Zum Inhalt springen

Neue Autec oder gebrauchte Audi-Felgen?


Jehuty

Empfohlene Beiträge

Moin!

Möchte vier Kompletträder kaufen, Preis ist bei beiden Optionen in etwa gleich.

Variante 1:

Neue Autec-Felgen

autec_typ_g_galactic_anthrazit_matt_poliert_3.jpg

 

Variante 2:

Gebrauchte Audi-Felgen mit Gebrauchtspuren

dsc05243mzsd5.jpg

 

Beide Varianten in 15 Zoll mit neuen Reifen.

Welche würdet ihr nehmen? Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar!

Der Gewichtsvorteil war mir gar nicht bewusst, wieder was gelernt :)

Denkt ihr denn dass 545€ mit vier neuen Allwetterreifen inkl. Versand ein guter Preis dafür ist, oder soll ich probieren noch etwas zu drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verwirrt* nee. du hast mir doch die Wählscheiben (= die A3-Felgen) empfohlen.

 

Die Autec kosten je nach Reifenhersteller 500 (Syrion) bis 658 (Goodyear) für vier Komplettreifen.

 

Wollte mir Ganzjahresreifen zulegen, da wir im Norden (meist) eher milde Winter haben, ich keine Sommerreifen habe und die Winterreifen verschlissen sind. Sprich wenn ich mir jetzt Sommerreifen zulege, muss ich im Winter noch nen neuen Satz Reifen kaufen. Zudem hab ich nur olle Stahlfelgen :FLOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde entweder Wählscheiben nehmen oder andere gebrauchte Drittanbieterfelgen, die eine ABE für den A2 in Verbindung mit günstigen Reifengrößen haben.

 

Da gibt es zum Beispiel die Rial Flair, die haben eine ABE für 195/50R15 und damit solltest du ordentlich Geld sparen können.

 

Ach und für Allwetterreifen empfehle ich gleich noch die Goodyear Vector 4seasons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hab jetzt die 4 Seasons in der Größe 195/50R15 drauf! Könnt ihr mir den idealen Reifendruck nennen?

Die Schwachmaten von ATU haben auf der Fahrerseite 3,3 und auf der anderen 2,1 bar gepumpt :crazy:

 

Das ist schon so in Ordnung, wenn der Fahrer 500 Kilo wiegt :huh:. Will ich aber für Dich nicht hoffen. Sonst sind 2,2 -2,4 bar ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ganz so schlimm isses noch net, auch wenns momentan Mecces-Gutscheine gibt :D

in Anhang mal ein Bild vom Ergebnis. Danke an alle Tippgeber hier im Thread und Marius, der mir seine Wählscheiben verkauft hat.

IMG_2831.jpg.c4f4b414d6e332146c98aed5da08b5f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 22
    8. 22

      Dachzelt

    9. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    10. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.