Zum Inhalt springen

Motortalk löscht Hinweise auf A2-freun.de


Azwole

Empfohlene Beiträge

Dann wundert mich jetzt schon, warum ich keine E-Mail bekommen habe. :kratz:

 

Aber das ist ja auch egal, ich hege keinen Groll gegen MT.

Ich habe mit einem Forenpaten gesprochen und teile seine Ansicht dass der fragende Nutzer nichts für die merkwürdigen Regeln bei MT kann (und ich mir sicher bin dass zumindest ein Mod falsch handelt, da er den Unterschied zwischen Link und Deeplink nicht kennt und dennoch dahingehend moderiert).

Man bräuchte dort mehr Moderaten mit der Einstellung des Paten mit dem ich sprach, dann wäre alles gut.

 

Aber so schießen sie sich halt selber ins Knie. Kann man auch nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Durnesss:

Nur mal zur Klarstellung: Ich habe und hatte weder eine A2Freun.de Signatur noch habe ich user akquiriert.

Unter meinem Avatarbild steht lediglich: Audi A2 Club Deutschland

und das hat ca. 4 Jahre lang niemanden interessiert.

Aber gut, is euer Forum, macht was ihr wollt bzw was mobile will.

 

Na das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Azwole:

So, bin beim MT rausgeflogen (siehe Email Ausschnitt unten). Unglaublich.

 

Sieh' es positiv: jetzt hast Du wieder Zeit für Dinge, die wichtiger sind als einem Forum beizuwohnen, das, zumindest in Bezug auf die Beantwortung technischer Fragen,  deutlich unterhalb unserer Community anzusiedeln ist. 9_9

 

Aber wo steht denn in den MT-Nutzungsbedingungen, dass Verlinkungen zu anderen Foren nicht gestattet sein sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man klar, dass es denen ums Geld geht, nicht um die Leute bzw. deren Probleme.

Die machen Kohle mit dem Wissen von anderen, welche dafür nichts erhalten, außer vielleicht Anerkennung von Leuten, die sie nie sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bedalein:

Da sieht man klar, dass es denen ums Geld geht, nicht um die Leute bzw. deren Probleme.

Die machen Kohle mit dem Wissen von anderen, welche dafür nichts erhalten, außer vielleicht Anerkennung von Leuten, die sie nie sehen werden.

 

Woran erkennst du das es um Geld geht? Ich habe bis jetzt nicht ein Cent bezahlt bei MT. 

 

Wenn es dich stört, dann verklag MT für ihr handeln oder gib es der Öffentlichkeit bekannt. 

 

Bei aller liebe und respekt, ich kapiere immer noch nicht warum man nicht darüber beschwert. Niemand der A2-freun.de wird gezwungen MT zu nutzen und dennoch wird hier ein tam tam gemacht wie diese ihr Forum führen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mikey:

Woran erkennst du das es um Geld geht? Ich habe bis jetzt nicht ein Cent bezahlt bei MT. 

 

Na wenn es nichts kostet dann bist du das Produkt. Schon mal Werbebanner im A2 Forum gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Artur:

 

Na wenn es nichts kostet dann bist du das Produkt. Schon mal Werbebanner im A2 Forum gesehen?

 

Klar, Remotekey xD

 

selbst wenn in unserem Forum Werbebanner wären, wär mir das sowas von latte.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Durnesss:

Punkt 6

 

?( So explizit steht das dort aber nicht drin. Oder nur verklausuliert??? War gestern Abend aber auch spät geworden... ^_^

 

vor 4 Minuten schrieb Mikey:

selbst wenn in unserem Forum Werbebanner wären, wär mir das sowas von latte.

 

Mir nicht. Kostet Traffic / Ladezeit - für Müll, den ich nicht lesen werde und will.

 

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mikey:

 

Woran erkennst du das es um Geld geht? Ich habe bis jetzt nicht ein Cent bezahlt bei MT. 

 

Wenn es dich stört, dann verklag MT für ihr handeln oder gib es der Öffentlichkeit bekannt. 

 

Bei aller liebe und respekt, ich kapiere immer noch nicht warum man nicht darüber beschwert. Niemand der A2-freun.de wird gezwungen MT zu nutzen und dennoch wird hier ein tam tam gemacht wie diese ihr Forum führen.

 

 

Folgende Aussage findet man hier:

Zitat

Man biete damit der Autoindustrie „die Möglichkeit, enorm viele potenzielle Autokäufer in allen Phasen des Kaufprozesses zu erreichen. Das ist einmalig auf dem deutschen Markt“, sagt Malte Krüger (CEO). Darüber hinaus werde man die Individualisierung der Werbung erhöhen, um Konsumenten relevantere Werbeinformationen anbieten zu können. "

 

Zwischendrin hatte der Springer Verlag seine Finger im Spiel. Das ist eine Geldmaschine. Was ich nicht verstehe: Das Unternehmen verdient nicht wenig, die rund 50 Moderatoren bekommen keinen Cent für ihre Arbeit (läuft unter dem Begriff "ehrenamtlich"). Bei einem wirtschaftlichen Unternehmen "ehrenamtliche" anzustellen, finde ich schon dreist.

 

Und um Herrn Kredor zu zitieren: " Der wahre Wert sind die Daten, Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen der Community "

 

Außerdem:

Zitat

Wir bieten Konzernen an, Einblicke in die Lebenswelt der Verbraucher zu bekommen“, erklärt Kedor. „Authentische Einsichten“, wie Motor-Talk sagt, da im Gegensatz zur klassischen Marktforschung hier eine Masse an aggregierten Daten und unbeobachtete Expertenmeinungen zusammen kommen. Die Fahrzeughersteller scheinen es Motor-Talk zu danken: Mittlerweile macht dieser Bereich bereits fünf bis sieben Prozent des Umsatzes aus und wächst am stärksten. Auch Kooperationen, vor drei Jahren noch bei etwa sieben bis acht Prozent des Umsatzes, liegen heute bei etwa 30 Prozent. Die restlichen Umsatzanteile generiert Motor-Talk durch Banner und ähnliches.

https://www.gruenderszene.de/allgemein/motor-talk-automobil-2011-2014

 

Ich bin einem kommerziellen Forum gegenüber, wie es Motor-Talk ist, sehr kritisch. Ich denke, dass die Beeinflussung durch so ein Unternehmen gegenüber der Community sehr groß ist. Dies wird ja durch die offensichtliche Zensierung schon sichtbar. So einem Forum (und seinen Inhalten) kann ich persönlich nicht trauen. Die haben eigene festangstellte Redakteure, die sicherlich mehr machen, als nur Testberichte schreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mikey:

 

selbst wenn in unserem Forum Werbebanner wären, wär mir das sowas von latte.

 

 

Nein , nope, never!

Und dafür bin ich unseren Admins hier unendlich dankbar dass sie ein System auf die Beine gestellt haben

was ohne Werbung mit den dazugehörenden Tracker funktioniert.

 

Und darum geht es bei MT zuallererst, ganz offensichtlich.

 

Bin seit 2004 da, länger als hier. Zugegebenerweise nur sehr extensiv.

Im A4, A6, Benz, Zafira, Astra und A2 Forum.

War bei neuen Fahrzeugen immer erste Anlaufstelle.

Habe dort oberflächliche Infos gesucht und meistens auch gefunden, oft als Verweis in speziellere Foren.

MT hat in den letzten Jahren besonders im A2 Forum abgebaut und ist heute vergleichbar mit der CHIP.de oder Bild.de,

oberflächlicher Inhalt ohne tiefergehende Kompetenz. Ist anscheinend so gewollt. Machste nix dran.

 

Ich finde auch nicht das man aus der einen Diskussion hier ein angebliches Foren-Bashing konstruieren kann/sollte.

Das Thema ist eigentlich total unwichtig.

 

Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag den Anschein haben, dass auf MT wenig Kompetenz vorhanden ist - wenn man mit drei/vier Beiträgen im Jahr dabei ist und nur sporadisch an Informationen interessiert ist. Wenn man sich dort die Foren eingearbeitet hat und was von der Materie versteht, erstaunt die Kompetenz, die dort in den Tiefen vorhanden ist. Man darf natürlich nicht nur "Ey, welche tolle Felge passt zu meinem voll krass ----" - Threads lesen. Der DSG-Skandal des VAG-Konzerns kam überwiegend duch MT an´s Licht und in den Foren tummeln sich Spezialisten, die jede Schraube mit Namen und jede Schliche kennen. In meinen Spezialbereichen haben sich zwischen MT und den Spezialforen echte Synergien entwickelt. Da muss man sich aber eben auch mit Respekt und Toleranz begegnen.

 

MT ist inzwischen kommerzialisiert - richtig. Die Springer-Abhhängigkeit ist eine urban legend - da wurden mal so 16% Beteiligung kolportiert. Die Werbung ist komplett abschaltbar (der einfache adblock ist ausreichend) und das Interesse der Industrie kann dem einfachen User nur recht sein. Was da an Aktionen für das einfache Fußvolk immer wieder angeboten wird, dass bekommst Du bei Jochen Schweitzer nicht für Geld und gute Worte. Eine win-win-Situation in Reinstkultur. Der Hersteller profitiert von dem enormen Wissen der Community, die Community profitiert von den Möglichkeiten und Angeboten der Hersteller.

Die Aussage - Und um Herrn Kredor zu zitieren: " Der wahre Wert sind die Daten, Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen der Community " - ist ein wenig irreführend fettmarkiert. Es handelt sich da keineswegs um persönliche Daten, sondern Fakten/Daten/Informationen zu den Fahrzeugen der User ;) Ehe man so groß von Zensur redet, sollte man sich erst einmal mit der Bedeutung des Wortes auseinandersetzen. Sobald Du einen Beitra erstellst, geht rechts ein Feenster mit den Beitragsregeln auf und es wird explizit auf die Linkregeln hingewiesen. Wer das nicht lesen und beachten kann, der darf seine eigene Insuffizienz nicht dem Forenbetreiber/den Moderatoren anlasten! Sind wir doch mal ganz ehrlich, azwole. Seit deiner Anmeldung 2010 hattest Du ständig Probleme mit Deinen Verlinkungen, die immer wieder beanstandet wurden. Selbst einen Moderator wolltest Du hierher locken (wobei Du sicher nicht einmal wusstest, dass er Moderator ist ;) - das Netz vergisst nie. Jetzt bist Du einfach an den Falschen geraten, weil Du schlauerweise nix Besseres zu tun hattest, als nach der Linkentfernung auch noch den Forenpaten und Moderatoren über´s Maul zu fahren. Dies ist vorsichtig ausgedrückt minderklug und Konsequenzen sind nicht verwunderlich. Letztlich hast Du einfach übertrieben. Deine Verlinkungen waren unter Beachtung der MT-Regeln zu sanktionieren und letztlich hast Du die schlafenden Hunde geweckt, die jetzt mal durch das A2-Forum schnüffeln und andere bisher tolerierte "Parameter" hinterfragen. Sicher ist nur deshalb der Avatar von Thomas in die Schusslinie geraten.

 

Wenn man von einem Forum  für sich selbst Toleranz fordert, muss man bereit sein, diesem Forum und seinen Gepflogenheiten die gleiche Toleranz entgegen zu bringen.

 

Warum ich mich so für MT engagiere? Weil MT wirklich toll ist. Man erhält einen Riesen-Einblick in die gesamte Welt der KFZ, Ausblicke in Forschungen, Entwicklungen Trends der Zukunft, Probleme und Lösungen der Gegenwart und Rückblicke, Stories und Remineszenzen aus und an die Vergangenheit. Ein Blick über den eigenen Tellerrand ist echt spannend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Motor-talk treiben sich alle rum, die hier im A2-Freund.de Forum gesperrt worden sind. Ich sag nur fmbw10 genannt Harry, der dort auch gesperrt wurde, weil er sich dort mit jedem angelegt hatte der ihm in die Quere kam. Man hatte das Gefühl, es ist sein persönliches Forum, und wurde dann auch penetrant persönlich, wenn man es besser wusste. Und die Mods hatten ihn gewähren lassen, bis er mich persönlich beleidigte und drohte. 

Die Mehrheit dort sind eh alles Prolls, sag nur der Ölthreat mit über 4500 Seiten, wer liest sich sowas durch? Was ist das beste und tollste Öl! WTF?

Ich für meinen Teil, meide es dort zu antworten. Der Verweis auf Fremdforen ist nicht erwünscht, sollen die dort selbst googeln. Ist traurig, aber nicht zu ändern!

Wurde im übrigen selbst, mehrmals verwarnt, es zu unterlassen. Wollte nur helfen!

Bearbeitet von jenvu69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb jenvu69:

Bei Motor-talk treiben sich alle rum, die hier im A2-Freund.de Forum gesperrt worden sind. Ich sag nur fmbw10 genannt Harry, der dort auch gesperrt wurde, weil er sich dort mit jedem angelegt hatte der ihm in die Quere kam. Man hatte das Gefühl, es ist sein persönliches Forum, und wurde dann auch penetrant persönlich, wenn man es besser wusste. Und die Mods hatten ihn gewähren lassen, bis er mich persönlich beleidigte und drohte. 

Die Mehrheit dort sind eh alles Prolls, sag nur der Ölthreat mit über 4500 Seiten, wer liest sich sowas durch? Was ist das beste und tollste Öl! WTF?

Ich für meinen Teil, meide es dort zu antworten. Der Verweis auf Fremdforen ist nicht erwünscht, sollen die dort selbst googeln. Ist traurig, aber nicht zu ändern!

Wurde im übrigen selbst, mehrmals verwarnt, es zu unterlassen. Wollte nur helfen!

 

Dann bin ich wohl die Ausnahme. Bin weder gesperrt noch habe ich jemals eine Verwarnung bekommen. Wie erklärst du dir das?

 

Mmh schon merkwürdig, muss wohl daran liegen das ich ein Proll bin...

 

 

Das ist traurig das du alle über einen Kamm scherrst und nicht der 4500 Seitenlange Ölthread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romulus:

Mittlerweile wird dieser Thread so interessant wie der gemeine Ölthread der in jedem Autoforum zu finden ist :catfight:

Wobei, ich kenne da Foren ohne Ölthread :popcorn::D 

Soll ich, soll ich, soll ich :D ???

 

Wobei der MT-Ölthread ein prima Beispiel für das gesamte MT und auch viele andere Foren ist - natürlich ist jede Menge nutzloses Grundrauschen dabei. Je größer ein Forum, desto umfangreicher auch das Geschwätz. Gerade auch dann, wenn User mit verschiedenen Ansichten aufeinandertreffen (wenn hier im A2-Forum gleichzeitig auch A3-Fahrer oder gar Meriva-Jünger teilnähmen, würden sicher auch vermehrt Differenzen zu beobachten sein).  Wenn man aber emotionslos in die Materie eintaucht, dranbleibt und die Störbeiträge ausblendet, findet man dort Unmengen interessanter Informationen und Expertise zu Öl im Allgemeinen und Speziellen. Es liegt halt an jedem selbst, was er einzubringen bereit ist.

 

Die Mehrheit dort sind eh alles Prolls  Den Proll nehme ich jetzt mal als Kompliment und bedanke mich herzlich :) . Wie käme es hier an, wenn die MT-Mitglieder so über die A2Freun.de abliefern würden? 

 

Bei Motor-talk treiben sich alle rum, die hier im A2-Freund.de Forum gesperrt worden sind. Ich sag nur fmbw10 genannt Harry, der dort auch gesperrt wurde, weil er sich dort mit jedem angelegt hatte der ihm in die Quere kam. Man hatte das Gefühl, es ist sein persönliches Forum, und wurde dann auch penetrant persönlich, wenn man es besser wusste. Und die Mods hatten ihn gewähren lassen, bis er mich persönlich beleidigte und drohte.   - Auch ein wenig sehr pauschal, nicht wahr? Hier sind doch auch einige Nutzer versammelt, die in anderen Foren gesperrt wurden?! Alles Proll, ´ne?

Zu fmbw10 - auch ein Paradebeispiel, dass die Moderatoren dort eben NICHT die blindwütigen Rausschmeißer sind, wie so gern postuliert wird. Da wird eben lange und geduldig versucht, die Auffälligen an das Forenleben heranzuführen und sie zu angenehmen Mitgliedern zu erziehen. Azwole könnte prima noch dabei sein, hätte er nicht den Aufstand geprobt und natürlich kann man geteilter Meinung zu Thomas´ Avatar sein - aber man kann ihn nach der  Aufforderung eben auch einfach ändern und hat seine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nu lasst doch mal gut sein.

 

Wenn Ihr so weitermacht, werden alle bei MT rausgeschmissen und die haben dann keine User mehr. :jaa:

 

Bis auf wenige Ausnahmen, sind wir doch mit unseren Usern und deren Beiträgen glücklich. 9_9

 

Uuuund geholfen wird auch immer, auch mit Links, welche nicht gestrichen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mikey:

 

Dann bin ich wohl die Ausnahme. Bin weder gesperrt noch habe ich jemals eine Verwarnung bekommen. Wie erklärst du dir das?

 

Mmh schon merkwürdig, muss wohl daran liegen das ich ein Proll bin...

 

 

Das ist traurig das du alle über einen Kamm scherrst und nicht der 4500 Seitenlange Ölthread...

 

Die Rede war, von den hier gesperrten Ex- Mitgliedern (Proll),  die sich in dem A2 Forum bei Motor- Talk , aufführten als wären sie Götternah!

Ist es jetzt verständlich für Dich? 

Und ich schere sicherlich nicht alle über einen Kamm, ich nenne es meine Meinung die ich dazu habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jenvu69:

 

Die Rede war, von den hier gesperrten Ex- Mitgliedern (Proll),  die sich in dem A2 Forum bei Motor- Talk , aufführten als wären sie Götternah!

Ist es jetzt verständlich für Dich? 

Und ich schere sicherlich nicht alle über einen Kamm, ich nenne es meine Meinung die ich dazu habe. 

 

Gut und weil die gesperrten A2-freunde User nun ihr Unding in MT rumtreiben ist das ganze MT forum

schlecht?

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht nicht, die Qualität der Antworten hat abgenommen. Es wird Thema X eröffnet, dann wird zweimal zum Thema geantwortet, um sich dann über z.B. Alufelgen oder auch Öl :D zu unterhalten. Und dann sind mit einmal Leute dabei (die Gottnahen) die Antworten anzweifeln. Sage nur fmbw10, der mir erklären wollte, das ein z.B. das Radio vom TT 8N nicht in den A2 passt.  Musste Beweisfotos  ins Forum einstellen, um mir dann anzuhören, das es nicht sauber eingepasst war.

Hallo, ein Radio schiebt man in den Schacht, bis es einrastet!

Aber Monate vorher, selbst die Antwort in einem anderen Chat gab, das es passt. Und das nur einer von vielen, da es nicht mein erstes Auto ist, ich auch unter anderen andere Autos und Motorräder  besaß,  zieht sich das durch die Foren  bei MT. Nur bei den Moppeds läuft es human, und macht Spass zu lesen.

Es gibt auch alte Forenmitglieder und Paten, die dort nicht mehr aktiv sind, die da keinen Bock mehr drauf haben, aus den besagten Gründen.

Und dann der Ton manchmal, da wird sich, wie vor langer Zeit geschehen, über einen bekennenden Legasteniker lustig gemacht. Der schrieb, das er eine Lese und Rechtschreibschwäche hat, und sich bemüht verständlich zu schreiben. Der wurde nieder gemacht!  Ja, was soll er denn machen, wenn er ein Problem hat? 

Denn das Internet wird benutzt, sich im Dunst der Anonymität auszuleben. Ist nicht nur im dortigen Forum so, wie seit längeren zu beobachten ist. 

Es gibt dort auch gute Sachen, keine Frage, aber nicht vergleichbar mit speziellen Foren. Für den Anfang vielleicht in Ordnung, aber für die Tiefe eben nicht, wenn man tiefgreifenderes Wissen bekommen möchte.

Und wirkliche Hilfe, habe ich dort eigentlich  nie bekommen, die bekam ich in den typischen speziellen Foren!

 

 

Bearbeitet von jenvu69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb jenvu69:

Schlecht nicht, die Qualität der Antworten hat abgenommen. Es wird Thema X eröffnet, dann wird zweimal zum Thema geantwortet, um sich dann über z.B. Alufelgen oder auch Öl :D zu unterhalten. Und dann sind mit einmal Leute dabei (die Gottnahen) die Antworten anzweifeln. Sage nur fmbw10, der mir erklären wollte, das ein z.B. das Radio vom TT 8N nicht in den A2 passt.  Musste Beweisfotos  ins Forum einstellen, um mir dann anzuhören, das es nicht sauber eingepasst war.

Hallo, ein Radio schiebt man in den Schacht, bis es einrastet!

Aber Monate vorher, selbst die Antwort in einem anderen Chat gab, das es passt. Und das nur einer von vielen, da es nicht mein erstes Auto ist, ich auch unter anderen andere Autos und Motorräder  besaß,  zieht sich das durch die Foren  bei MT. Nur bei den Moppeds läuft es human, und macht Spass zu lesen.

Es gibt auch alte Forenmitglieder und Paten, die dort nicht mehr aktiv sind, die da keinen Bock mehr drauf haben, aus den besagten Gründen.

Und dann der Ton manchmal, da wird sich, wie vor langer Zeit geschehen, über einen bekennenden Legasteniker lustig gemacht. Der schrieb, das er eine Lese und Rechtschreibschwäche hat, und sich bemüht verständlich zu schreiben. Der wurde nieder gemacht!  Ja, was soll er denn machen, wenn er ein Problem hat? 

Denn das Internet wird benutzt, sich im Dunst der Anonymität auszuleben. Ist nicht nur im dortigen Forum so, wie seit längeren zu beobachten ist. 

Es gibt dort auch gute Sachen, keine Frage, aber nicht vergleichbar mit speziellen Foren. Für den Anfang vielleicht in Ordnung, aber für die Tiefe eben nicht, wenn man tiefgreifenderes Wissen bekommen möchte.

Und wirkliche Hilfe, habe ich dort eigentlich  nie bekommen, die bekam ich in den typischen speziellen Foren!

 

 

 

 

Ich glaube eher dein Problem ist nicht MT sondern fmbw10...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb jenvu69:

Und ich glaube, Du hast auch Probleme mit anderen Meinungen! 

Ich werde hierzu mich nicht weiter äussern.

 

Ich toeriere jede Meinung, mann sollte aber auch in der Lage sein seine Meinung zu begründen.

 

Manchmal hilft es auch andere zu aktzepieren wie sie sind, das hast du ja selber beschrieben. Im anderen widersprichst du dich. 

 

Deiner Äußerung zu Urteilen fehlen dir jetzt die Argumente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jenvu69:

Und dann der Ton manchmal, da wird sich, wie vor langer Zeit geschehen, über einen bekennenden Legasteniker lustig gemacht. Der schrieb, das er eine Lese und Rechtschreibschwäche hat, und sich bemüht verständlich zu schreiben. Der wurde nieder gemacht!  Ja, was soll er denn machen, wenn er ein Problem hat?

 

Auch wenn's OT ist: die automatische Rechtschreibkorrektur benutzen! Die ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, bügelt aber eine ganze Menge aus. Dass man sich, wenn man um die Schwäche des Schreiberlings weiß,  sich nicht www-mäßig lustig macht, ist eine andere Sache.

 

Ich finde es, auch hier, bisweilen zum Schmunzeln oder Kopfschütteln, wenn jemand Fremdwörter benutzt und diese wider besseren Wissens falsch orthographiert. So à la: "apropo" statt "à propos", oder "Bautenzug" statt "Bowdenzug"... :III: Oder wenn mal wieder jemand zum x-ten Mal den ultimativen Beweis erbringt, dass "der Dativ dem Genitiv sein Tod" ist. Nur behalte ich mein Schmunzeln für mich. Das tun sicher auch viele andere hier im Forum. Und wenn es das ist, was uns hier vom MT unterscheidet, dann ist das etwas, was mir den Aufenthalt hier wesentlich sympathischer macht als anderswo. Erst recht, wenn sich anderswo, von der Kompetenz her betrachtet, das Hilfe-Niveau auf Hilfsschüler-Niveau (naja, nicht ganz... ;) ) befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2017 um 07:42 schrieb McFly:

Hihi, und da es bei uns zu allen Fragen rund um den A2 und darüber hinaus schon eine fertige Antwort gibt kann die Antwort auf nahezu jede beliebige Frage in MT eigentlich nur ein Link sein. :D

 

mcFly hat es treffend beschrieben (siehe oben), herrlich :-)

So sollten m.E. ideale Foren funktionieren, wenn es irgendwo eine treffende Antwort gibt, Link posten auf das Primärquelle, nicht abtippen. Das hat Qualität.

So funktionieren alle Foren, die ich im Internet kenne (Leistungssport, Auto, IT, Architektur, Home-Cinema), bis auf MT. 

Auf MT habe ich das Gefühl, dass es einigen darum geht, sich selbst und anderen etwas beweisen zu müssen, oder die anderen davon überzeugen zu wollen, dass sie falsch lägen. Und da rede ich nicht über den A2 sondern auch von T4 und Boxster Foren.

Ansamlung von Egos, die z.b. einen wissen lassen, dass man eine Frage falsch gestellt hätte. Was nützen der Welt "leere" Posts?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.