bei mir) würde dabei also nichts ähnliches sagen? Hauptsache ich habe die ABE mit den Felgendaten und Reifengrößen drin? Mir wurde mal von einem Bekannten gesagt, das der TÜV oder Dekra das bemängelt? Die Felgen haben nämlich keine KBA Nummer und keinen Hersteller drauf, aber das Modell davon steht auf der Felge eingeprägt.

Bearbeitet von A2_Ponti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Freigängigeit würde klappen. Auf der Felge steht nur das Modell das auch im Gutachten mit angegeben ist. Die Traglast ist auch im Gutachten. Lediglich habe ich nur bedenken weil in dem Gutachten nicht mein Wagen sondern eben ein anderes Auto drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, drum wirds ja ne Einzelabnahme. Dafür reicht dann die Traglast, Rest wird im Einzelfall geprüft. Ziehst du Reifen auf, welche nicht für den A2 zugelassen sind, musst du zusätzlich noch deren Abrollumfang beachten, da hat ja aber mit den Felgen dann nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.