Zum Inhalt springen

Motortalk löscht Hinweise auf A2-freun.de


Azwole

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch ein positives Beispiel.

Ich bin bei den audidrivers.de seit 2010 aktiv. Mit meinen B3 und B4

bin ich dort auch wunderbar aufgehoben:).

Meine Alukugel hat dort jedoch so einen Exotenstatus, daß ich hierher

verwiesen wurde, mit technischen Fragen.

In diesem Forum meckert auch keiner, über auswärtige Forenbanner,

in der Signatur.

 

Es geht also auch anders.....

 

MfG Chris

Willkommen! Hatte Dir dort eine PN geschrieben... ;)

 

Bei den Audidrivers bin ich noch aus C4-Zeiten. Ist dort ein wirklich nettes privat betriebenes Altaudiforum, leider nicht unbedingt auf Aluaudis fokussiert, auch wenn es mittlerweile ein paar User gibt die den A2 als Zweitwagen fuer sich entdeckt haben. Scheint mir auch gar nicht gewinnorientiert ausgerichtet so wie MT als vollkommerzielles Produkt. Fuer den 4E gibt es bei den Audidrivers auch nicht viel Expertise, da muss ich quasi zu MT. In dem Bereich läuft es dort aber eigentlich recht gut.

 

Und wenn hier wer mit alten Blechaudis aufläuft verweise ich denjenigen gerne zu den Audidrivers. :)

 

Frohes Fest,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder habe ich auser diesen, nur noch welche, vom anprobieren des Navi's.

Weitere Bilder kann ich derzeit keine machen, da das Fahrzeug im Winterquartier steht....

 

Sollte ich doch noch Bilder finden, in welche Rubrik soll ich sie einstellen?

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhrhr...mal eben bitte die Hand heben wer nen neuen A2 fährt. So von wegen noch kein Altaudithread hier im Forum... ;)

 

wo ist der "aufdemrückenliegundkugel"-Smiley?:D

 

Im Vergleich zu den Alukugeln sind meine 80'er Altaudi's;)

Der Polo (EZ.2008) meiner Frau mal ausgenommen.

Wobei, die fährt inzwischen fast lieber mit meiner Kugel, als mit

ihrem feuerroten Spielmobil......

 

Ein paar kurze Eckdaten zu meiner Spaßkiste:

Ez 1.11.1986, 2,3l E, 100KW, fronti, H+R-Cup-Kit, 9X16 ET30 Borbet T (205/40/16),

Volleder (neu!) Sportsitze, ESSD, Klimatronic, Funk-ZV, A4 B5 KI mit großem Fis,

RNS-D vom A6 C5 (beides mit CAN-Bus), AHK, B4 Front mit DE-Scheinwerfer,

90'er Heckblende mit Avant-Heckklappengriff (Griffstück RS2), Sitzheizung vorn,

grauer Alcantarahimmel, großes Innenlichtpacket, beleuchtete Schminkspiegel (2X),

4-fach e-Fensterheber, e-Spiegel, original Aluheckspoiler,......

 

Also fast jeden Sch....., den es damals gab, oder auch etwas später:D

 

Mein Audi 80 Avant, 2,3E quattro ist da etwas ärmlicher ausgestattet....., dafür

aber mit einem Seitenwandschaden.....

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey, dann passt er perfekt zum Eistrackfahren :janeistklar:

 

- Bret

Abgelehnt-PENG-

 

Der wird wieder hübsch gemacht. Ich war unschuldig, hab ihn so bekommen:(.

(dafür hat er auch nichts gekostet:D)

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich noch nicht so weit, in diesem Forum.

Ich habe mir gerade den Fred durchgelesen:

 

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!:D

 

Das ist wohl wirklich ein tolles Event, wenn auch etwas kostspielig...

Bis mein Avant (schöne Kombis heisen AVANT), wieder so hübsch ist,

daß er wieder vorzeigbar ist, gehen noch viele Monde vorrüber...

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Audi 90 quattro, als Winterfahrzeug.

Was war das erste, wenn es bei uns auf der Alb geschneit hat:

den nächsten Supermarktparkplatz aufsuchen und Kreise oder Doonuts drehen.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem anderen Fred:

Frage da Chantal nicht dabei ist: Fährt eigentlich sonst noch ein zweites potentes 4x4 Bergefahrzeug mit das im Zweifelsfall das andere Bergefahrzeug bergen kann? Oder muessten wir ein Rudel A2 hintereinanderspannen?

 

deshalb der Hinweis auf den Icetrack, es wird ein weiteres Bergefahrzeug benötigt:D

 

....bin dann mal weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so und wieder mal MT - ich bin wohl dort beliebt ;-). Ein Nachwuchs sucht einen A2 75PS für die Frau und fragte zu einem Gebrauchten und ob 170 tkm zu viel seien. Habe dem den Link auf unser Kilometerkönige gepostet und den Hinweis, dass wir auch eine Checkliste für den Kauf haben. Der Hinweis wurde von einem Mod entfernt, worauf ich interveniert habe. Ein anderes MT Mitglied aus einem A4 Forum verteigt die Entfernung und meint, sie hätte dort nichts zu suchen gehabt!!?? Was treibt die Leute bloß dazu? 

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a2-1-4-75ps-mit-177tsd-km-kaufen-oder-eher-nicht-t6066045.html#post50563776  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fragesteller hat zu uns gefunden 

 

 

also Ziel erreicht, sich mit den Mods von MT rumzuschlagen bringt eh nur weitere gelöschte Beiträge zu a2-freun, je mehr Aufregung wir verursachen desto schwarzer wird die Liste, auf der wir bei MT stehen. Lieber nicht auffallen und Guerillataktik anwenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb jorgi:

sich mit den Mods von MT rumzuschlagen bringt eh nur weitere gelöschte Beiträge zu a2-freun, je mehr Aufregung wir verursachen desto schwarzer wird die Liste, auf der wir bei MT stehen.

Was eine klare Aufwertung wäre... ;)

Wozu liest man da überhaupt mit? Kann mich an keinem einzigen Problem errinern, das ich mit Hilfe von MT lösen konnte.

Meistens sind sie mir nur dadurch aufgefallen, dass sie über die Google Suche die Beiträge mit dem höchsten Halbwahrheitsgehalt liefern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, jeder

Klick spült Klimpergeld in den Klingelbeutel.....

Die können sich weiterführende Links, in andere

Foren, nicht leisten.

Ein ähnliches Spiel gab es, als aus "Meckisforum",

das "Audifieber" wurde. Der harte Kern ist, nach

der Initiative eines Mitgliedes, in das neue "audidrivers.de"

abgewandert. Damit ging auch viel Wissen verloren....

Das Audifieber ist heute eine reine Spam-Wüste, mit

künstlichen Mitgliedern und Klicks.....

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend, die Damen und Herren. Gleich mal vorweg - ich bin auch über MT hierher geraten. Azwole = kovalenkop kann sich gewiss noch an seinen Beitrag https://www.motor-talk.de/forum/laufleistung-a2-1-4tdi-t5182382.html#post42599734 erinnern. Bei allem Respekt - es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, sich einerseits über Motortalk zu mokieren und andererseits dort aktiv User an- und abzubaggern. Damit  bestätigt Ihr doch nur die Richtigkeit der Handlungsweisen der MT-Moderatoren.  Kinder - das ist einfach nur peinlich. 

 

"(Ich bin mal gespannt ob so viel Rückgrat vorhanden ist, das dieser Beitrag bestehen bleibt, oder ob er gelöscht wird)" - stammt auch aus MT, original erstellt von Martin- DORT ist der Beitrag noch lesbar :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bleibt das hier stehen, und wenn jemand auf MT weiß, wo die gesuchte Information in Netz zu finden ist, bspw. hier, dann ist ein direkter Link halt optimal. Wenn so etwas als abbaggern verstanden wird...tja, dann brauche ich auf MT besser erst gar nicht fragen, oder? Komische Ansichten...

 

Apropo, bei Fragen hier z.B. nach Audi 80 oder C4 verweise ich gerne zu den audidrivers weil da mehr Kompetenz für die Altaudis vorhanden ist. Hat noch nie gestört. Ist halt ein Vorteil eines nicht kommerziellen Forums. Oh warte, die audidrivers sind auch privat... :D

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne MT nun schon länger und ich bin auch länger in A2 freund.de untetwegs. 

 

MT ist vielleicht kein Forum für spezielle Fahrzeuge und hat auch nicht viele Member die sich auskennen wie hier im Forum, dennoch gibt es Regeln wie in jedes andere Forum, wie auch hier, an denen man sich halten muss. 

 

Bis heute habe ich kene Antwort erhalten über MT, von "kovalenkop" bzw Azwole welcher Link denn genau gelöscht worden ist. Das ist schade denn hier hätte ich als Forenpate mit dem Mod. In Kontakt treten  bzw aktiv werden können. 

 

Mir geht es nicht um die Gleichstellung der Foren oder wie schlecht das andere Forum ist oder oder oder...

 

Mein Wunsch wäre das dieser Thread geschlossen wird und das jeder A2 Fahrer die Hilfe bekommt die er braucht. 

 

Wenn ich jemanden dazu bewegen möchte sich hier ins a2-freun.de Forum anzumelden, kann ich das auch via PN in MT machen.

 

Warum nutzen wir MT nicht mehr um Member die Hilfe brauchen die Qualitäten zu bieten, die unser Forum ausmacht. 

 

Würde ich Sinnvoller halten als sich hier die kostbare Zeit damit verbringen zu wollen was im anderen Nachbarsforum gelöscht worden ist und was nicht.

 

Tut mir leid wenn ich da ein Punkt treffe den die meisten vielleicht nicht hören wollen, aber ich habe leute aus der MT Redaktion persönlich kennengelernt und fand sie vollkommen in Ordnung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin per PN aufgefordert worden, den Hinweis auf den A2-Club aus meinem Profilbild zu entfernen, ultimativ.

 

Selbst der Hinweis das es sich um einen Club handelt und nicht Werbung für ein anderes Forum, lässt der zuständige Mod nicht gelten. Schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mikey:

Ich kenne MT nun schon länger und ich bin auch länger in A2 freund.de untetwegs. 

 

Mein Wunsch wäre das dieser Thread geschlossen wird und das jeder A2 Fahrer die Hilfe bekommt die er braucht. 

 

*das* erst recht nicht.

 

Warum nutzen wir MT nicht mehr um Member die Hilfe brauchen die Qualitäten zu bieten, die unser Forum ausmacht. 

 

Würde ich Sinnvoller halten als sich hier die kostbare Zeit damit verbringen zu wollen was im anderen Nachbarsforum gelöscht worden ist und was nicht.

Weil in MT es zu wenig A2ler gibt und wenn die Mods so agieren verlieren die auch Mitglieder. Es ist total blöd wenn ein Querverweis nicht akzeptiert wird - das ist einfach nicht der Sinn der Sache.

 

 

Tut mir leid wenn ich da ein Punkt treffe den die meisten vielleicht nicht hören wollen, aber ich habe leute aus der MT Redaktion persönlich kennengelernt und fand sie vollkommen in Ordnung.

 

... und genau da gibt es das Problem. Redaktion nett, aber die Moderatoren und Forenmitglieder sind die, die das Forumsleben tatsächlich ausmachen. Und wenn die sich unangemessen reagieren, kommt ein faden Geschmack raus.

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb crossfire7:

"(Ich bin mal gespannt ob so viel Rückgrat vorhanden ist, das dieser Beitrag bestehen bleibt, oder ob er gelöscht wird)" - stammt auch aus MT, original erstellt von Martin- DORT ist der Beitrag noch lesbar :D

Stimmt, das habe ich bei MT geschrieben. Und das sehr bewusst, weil ich davor in dem Beitrag die Löschaktionen bei MT kritisiert habe!

Und was möchtest du dem geneigten Leser jetzt damit sagen?

 

vor 12 Stunden schrieb crossfire7:

N´Abend, die Damen und Herren. Gleich mal vorweg - ich bin auch über MT hierher geraten. Azwole = kovalenkop kann sich gewiss noch an seinen Beitrag https://www.motor-talk.de/forum/laufleistung-a2-1-4tdi-t5182382.html#post42599734 erinnern. Bei allem Respekt - es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, sich einerseits über Motortalk zu mokieren und andererseits dort aktiv User an- und abzubaggern. Damit  bestätigt Ihr doch nur die Richtigkeit der Handlungsweisen der MT-Moderatoren.  Kinder - das ist einfach nur peinlich.

Ich glaube da werden dir nur sehr wenige, die MT kennen, zustimmen!

Seit wann sind hier eigentlich Kinder im Forum?

Und warum ist dir "das" peinlich? :/

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du widersprichst dich ja selber, zu wenig User in MT? Mag sein aber ich meinte auch die neuen die dazustoßen. 

 

Nur weil dir die Regeln von MT nicht passen und nicht deine Ansichten teilen wird daraus jetzt ein heckmeck gemacht? Es gibt bestimmt mehr Foren die genau die selben Regeln haben. 

 

Über Forenmitglieder brauchen wir ja wohl kaum zu schreiben bret, es gibt überall schwarze schafe sei es bei MT oder hier, deswegen kann man das Forum nicht dafür in Verantwortung ziehen.

 

Warum antworten den nicht a2-freun.de in MT auf PNs wenn ich versuche das Problem zu beheben? 

 

Für mich unbegreiflich das es eine Art Forumskrieg gibt und ich vielmehr die Member und Hilfen im Mittelpunkt sehe als mich in einem Thread über andere Foren auszukotzen.

 

Schade so etwas macht mich echt traurig. Aber wenn du/ihr es so gern haben wollt, ich stehe nicht im Weg.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Regel des Fight Club von Motortalk lautet: "Man spricht nicht über den Fight Club andere Foren, weil damit einnahmengenerierende Nutzer eventuell abwandern."

 

Es wird also der Profit des Forenbetreibers vor den freien Informationsaustausch zu Gunsten des Nutzers gesetzt. Wir machen das hier so nicht. Diese kurze Lagebeschreibung reicht meiner Einschätzung, um sich eine qualifizierte Meinung über die Motive des jeweiligen Betreibers zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb herr_tichy:

Die erste Regel des Fight Club von Motortalk lautet: "Man spricht nicht über den Fight Club andere Foren, weil damit einnahmengenerierende Nutzer eventuell abwandern."

 

Es wird also der Profit des Forenbetreibers vor den freien Informationsaustausch zu Gunsten des Nutzers gesetzt. Wir machen das hier so nicht. Diese kurze Lagebeschreibung reicht meiner Einschätzung, um sich eine qualifizierte Meinung über die Motive des jeweiligen Betreibers zu bilden.

 

Ich verstehe was du meinst, aber du kannst niemanden vorschreiben wie er ein Forum zu leiten hat. Wenn das MT nun mal so machen will bitte aber erkläre das ein neuen Member der ne Frage stellt und du drunter schreibst vergiss das Forum ist zu Kommerz hier. Oder gehe auf a2-freun.de damit du die Frage nochmal 

 

Der User selber wird das schon feststellen wenn er die Antworten erhält und merkt das es andere Foren gibt in denen eig. die Hilfe ständig verlinkt wird und bessere Antworten gibt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn genug geld für seo ausgegeben wurde und verlinkungen konsequent vertilgt werden, wird es schwierig, andere Quellen zu finden. 

 

Die Art, User zu helfen und nicht zu antagonisieren ist eigentlich das Lebenselixir eines Forums und sollte geschätzt werden. Wenn jemand sich darüber aufregt, dass er nicht helfen dürfte, sehe ich es nicht als Forumskrieg. Da will eine - gut oder schlecht motiviert - was für eine Community tun. Dass das Plattform es nicht als Teil deren Auftrag sieht, ist mir persönlich am Ende ziemlich egal.

Weil wir hier von Mitglieder geführt sind und eigentlich genau diesen Mission haben - andere und sich selbst helfen bei Problemen von ein bestimmtes Auto - da sind wir nicht von Geld oder userzahlen unbedingt abhängig und dürfen den Auftrag annehmen, hilfreich zu sein ohne besonderen wirtschaftlichen druck. Das für sich selbst ist was feines.

 

Aber: auch deswegen mache ich mir sorgen wenn zu viel getrollt wird, die Tonalität rauh und gegensätzliche Meinungen nicht toleriert werden - denn die Gemeinschaft hält zusammen, erlaubt spass und ermuntert zum wiederkommen. Und das wiederum erlaubt der Club zu existieren und das Forum auch.

 

 - Bret 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mikey:

Ich verstehe was du meinst, aber du kannst niemanden vorschreiben wie er ein Forum zu leiten hat. Wenn das MT nun mal so machen will bitte aber erkläre das ein neuen Member der ne Frage stellt und du drunter schreibst vergiss das Forum ist zu Kommerz hier. Oder gehe auf a2-freun.de damit du die Frage nochmal 

Ist der kommerziellen Anspruch von MT von Grund auf klar? Das ist eine gute Frage und gehört erstmals geklärt. Wenn ein neues Mitglied eine Frage stellt und kein antwort bekommt - oder eine der ihm quer schiesst und meint, er mache alles Falsch - uiui, der kommt nicht so gerne wieder. 

Genau so mir passiert vor eine Weile in ein Forum die ich selten frequentiere - da habe ich ein Kommentar losgelassen über ein etwas andere Sicht der Dinge - prompt gab's ein schimpfenden PN, sauer-aufstossende Kommentar im Thread. Ich habe mich richtig gewundert und habe ihm dann reportiert - mit ein Permabann als ergebnis. Offensichtlich nicht nur dort aufgefallen.

 

Also: nein, wir können nicht anderen vorschreiben. Aber überlege dir mal: wir sind ein Forum und ein Club, die seit Jahren auf kontinuerlich hohen Standard von Beiträge und zahl von Mitgliedern zurückblicken kann. Und dann noch mit etliche Mitglieder die entweder zurückkommen, "mehrfachtäter" sind oder auch einfach rumhängen weil der Community relativ hohen Standards hat und spass macht. 

Warum würden die denn sonst freiwillig nach norden reisen? Oder auch zum JT, Stammtisch oder Schraubertreffen?

 

Der User selber wird das schon feststellen wenn er die Antworten erhält und merkt das es andere Foren gibt in denen eig. die Hilfe ständig verlinkt wird und bessere Antworten gibt.

 

Er kann es nur feststellen wenn er was besseres weiss. Aber, wie geschrieben - wenn jemand konsequent Links vertilgt - ob auf Aufforderung oder aus persönlichen Gründe - denn wird es schwierig diesen besseren Antworten zu finden. 

Was ich aber an die Sache für sich bedenklich finde ist dass dadurch man die Bereitschaft den User zurückzukehren erheblich niedriger bringt wenn die eigentliche Frage nicht Rechtzeitig beantwortet worden konnte.  Also mittelfristig sägt man am eigenen Ast. Kann sein dass die Säge stumpf ist, ich bin mir nicht sicher dass es tatsächlich gute wissenschaftlichte Praxis ist, auf zukünftige Rendite zu verzichten zugunsten von kurzfristigen. 

 

Die Diskussion ist mir sehr nützlich gewesen, hat einiges für mich geklärt.

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bret:

Ist der kommerziellen Anspruch von MT von Grund auf klar? Das ist eine gute Frage und gehört erstmals geklärt. Wenn ein neues Mitglied eine Frage stellt und kein antwort bekommt - oder eine der ihm quer schiesst und meint, er mache alles Falsch - uiui, der kommt nicht so gerne wieder. 

 

Nein, das ist keinesfalls von Grund auf klar!

Ich bin schon viele Jahre bei MT und habe auch schon einiges dort gepostet (Mercedes, Volvo, Kia) und mich oft über die Moderatoren und deren Vorgehensweise gewundert, jetzt wird mir so einiges klar!!!

Das MT eigentlich komplett kommerziell ist wusste ich nicht, natürlich auch weil ich mich nie darum gekümmert habe.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst doch aber bitte die Kirche im Dorf. Die Regeln zu links und homepages bestehen in dieser Form seit Gründung von MT.  Mitnichten sind hilfreiche links verboten,  sondern ausdrücklich erlaubt, so lange sie Bezug zur Fragestellung haben. Ich bin nun schon sehr lange auf MT aktiv und auch im A2-Forum nicht ganz unerfahren. Da wurde es in der letzten Zeit einfach mit dem Engagement der Useraquirierung übertrieben. Natürlich sollen Foren nebeneinander friedlich koexistieren, dazu bedarf es aber auch respektvollen Auftretens beider Seiten.  Es steht auch außer Frage, dass kleinere Spezialforen durchaus Erfahrungsvorsprung und ein besseres know-how aufweisen können. Dies sollte dann aber bitte doch lösungsorientiert angeboten/verlinkt werden und nicht allgemein bei jeder halbseidenen Gelegenheit diffus auf das Alternativforum verwiesen werden. Derart aggressives Verlinken ist mir nur im A2, in keinem anderen Forenbereich auf MT und in keinem anderen Forum zu irgendwelchen Technik-Erzeugnissen aufgefallen.  Im Vergleich zu diesen anderen Foren agiert MT sogar echt lasch bis tolerant - da bringst Du einen kritischen link und stehst vor der Tür.

 

Vllt. also mal locker durch die Hose atmen und die Spielregeln auf anderen Plätzen einfach tolerieren und akzeptieren.  Dann hätte durnesss auch noch seine A2freun.de-Signatur. Man sollte nur die schlafenden Hunde wecken, die einem nicht an´s Hosenbein können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb crossfire7:

Jetzt lasst doch aber bitte die Kirche im Dorf. Die Regeln zu links und homepages bestehen in dieser Form seit Gründung von MT.  Mitnichten sind hilfreiche links verboten,  sondern ausdrücklich erlaubt, so lange sie Bezug zur Fragestellung haben. Ich bin nun schon sehr lange auf MT aktiv und auch im A2-Forum nicht ganz unerfahren. Da wurde es in der letzten Zeit einfach mit dem Engagement der Useraquirierung übertrieben. Natürlich sollen Foren nebeneinander friedlich koexistieren, dazu bedarf es aber auch respektvollen Auftretens beider Seiten.  Es steht auch außer Frage, dass kleinere Spezialforen durchaus Erfahrungsvorsprung und ein besseres know-how aufweisen können. Dies sollte dann aber bitte doch lösungsorientiert angeboten/verlinkt werden und nicht allgemein bei jeder halbseidenen Gelegenheit diffus auf das Alternativforum verwiesen werden. Derart aggressives Verlinken ist mir nur im A2, in keinem anderen Forenbereich auf MT und in keinem anderen Forum zu irgendwelchen Technik-Erzeugnissen aufgefallen.  Im Vergleich zu diesen anderen Foren agiert MT sogar echt lasch bis tolerant - da bringst Du einen kritischen link und stehst vor der Tür.

 

Vllt. also mal locker durch die Hose atmen und die Spielregeln auf anderen Plätzen einfach tolerieren und akzeptieren.  Dann hätte durnesss auch noch seine A2freun.de-Signatur. Man sollte nur die schlafenden Hunde wecken, die einem nicht an´s Hosenbein können :D

Endlich einer der mich versteht danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute: irgendwas läuft in dieser Diskussion doch schief... Das MT-Forum ist, wie  jopo010 schon schrieb, derart schlecht, dass es sich doch eigentlich gar nicht lohnt, dort nach Problemlösungen, noch dazu den A2 betreffend, zu suchen. Ich lese auch nicht die Blöd-Zeitung, um mir einen umfassenden Überblick über das aktuelle politische Tagesgeschehen in Berlin zu verschaffen.

 

So gesehen, ist MT reine Zeitverschwendung. Und wer weder das MT- noch das A2-Forum kennt und z.B. auf der Suche nach Problemlösungen nur beim MT-Forum hängen bleibt, weil er zu doof ist, in den Google-Ergebnissen maximal 2 Seiten runter zu blättern (und spätestens dort auf "unser" Forum zu stoßen), dem ist wohl auch schwer zu helfen...

 

Klar, die MT-Verantwortlichen können ihre Regeln selbst definieren - und gegen Verstöße vorgehen. Ob das hilfreich und imagefördernd ist, ist eine andere Sache. Aber wenn denn im MT eine derartige Borniertheit an den Tag gelegt wird, muss man sich schlussendlich auch nicht wundern, wenn im Schatten der offiziellen Forenregeln die hilfreichen Links per PN kommuniziert werden.

 

So what! Ich bin 14 Jahre, also so lange ich meinen A2 habe, ohne MT ausgekommen. Und ich wüsste nicht, warum sich daran etwas ändern müsste. Selbst dann nicht, wenn, warum auch immer, dieses unsere Forum dicht gemacht werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Klarstellung: Ich habe und hatte weder eine A2Freun.de Signatur noch habe ich user akquiriert.

Unter meinem Avatarbild steht lediglich: Audi A2 Club Deutschland

und das hat ca. 4 Jahre lang niemanden interessiert.

Aber gut, is euer Forum, macht was ihr wollt bzw was mobile will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fred Ersteller kann ich noch präzisieren: ich habe keine User aquiriert. Never. Wozu auch. Witzigerweise habe ich auf MT immer geholfen, aber darum gehts scheints auf MT nicht. das letzte mal fragte ein Kaufinteressent, ob 177 tkm zu viel seien, und ich habe den link auf unsere Kilometer Könige gepostet mit dem Hinweis,  dass er hier oder im a2wiki (ich wusste nicht genau, wo die liegt)  auch die aufstellung der häufigsten Mängel findet. Das hat dann MT entfernt. Was mods machen, ist eine Sache, aber der Aufreger War,  dass sich sofort Mitglieder fanden und die Tat des Mods befürwortet hatten.

Es tut mir leid für die Kugel Freunde,  die dort hängen bleiben, ich werde mich dort nicht mehr engagieren.  Auch die andren Foren dort A6,  T4 und Boxster sind unterdurchschnitt, teils von Leuten populiert,  die diese Autos weder fahren noch schrauben.

 

Und noch eins zu uns. Wie ihr auch, bin ich in vielen Foren unterwegs, und dieses forum gehört zu den besten im Auto Bereich. Nein es ist das beste von der Qualität her - inhaltlich und der Art, wie kommuniziert wird. Allein schon deshalb rate ich allen zum A2 kauf ?. "Sag mir, welches Auto du fährst, und ich sag dir, wer du bist."

Aloha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb crossfire7:

Jetzt lasst doch aber bitte die Kirche im Dorf. Die Regeln zu links und homepages bestehen in dieser Form seit Gründung von MT.  Mitnichten sind hilfreiche links verboten,  sondern ausdrücklich erlaubt, so lange sie Bezug zur Fragestellung haben. Ich bin nun schon sehr lange auf MT aktiv und auch im A2-Forum nicht ganz unerfahren. Da wurde es in der letzten Zeit einfach mit dem Engagement der Useraquirierung übertrieben. Natürlich sollen Foren nebeneinander friedlich koexistieren, dazu bedarf es aber auch respektvollen Auftretens beider Seiten.  Es steht auch außer Frage, dass kleinere Spezialforen durchaus Erfahrungsvorsprung und ein besseres know-how aufweisen können. Dies sollte dann aber bitte doch lösungsorientiert angeboten/verlinkt werden und nicht allgemein bei jeder halbseidenen Gelegenheit diffus auf das Alternativforum verwiesen werden. Derart aggressives Verlinken ist mir nur im A2, in keinem anderen Forenbereich auf MT und in keinem anderen Forum zu irgendwelchen Technik-Erzeugnissen aufgefallen.  Im Vergleich zu diesen anderen Foren agiert MT sogar echt lasch bis tolerant - da bringst Du einen kritischen link und stehst vor der Tür.

 

Vllt. also mal locker durch die Hose atmen und die Spielregeln auf anderen Plätzen einfach tolerieren und akzeptieren.  Dann hätte durnesss auch noch seine A2freun.de-Signatur. Man sollte nur die schlafenden Hunde wecken, die einem nicht an´s Hosenbein können :D

 

Was sollte uns die Useraquirierung bringen?

Nichts, hier gibt es keine Werbung die bei jedem Klick Geld generiert, das einzige wie ein User hier das Forum unterstützt ist durch die Clubmitgliedschaft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, und da es bei uns zu allen Fragen rund um den A2 und darüber hinaus schon eine fertige Antwort gibt kann die Antwort auf nahezu jede beliebige Frage in MT eigentlich nur ein Link sein. :D

 

Cheers, Michael - der sich schon ein wenig über das MT mindsetting, bzw. das der dortigen User wundert...wird wohl nur von Bauforen getoppt B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McFly:

Hihi, und da es bei uns zu allen Fragen rund um den A2 und darüber hinaus schon eine fertige Antwort gibt kann die Antwort auf nahezu jede beliebige Frage in MT eigentlich nur ein Link sein.:DB|

 

Das ist eine unschlagbare ArgumentIon. -)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb crossfire7:

Jetzt lasst doch aber bitte die Kirche im Dorf. Die Regeln zu links und homepages bestehen in dieser Form seit Gründung von MT.

 

Stimmt, und genau deshalb habe dort ich angeregt sie zu überdenken und zu aktualisieren, weil so etwas einfach nicht mehr zeitgemäß ist!

(Mir ist aber klar, dass meine Anregung "versanden" wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin beim MT rausgeflogen (siehe Email Ausschnitt unten). Unglaublich.

Wer macht mit?

 

-----------------------

Von: mailer@MOTOR-TALK.de [mailto:mailer@MOTOR-TALK.de] 
Gesendet:
An:

Betreff: MOTOR-TALK: Ausschluss von MOTOR-TALK

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie sind soeben gemaess den bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen von der Nutzung von MOTOR-TALK.de ausgeschlossen worden.

Dieser Ausschluss erfolgte entweder aufgrund eines schweren Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, oder nachdem entsprechende Verwarnungen in Themen oder per privater Nachricht ausgesprochen wurden.

Dieser Ausschluss ist gleichbedeutend mit einem Hausverbot auf MOTOR-TALK.de!

Ihre Daten liegen zur Identifizierung vor. Bei Zuwiderhandlung behaelt sich der Inhaber dieser Seite ausdruecklich rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Bitte beachten Sie, dass dieses Hausverbot fuer Sie als Person gilt, und nicht nur fuer Ihren genutzten Nick/Nutzernamen (...). Eine erneute Anmeldung unter einem neuen Nick/Nutzernamen ist ausdrücklich nicht zulaessig.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Azwole:

So, bin beim MT rausgeflogen (siehe Email Ausschnitt unten). Unglaublich.

Wer macht mit?

 

 

Ärgerlich? - Ja, sicher!

Logische Konsequenz? Je nach Standpunkt. Aus Sicht der MT-Moderatoren ja, aus Sicht der A2freun.de logischerweise nein.

 

Wer macht mit? - Ja wobei denn? Barrikaden anzünden? Eventuell wäre es jetzt hilfreich, mal die Emotionen durch die Ratio zu ersetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb crossfire7:

 

Ärgerlich? - Ja, sicher!

Logische Konsequenz? Je nach Standpunkt. Aus Sicht der MT-Moderatoren ja, aus Sicht der A2freun.de logischerweise nein.

 

Wer macht mit? - Ja wobei denn? Barrikaden anzünden? Eventuell wäre es jetzt hilfreich, mal die Emotionen durch die Ratio zu ersetzen ;)

 

Warum wird der user nicht als GESPERRT oder GELÖSCHT gekennzeichnet? Ist das usus bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nagah:

Lol, warst du schon öfter auffällig?

Nö, habe nur öfters geholfen. Das war wohl nicht im Sinne des MT.  Das ich ausgeschlossen werde, der eigentlich nichts getan hat, sagt mir, dass MT am Ende ist. Eigentlich müssten sie es checken, dass sie auf diese Weise noch wenigere Clicks haben werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb crossfire7:

 

Ärgerlich? - Ja, sicher!

Logische Konsequenz? Je nach Standpunkt. Aus Sicht der MT-Moderatoren ja, aus Sicht der A2freun.de logischerweise nein.

Wer macht mit? - Ja wobei denn? Barrikaden anzünden? Eventuell wäre es jetzt hilfreich, mal die Emotionen durch die Ratio zu ersetzen ;)

Man geht auf Barrikaden, man zündet sie nicht an ;-). Ich bin total rational, emotional werde ich bei ganz anderen Dingen.

Ärgerlich? Aus Sicht der MT User - ja!  MT hat einen Ersthelfer ausgeschlossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.