Zum Inhalt springen

eFH Beifahrerseite automatisches Öffnen


tmovbm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach den ersten Tagen mit meiner Kugel tauchen jetzt die ersten Fragen auf. Beim eFH auf der Beifahrerseite ist mir aufgefallen, dass das automatische Öffnen und Schließen nur direkt am Schalter der Beifahrertür geht. Wenn ich ihn von der Fahrerseite bediene, geht das automatische Öffnen nicht; aber das Schließen.

 

Ist das so gewollt oder ist da was defekt?

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Sind die Schalter angelernt worden (zB nach Abklemmen der Batterie)? Am besten einfach mal das betroffene Fenster runter und wieder rauf fahren und jeweils (beim öffnen und schließen) den Schalter einige Sekunden länger gedrückt halten, als sich das Fenster sich bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter nach dem Hochfahren weiter festhalten, bis aus der Tür ein leises "klack" zu hören ist...dauert 1-2 Sekunden.

 

Es wird aber nicht der Schalter, sondern der Antrieb angelernt, um die Position des Endanschlags festzulegen. Wenn die Automatik des Beifahrerfensters mit deren Schalter funktioniert, sollte es auch von der Fahrerseite aus gehen. Hier liegt also vermutlich eher ein Defekt vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie gesagt von der Beifahrerseite geht es. Nur von der Fahrerseite geht es nur beim Schließen; beim Öffnen nicht.

 

Vermutlich wird also der Schalter auf der Fahrerseite einen Macken wenn ich eure Anworten richtig kombiniere. Gut solange der Rest geht kann ich damit leben. Ich probier nochmal das Anlernen, aber Hoffnung habe ich da nicht.;)

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.