Zum Inhalt springen

Suche A2, Raum Kiel


Sandwich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich halte Ausschau nach einem A2!

 

Bin allein mit kleinem Kind, von daher reicht er von der Größe her sehr gut, und irgendwie habe ich mehr Vertrauen in die Sicherheit eines A2 als wenn ich mir einen kleinen Asiaten oder so kaufe...und mit Baby unterwegs ist das natürlich ein Punkt.

 

Da ich zur Zeit ohne Auto bin und generell mit Kind nicht soo mobil (daher ist das Auto nötig!), kann ich nicht so gut weitere Strecken für Besichtigung und Probefahren zurücklegen und schaue daher vor allem im Raum Kiel nach A2-Angeboten. Leider gibt es nur so wenige....Ich kann eigentlich auch nicht mehr als 4000 € ausgeben....

 

Wenn Ihr verkaufswillige A2-Besitzer kennt, deren Kugeln auch noch was taugen, freue ich mich sehr über Eure Hinweise!! Vielen Dank! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Einen A2 kann ich dir auch nicht herbeizaubern, zumal in der Preisklasse unterhalb 4.000,- die Grenze zwischen "gutes Auto" und "Pflegefall" sehr fliessend ist. Auch der Kilometerstand ist bei entsprechenden A2 meist jenseits der 150.000, für eine junge Mutter mit knappen Budget m.E. schon zu riskant.

 

Darum geh ich jetzt einfach mal in eine andere Richtung und schlage dir (nach etwas Suche bei Autoscout) ein anderes Fahrzeug vor, das ebenfalls geräumig und sicher ist. Und recht wenig auf dem Tacho hat. Und auch noch in Kiel steht. :D

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=214512291&cd=634723937310000000&asrc=st|fs

 

Gruß aus Buxtehude

Timo

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ja, ich schaue auch mal in andere Richtungen...vielleicht entscheide ich mich am Ende ja wirklich für ein anderes Auto, aber ich denke schon soo lange über den A2 nach! :-)

Wenn ich noch länger warte kann ich die Kaufsumme ja vielleicht auch noch etwas aufstocken.

Ein Bekannter hat mir gerade von seinem A2 erzählt, der ca. 118.000 km hat, EZ 2001, Zahnriemen bei 90.000 gewechselt, 11/2012 TÜV gemacht, und er würde gerne etwa 4.000 dafür haben. Er hatte vor Kurzem ein anderes Auto berührt und die Reparatur des Lackschadens wurde für ca. 1.800 über die Versicherung geregelt. Da ich ja noch kein Auto hatte bin ich da jetzt ein bisschen nachdenklich, ob das jetzt schon als Unfallwagen gilt? Ich war ja nicht dabei, als der Lackschaden entstand....aber ich schätze den Bekannten als zuverlässig ein.

Vielleicht fahre ich den A2 mal Probe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.800,- sprechen wirklich für einen leichten "Streifschuss", als Unfallwagen zählt sowas m.E. nicht. Jedenfalls ist das nichts, weswegen du dir graue Haare wachsen lassen müsstest. "Echte" Unfälle sind deutlich teurer. ;)

 

Darum: hinfahren, angucken, probefahren, entscheiden. Gute A2 (zumindest scheint sich der Besitzer vernünftig drum gekümmert zu haben) sind gefragt und mit Pech auch schnell weg. Und mit ein bisschen "lieb gucken" lässt er dir vielleicht noch etwas vom Preis nach, Frauen sind da nunmal im Vorteil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.