Zum Inhalt springen

Schließt beim zünden!!


Jetskifreak

Empfohlene Beiträge

Hey Gemeinde,

 

ich beobachte seit geraumer Zeit etwas bei meinem A2 was ich seltsam finde..

 

wenn ich den Wagen aufgezippt hab und einsteige, die Tür schließe und den Wagen starten will, öffnet/schließt der Wagen bei dreh des Zündschlüssels im Schloss einmal..

 

Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jetskifreak und 1.6 FSI,

 

ich hab mal in einem Thread gelesen, dass das KSG aufgrund eines defekten Mikroschalters in einem Türschloss nicht die Info bekommt, dass alles aufgeschlossen ist und es deswegen nochmal passiert.

 

Am besten mal schauen, ob sich Fehler auslesen lassen.

 

Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Fred das gestanden hat.

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jetskifreak und 1.6 FSI,

 

ich hab mal in einem Thread gelesen, dass das KSG aufgrund eines defekten Mikroschalters in einem Türschloss nicht die Info bekommt, dass alles aufgeschlossen ist und es deswegen nochmal passiert.

 

Am besten mal schauen, ob sich Fehler auslesen lassen.

 

Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Fred das gestanden hat.

 

Gruß

Timo

 

Das vermute ich bei mir auch, da schon seit einiger Zeit (länger aber als das "Problem" mit dem nochmaligen Aufschliessen), die hintere Türe auf der Beifahrerseite nicht immer geöffnet hat, wenn das remotekeyHT-Modul den Befehl dazu gab (Zündschlüssel abziehen). Nochmal mit dem Schlüssel aufschliessen und alles war/ist gut.

Ist aber im Moment noch "Kosmetik" für uns, daher leben wir damit...halten es aber unter "Beobachtung"!

 

Aber danke für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gemeinde,

 

ich beobachte seit geraumer Zeit etwas bei meinem A2 was ich seltsam finde..

 

wenn ich den Wagen aufgezippt hab und einsteige, die Tür schließe und den Wagen starten will, öffnet/schließt der Wagen bei dreh des Zündschlüssels im Schloss einmal..

 

Kennt jemand das Problem?

 

Kann es nicht auch sein, dass man beim Drehen des Zündschlüssel (starten) auf die Schließentaste kommt und deswegen sich die Türen schließen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht auch sein, dass man beim Drehen des Zündschlüssel (starten) auf die Schließentaste kommt und deswegen sich die Türen schließen? :rolleyes:

 

Nach 7 Jahren Benutzung auf einmal und dann jedesmal :kratz:

 

Aber gute Idee, werde das mal checken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht auch sein, dass man beim Drehen des Zündschlüssel (starten) auf die Schließentaste kommt und deswegen sich die Türen schließen? :rolleyes:]

Ne, wenn die Schlüssel steckt wird auf die Tasten nicht mehr gehört.

 

Ich hab die gleichen Symptome gehabt, bei mir war es ein Türschloss hinten. Es muss nicht immer das KSG sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ne, wenn die Schlüssel steckt wird auf die Tasten nicht mehr gehört.

 

Ich hab die gleichen Symptome gehabt, bei mir war es ein Türschloss hinten. Es muss nicht immer das KSG sein ;)

 

Ich denke bei mir ist es so das wenn ich Zündung starte er nochmal aufsperren will, ob es hinten oder vorne ist kann ich nicht beurteilen aber die Türen schalten definitv etwas.

 

Was genau war den bei Dir das du den Fehler behoben hattest? komplett Tür-STG ausgetauscht oder was genau?

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ich hab dieses Phänomen des "nach Öffnen?" beim Zünden auch schon über 2Jahre (AMF) und der Fehlerspeicher hat zwar "Tür hinten links ???" Aber Alle Türen gehen wenn "Auf" auf und sind zu bei "Zu".

 

Wollte dies mal ringsum bei "Tür-Dämm-Aktion" Revidieren -> leider im Sommer nicht dazu gekommen und nun ist's für Zerstörungs-freies Türpappen- öffnen schon wieder zu kalt!

 

MfG.Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    2. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    3. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 1.371

      LED anstelle H7

    6. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    8. 1.371

      LED anstelle H7

    9. 1.371

      LED anstelle H7

    10. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.