Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer Hinten


A2Maximus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier und habe zwei Fragen::confused:

 

1) Bei meinem A2, sind wahrscheinlich die Stoßdämpfer hinten defekt. Nun wollte ich sie austauschen. Welche Marke empfehlt Ihr? Ich brauche einfache sichere Stoßdämpfer?:(

 

2) Seit gestern kann ich das Beifahrerfenster nicht mehr von der Fahrerseite hochfahren. Runter geht es. Ich muss das Fenster immer von der Beifahrerseite hochfahren. Woran kann es liegen, dass ich runterfahren kann aber nicht hochfahren?:kratz:

 

Besten Dank im Voraus und einen schönen Tag.

Bearbeitet von A2Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2Maximus,

 

such mal nach diesem Beitrag von mir:

"Erfahrung neue Stoßdämpfer und Antriebswelle".

Habe dort geschrieben, wo ich die Teile herhabe.

 

Bin absolut happy mit diesen Gasdruckdämpfern!

 

Gruss

tharb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Nein, diese und die Puffer (für oben) musst Du extra besorgen, ebenso die zu ersetzenden Schrauben. Am besten die Einkaufsliste von Anna nutzen.

 

Du hast nicht zufällig eine Idee, die mich direkt, schnell und einfach zu Annas Einkaufsliste führt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe! Ich bestell mir jetzt die Dämpfer und den Staubschutz sowie die Kleinteile. Und wie ich mich schon wieder auf's nächste Schraubertreffen freue. Mein A2 erinnert mich ja auch immer wieder nett daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staubschutz ist meist noch Ok. Wichtiger ist der Puffer, der ist meist vom Alter gezeichnet und muss erneuert werden.

 

Beides nicht mehr vorhanden und nachbestellt. Das ist ja auch der Grund, warum ich neue Stoßdämpfer brauche. Die Standrohre haben den Dreck schön in die Dichtungen getrieben und daraus Ölspender gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bilstein B4 hier bestellt und auch umgehend geliefert bekommen. Hatte den Tipp von BOML leider übersehen.

 

Dämpfer | Bilstein Profi

 

Am Donnerstag werden sie eingebaut, Domlager sind allerdings von Sachs.

Bearbeitet von Gipfelglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnis von heute: Die vorderen Domlager, also die Rillenkugellager,nicht das Gummi-Metall-Element, scheint beim :) von deutlich besserer Qualität zu sein.

Ich hatte heute welche aus dem Zubehör in der Hand und welche von Audi.

Letztere laufen viel "satter" und doch leichter bei ihrer Drehbewegung.

 

2. Erkenntnis: Wenn man rechts am Radlagergehäuse den Halter für die Bremsleitung abschraubt, hat man "erheblich" mehr Platz, um das Federbein auch ohne Federnspanner einsetzen zu können.

 

3. Das alles ohne Bühne ist demotivierend, vor allem wenn nur weitere A2 auf solche Maßnahmen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.