Zum Inhalt springen

Subwoofer in Geheimfach


Jehuty

Empfohlene Beiträge

Oha - gar keine schlechte Idee. Dort wäre ja auch schon das Audiosignal und Strom, da der Verstärker für die hinteren Lautsprecher auch dort sitzt (insofern vorhanden). Es gab hier im Forum auch ein Projekt, da hat jemand einfach das komplette Geheimfach zum Subwoofer umgebaut:

 

Beitrag #5: Umbau Subwoofer- Ersatz hintere Türen - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schnibbeln! Der Teppich klemmt einfach unter den Schwellerverkleidungen / der Mittelkonsole. Also erst Einlegeteppiche rausnehmen (Vorsicht mit den Haltern), dann den Bodenteppich von der vorderen Ecke des Sitzes außen her rausziehen.

 

Darunter kommt ein Aludeckel mit Schnellverschlüssen zum Vorschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist ein suboptimaler Sub...

weil 1. muss das Fach geschlossen werden

2. befestigen musst du ihn auch

3. klanglich wird das nicht den effe geben den man sich wünscht

 

besser ins Geheimfach ne schöne Stufe habe dort ne Helix und hinten wo das Werkzeug und Wagenheber war einen 30er in Passgehäuse

bei doppelten Boden kann die unter Klappe offen bleiben und der Sub schön atmen:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleiner Sub hat natürlich einen bescheidenen Wirkungsgrad, man sollte also keine Wunder erwarten...

Ein ordentliches Kabel zu Stromversorgung mußt du aber auf jeden Fall verlegen, wenn der Sub auch nur annähernd die Leistung hat mit der er beworben wird.

Im Geheimfach ist er nett versteckt, aber wenn der dicke Teppich unverändert oben drauf liegt, wird er akustisch natürlich noch schwachbrüstiger rüberkommen. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoller ihn doch lieber unter den Sitz zu montieren und frei abstrahlen zu lassen.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann bleib ich bei der bewährten Sitz-Lösung.

Das man von dem Sub keine klangliche Offenbarung erwarten kann ist klar - aber ich will auch keine Russendisco auf vier Rädern sondern bloß ein wenig mehr Bass.

Ansonsten bin ich mit dem Standard-Sound echt zufrieden - vor allem im Vergleich zur Blech-Akustik im VW UP meiner Freundin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.