Zum Inhalt springen

Fehlerspeicher nach Zündspülenwechsel?


A2-Ammerland

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die MKL unserer Kugel brennt - nachdem 3 Zündspülen gewechselt sind vermute ich, dass nun die 4. ihren Geist aufgegeben hat - nun meine Frage als Laie:

 

Wenn (in unserem Fall evtl. die Zündspüle) der Fehler behoben wird (Zündsüle ersetzt) was passiert mit dem Fehlerspeicher / MKL? Ich hätte gerne eine Info bevor ich loslege mit werkeln...

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Greez

 

(hoffe das ist nicht irgendwo im Forum / im Wiki bereits beschrieben / vermerkt - sonst sorry dafür ;-).)

Bearbeitet von A2-Ammerland
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Fehlerspeicher nicht gelöscht worden ist, bleibt der Fehler bestehen..

MKL bleibt ggf an.

 

Bei mir war das bisher jedoch immer so, dass bei ner defekten Zündspule die MKL geblinkt hat und nach dem Wechsel ausgeblieben ist. Der Fehler im Speicher bleibt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fehlercodes haben einen Counter im Hintergrund der mit zählt, wie viele Kaltstarts der Fehler schon nicht mehr aufgetreten ist. Wenn das oft genug gut geht, verschwinden die Fehler aus dem Speicher.

 

Ich meine, die üblichen Fehlercodes von defekten Zündspulen wie z.B. "Zündaussetzer erkannt" sind solche.

 

Das kann aber auch abhängig vom Versionsstand des Motorsteuergerätes sein, wie das gehandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Farbcode herausfinden

    2. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 4

      Kälteleitungen erneuern

    4. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.