Zum Inhalt springen

A2 und Doppelgarage


Jumpee

Empfohlene Beiträge

Naja, bei uns steht auch ein Ford Mondeo Turnier mit Dachreling (altes Modell) drin, allerdings sieht mir das über der Heckklappe sehr eng aus. Ich habe nur die Hoffnung, das der A2 durch die Tropfenform im engeren Bereich der Garage gerade noch passen könnte. Ach ja, meine Garage ist sicherlich kleiner als die Deines Bekannten, mein T4 passt derzeit nämlich nicht rein :)

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das passt schon. :)

Vielleicht erhalten wird von Dir dann ein Foto eines verkeilten A2. Das Foto eines auf dem Dach liegenden A2 haben wir hier schon :D

 

Evtl. bringt Dich das auch näher an die Idee des A2 Speedsters :D :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sich bei diesem Typ um einen sogenannten Doppelparker handelt kann ich folgenden Tip abgeben, da ich auch schon mal eine solche Garage (Type Wöhr Auto Parksystem Parklift 402) besaß.

Ich hatte den unteren Stellplatz besessen, der lt. techn. Datenblett 1,50 m hoch sein soll. Nachgemessen stellte ich aber an der Vorderkannte 1,62 m fest, also A2 Leihwagen besorgt (ich hatte meine Aludose da noch nicht) und langsam vorwärts unter den Adleraugen meiner Freundin reingeglitten. Beim Rausfahren muß man langsam rausfahren damit der Wagen hinten nicht zu stark hochkommt und die Kante berührt. Bei tiefergelegten A2 könnte es allerdings sein, dass der Wagen in der Mitte beim Rein- bzw. rausfahren aufsetzt, da es doch ziemlich schräg nach unten geht. Wenn du den oberen Stellplatz hast muß der Wagen ganz nach vorne gefahren werden, durch die schräge Scheibe hinten sollte das den beim Hochfahren der Bühne auch passen.

 

Viel Spaß beim Testen und schön beobachten lassen, denn vier Augen sehen mehr als 2.

 

Gruß

CHRIS 8)

 

ps. mein A2 hat keine Antenne auf dem Dach !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Tips. Das mit dem Ausprobieren hatte ich mir auch schon mal überlegt. Allerdings ist das eben bei einer Garage mit Nennhöhe 1,50m so eine Sache (vor allem rechtlich), da ja ausdrücklich 1,50m als max. Fahrzeughöhe angegeben ist. Nach meinem Gefühl könnte die Aludose da schon reinpassen, aber was, wenn er eben doch hängen bleibt...

 

Naja, mal sehen. Trotzdem nochmal vielen Dank für die guten Ratschläge.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    5. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.