Zum Inhalt springen

Gleiche Höhe mit Gewindefahrwerk wie beim Originalfahrwerk?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich baue gerade einen A2 zum Elektroauto um und möchte ein Gewindefahrwerk einbauen, damit ich die Höhe aufgrund einer anderen Gewichtsverteilung einstellen kann.

 

Bevor ich ein Gewindefahrwerk kaufe, würde mich noch interessieren, ob ich das Gewindefahrwerk auf die gleiche Höhe wie beim Originalfahrwerk einstellen kann.

Möchte das Fahrzeug nicht unbedingt tiefer legen, wenn dann minimal, was sich sowieso durch 100kg mehr Gewicht auf der Hinterachse automatisch ergeben.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit einem Gewindefahrwerk zu trimmen, hört sich für mich nicht so plausibel an...

Kann mir nicht vorstellen, dass du den vorne so runterschrauben kannst, dass du hinten die Auflastung ausgleichst. Und dann liegt er bestimmt arg tief und wie ein Stein auf der Strasse, und viel zu hart, da rüttelst du alle Sicherungen raus :D

Aber wenn das geligt, bitte mal berichten.

Es gibt aber auch andere Hinterachsfedern für solche Lasterhöhungen, die zumindest beim Polo auch ne ABE haben, das überzeugt dann vielleicht auch den Prüfer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-E

Ja, die gleiche Befürchtung habe ich auch. Er soll ja nicht härter werden.

Der Federweg soll der gleiche sein, nur hinten eigentlich mit stärkeren Federn und vielleicht andere Dämpfer.

Vorne müsste ich nichts machen, da sich das Gewicht vorne im Vergleich zum Verbrenner kaum ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.