Jump to content

Wichtige Infos zum Schraubertreffen in LEGDEN NRW


Recommended Posts

INFO 1:

Ab jetzt können wir bei den Schraubertreffen in Legden folgende aufgelistete Teile auch direkt vor Ort in der Werkstatt erwerben :)

 

Falls also jemandem vor Ort auffällt, dass er was vergessen hat, er beim Bremsenwechsel hinten die Bremsleitung abreist und kein Ersatz hat :rolleyes: oder er ein spontan Wechsel von z.B. Öl, Getriebeöl, Kraftstofffilter, etc... machen möchte -> ab jetzt kein Problem mehr :cool:

 

Folgende Teile werden dann vorrätig sein:

 

Alle Modelle:

- starre Bremsleitungen

- Innenraumluftfilter -> Aktivkohlefilter (6Q0 819 647)

- Luftfilter (8Z0 129 620)

- Ölablassschraube (N 908 132 01 / N 908 132 02)

 

Diesel alle:

- Ölfilter (045 115 389C)

 

Benziner alle:

- Ölfilter (030 115 561 AA/AB/AD/AN/AP/B/E/F/K/L/P/Q/S)

 

Diesel alle bis Bj 05.2002:

- Kraftstofffilter (8Z0 127 435)

 

Diesel alle ab Bj. 06.2002:

- Kraftstofffilter (8Z0 127 435 A/B - 8Z0 198 567)

 

Benziner bis Bj 04.2002

- Kraftstofffilter (6U0 201 511 D)

 

Benziner ab Bj 05.2002

- Kraftstofffilter (6Q0 201 051 (B) / 6Q0 201 512)

 

Alle außer 1,2 TDi:

- Stabilager Set (li+re - 16mm Innendurchmesser) (6Q0 411 314 L/P / 6Q0 411 333 A /6Q0 411 334 A)

 

 

Desweiteren gibt es immer vorrätig passend für unsere Kugeln und zu fairen Konditionen!:

- Öl

- Bremsflüssigkeit

- Getriebeöl (75/90

+

- Bremsenreiniger (Dose)

- Kühlerfrostschutz (Literpreis)

- Scheibenreiniger (Literpreis)

- ...

 

Preise gibts beim Schraubertreffen vor Ort :P

 

 

Und hier nochmal der Wartungsplan (Exel-Datei) zur durchführung der Servicearbeiten ;)

 

 

 

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Alexander Knor (Werkstattbesitzer) der diese Teile für uns bereitstellt!

Link to post
Share on other sites

Das ist aber in erster Linie dem Werkstattbesitzer Alexander Knor zu verdanken!!!

Wir werden da richtig verwöhnt :o

Ich hoffe wir können noch viiiiiiiiiiiiiele weitere Schraubertreffen dort machen.

Link to post
Share on other sites

@ BOML²: :TOP: ... und gute Idee!

 

Aber müssen wir tatsächlich solche Teile bevorraten, bei denen von vornherein 100% klar ist, dass man sie sowieso braucht (Bsp. Inspektionsverschleißteile)? ;) Hingegen ist es immer gut, solche Teile zu bevorraten, die kaputt gehen können, aber nicht unbedingt kaputt gehen müssen. Denn diese Teile sind es ja, die einen Samstagnachmittag mitunter unkalkulierbar machen. Sowohl in der Planung der Arbeiten als auch bei deren Durchführung.

 

Handelt es sich ferner bei den bevorrateten Teilen um Original-Audi-Ersatzteile oder um OEM-Teile (mit Referenz zur Audi-ET-Nr.)?

 

Vielleicht könnte die Liste noch um z.B. folgende Teile erweitert werden:

1. Stabzündspule für die Benziner-Fraktionen ;)

2. Zündkerzen (alle Benziner)

3. Befestigungsclips für Innenraumverkleidungen

4. Spreiznieten für Unterbodenverkleidungen / Radhausschalen

5. aus aktuellem Anlass: Stehbolzen und Bundmuttern für die Befestigung von Wärmeschutzblechen am Unterboden

 

Bis auf 1. und 2. sind das alles Pfennig- Cent-Artikel.

 

Was sind "starre" bremsleitungen? Stahlflex?
Nö, das sind die starren "Rohrleitungen", die z.B. mit dem hinteren Bremszylinder verbunden sind.

 

CU

 

Martin

Edited by heavy-metal
Link to post
Share on other sites

Die Filter wollte Alexander so oder so für uns vorrätig haben :)

Es handelt sich dann hier um OEM Teile

 

zur Ausweitung der Liste:

Möchte mit Alexander noch Rücksprache halten, nicht dass es dann doch zu viel wird, was er sich da aufbürgt...

 

Zu den Kleinteilen (Centartikeln):

Phoenix A2 und ich haben schon ein gut sortiertes Sortiment davon immer dabei ;) so dass einer von uns dann immer das passende haben wird...

 

 

Was sind "starre" bremsleitungen? Stahlflex?

 

diese hier (Anhang)

58933e25d69de_(KGrHqMOKowE54(GBSmGBOrlKnnWfQ60_12.JPG.50bab897d551d07d4b8597b8cd1da261.JPG

Link to post
Share on other sites

5. aus aktuellem Anlass: Stehbolzen und Bundmuttern für die Befestigung von Wärmeschutzblechen am Unterboden

 

Bis auf 1. und 2. sind das alles Pfennig- Cent-Artikel.

 

 

Naja, so billig die -zumindest die Audi-Teile- nicht => siehe hier

Link to post
Share on other sites

 

 

 

diese hier (Anhang)

 

Oh, toll! Ich muss nichts mehr biegen! :D Aber Alexanders und meine handgedengelten Bremsleitungen sind aber ewas besonderes - besonders die unfreiwillig mehrteiligen:rolleyes: . Individuelle Einzelanfertigungen eben.:janeistklar:

Link to post
Share on other sites
Alle außer 1,2 TDi:

- Stabilager Set (li+re - 16mm Innendurchmesser) (6Q0 411 314 L/P / 6Q0 411 333 A /6Q0 411 334 A)

 

!

 

buuhuuhuuu

das is doch Diskriminierung oder?

Link to post
Share on other sites
buuhuuhuuu

das is doch Diskriminierung oder?

 

Geht schon in Ordnung;)!

 

Wenn der Wechsel der Stabilisatorgummis beim 1.2er so einfach wäre wie bei den anderen Kugelmodellen, ständen die passenden Teile auch mit auf der Liste.

So hoch wie der Aufwand für ein Wechsel der Stabilisatorgummis beim 1.2er ist (u.a. Aggregateträger absenken/ausbauen), wird dies wohl eher nicht spontan gemacht werden.

Edited by Phoenix A2
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Moin!

 

Habe vom gestrigen Schraubertreffen noch ein paar Teile übrig... :rolleyes: Um Spekulationen vorzubeugen: nein, sie wurden beim Einbau nicht vergessen! :)

 

Es handelt sich um je 2 12-Kant-Bundmuttern sowie die Abdeckkappen fürs Radlager. Teile-Nummern:

 

- Bundmutter: N 906 545 02

- Kappe: 1J0 501 249 C

 

Besteht Bedarf / Interesse, so etwas in der Schrauberwerkstatt zu bevorraten? Dann bringe ich die Sachen beim nächsten Mal zwecks Einlagerung mit.

 

Wer die Dinger auch so von mir übernehmen möchte, möge mir eine PN schicken.

 

CU

 

Martin

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Alexander hat sich einen VAG-Zahnriemenwerkzeugsatz (u.a. Absteckwerkzeug und Spannschlüssel) zugelegt:).

Wer einen Zahnriemenwechsel plant, kann in Legden darauf zurückgreifen und braucht sich dieses Werkzeug nicht selbst zuzulegen.

IMG_4098.JPG.c038888f95e5a55c772e58cd74d7f17e.JPG

Edited by Phoenix A2
Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

Hier mal ne Frage eingeschoben: Hat Alexander auch die notwendigen Reparaturanleitungen (ich denke im Speziellen an den Zahnriemen) vor Ort? Oder soll ich die als Schrauberling eher selbst mitbringen?

Link to post
Share on other sites
Hier mal ne Frage eingeschoben: Hat Alexander auch die notwendigen Reparaturanleitungen (ich denke im Speziellen an den Zahnriemen) vor Ort? Oder soll ich die als Schrauberling eher selbst mitbringen?

 

Alexander hat ein Programm mit markenübergreifenden Reparaturinformationen. Da findet sich auch eine schematische Übersicht zu den A2-Zahnriemen.

 

Daneben hat eigentlich immer einer der anwesenden Kugelschrauber die Reparaturleitfäden für den A2 dabei;).

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 4 months later...

Hallo Leute,

wollte kurz mitteilen das ich nun zum 3 mal eines der tollen Open Sky Dächer Instandgesetz habe!!! (sogar mit erfolg:) ) also wenn jemand fragen oder hilfe braucht ich helfe gerne .

 

Gruß Michael

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Wer weiß, welches Motoröl in Legden für uns bevorratet wird?

 

- 5W30 oder 5W40 oder...?

- Ölhersteller / Produktbezeichnung?

 

Wenn's hier keiner weiß, muss ich Alexander fragen... ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
INFO 1:

Ab jetzt können wir bei den Schraubertreffen in Legden folgende aufgelistete Teile auch direkt vor Ort in der Werkstatt erwerben :)

 

Falls also jemandem vor Ort auffällt, dass er was vergessen hat, er beim Bremsenwechsel hinten die Bremsleitung abreist und kein Ersatz hat :rolleyes: oder er ein spontan Wechsel von z.B. Öl, Getriebeöl, Kraftstofffilter, etc... machen möchte -> ab jetzt kein Problem mehr :cool:

 

Folgende Teile werden dann vorrätig sein:

 

Alle Modelle:

- starre Bremsleitungen

- Innenraumluftfilter -> Aktivkohlefilter (6Q0 819 647)

- Luftfilter (8Z0 129 620)

- Ölablassschraube (N 908 132 01 / N 908 132 02)

 

Diesel alle:

- Ölfilter (045 115 389C)

 

Benziner alle:

- Ölfilter (030 115 561 AA/AB/AD/AN/AP/B/E/F/K/L/P/Q/S)

 

Diesel alle bis Bj 05.2002:

- Kraftstofffilter (8Z0 127 435)

 

Diesel alle ab Bj. 06.2002:

- Kraftstofffilter (8Z0 127 435 A/B - 8Z0 198 567)

 

Benziner bis Bj 04.2002

- Kraftstofffilter (6U0 201 511 D)

 

Benziner ab Bj 05.2002

- Kraftstofffilter (6Q0 201 051 (B) / 6Q0 201 512)

 

Alle außer 1,2 TDi:

- Stabilager Set (li+re - 16mm Innendurchmesser) (6Q0 411 314 L/P / 6Q0 411 333 A /6Q0 411 334 A)

 

 

Desweiteren gibt es immer vorrätig passend für unsere Kugeln und zu fairen Konditionen!:

- Öl

- Bremsflüssigkeit

- Getriebeöl (75/90

+

- Bremsenreiniger (Dose)

- Kühlerfrostschutz (Literpreis)

- Scheibenreiniger (Literpreis)

- ...

 

Preise gibts beim Schraubertreffen vor Ort :P

 

 

Und hier nochmal der Wartungsplan (Exel-Datei) zur durchführung der Servicearbeiten ;)

 

 

 

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Alexander Knor (Werkstattbesitzer) der diese Teile für uns bereitstellt!

 

Gibt es dazu auch eine Preisliste?

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Alexander hat sich ein Werkzeug zum Prüfen der Scheinwerfereinstellung zugelegt.

Wer nach einem Ausbau der Scheinwerfer auf Nummer Sicher gehen möchte oder einfach so die Scheinwerfereinstellung Prüfen möchte, kann das in Legden tun.

Scheinwerfereinstellung_pruefen.jpg.b9984ff40b885b28802b5786a70bf687.jpg

Link to post
Share on other sites
Die Teile dafür liegen immernoch parat.

Alexander hat noch keine Zeit gefunden den (relativ aufwändigen) Einbau anzugehen.

Da würde ich ihm schon mit anpacken! Uns sicher der ein oder andere auch. Sollten wir am 19.12. mal drüber sprechen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich Komme auch, werde mir alles einmal anschauen, wenn der Unfall A2 wieder fertig ist, ist solch eine Werkstatt genau das Richtige, eventuell kann mir ja einer Helfen wegen der Probleme mit der Innenbeleuchtung und das neue Thermostat muss Ich auch noch wechseln.

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.