Zum Inhalt springen

1.2 Audi A2 Getriebeproblem


LeMans99

Empfohlene Beiträge

Liebe A2er,

 

ich habe hier im Forum nach einem ähnlichen Problem und einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg, hier ist das, was bisher geschah:

 

Vor ca. 4 Woche fahre ich in der Stadt an, schalte hoch in den dritten Gang, möchte bei ca. 40km/h in den 4ten schalten, aber der Wagen bleibt im dritten Gang hängen. In N lässt sich der Wagen auch nicht schalten. Somit ruckelte der Wagen bis zum Stillstand, als ich stehen bleiben musste. Nach ca. 3 Minuten Laufzeit der Getriebeölpumpe, konnte doch Druck aufgebaut werden und jedoch schaltete der Wagen nur bis zum 3 Gang, somit konnte ich noch mit ca. 70km/h 20km nach Hause fahren.

Zu Hause angekommen fiel auf, dass der Wagen Öl verliert. Das Getriebeöl hatte ich zu Hause, ob in den Behälter aufgefüllt und es ging wieder.

Der Wagen war dann in der Werkstatt, wo Verschleiß an einer der Schlauchkupplungen festgestellt wurde, welche das Öl, welches für das Gangeinlegen zuständig ist transportieren.

Danach war alles ok, jedoch wurde viel Öl aus dem Behälter gedrückt. Die Werkstatt hat wohl zu viel Öl nachgefüllt.

Gestern ging das Problem wieder los. Diesmal war das Problem, dass der Wagen nicht langsam eingekuppelt hat, sondern sofort, so dass der Motor fast ausging. Heute ist alles ok.

 

Vielen Dank für Eure Hisweise.

 

Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Schlauchkupplungen getauscht, oder nur Hydrauliköl aufgefüllt? Ist der Gangsteller selbst dicht, oder verliert er unten am Deckel ebenfalls Öl? Das Hydrauliköl darf nur im "entspannten" Zustand aufgefüllt werden, sonst drückts anschließend oben zum Deckel raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.