Zum Inhalt springen

Nachrüstung Original Fernbedienung für ZV


DiMiZi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

 

ich würde an meiner Kugel gerne die Original - Komfort-Fernbedienung für die Zentralverriegelung (Teile-Nr.: 8 Z 0054640) einbauen mit Blinkeransteuerung.

 

Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte bezüglich des Schwierigkeitsgrades beim Einbau oder hat jemand den Einbau vom Freundlichen durchführen lassen ?

 

Dann würden mich die Einbaukosten interessieren.

 

Gruß aus SG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

mich würd das auch interessieren... bei allen Themen, die FFB betreffen äußert sich leider keiner...

 

@ DiMiZi

 

hast du es gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das liegt wahrscheinlich daran dass (fast) jeder die ZV mit Fernbedienung schon hat! Die ist seit geraumer Zeit Bestandteil des Style-Paketes (glaub ich). Deshalb kennt sich auch kaum einer mit Nachrüsten aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann dir auch nicht weiter helfen, weil bei mir wurde die ZV ab Werk verbaut. Könnte mir aber es sehr teuer vorstellen die org. ZV nachzurüsten, allein schon wegen dem Steuergerät für die ZV.

 

MfG

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zubehörkatalog gibt es eine Fernbedienung für die ZV zu kaufen. Inkl. Montageanleitung und Montageteile. Kostenpunkt: 150 Euro.

 

Ich werd mich wohl mal schlau machen, wenn ich die Teile hole, die ich bestellt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Rescue:

 

Habe heute eine FFB aus dem Zubehör in unseren A2 eingebaut. ZV war aber schon vorhanden. Ca. 1h Arbeit bei sorgfältigem Einbau (saubere und klapperfreie Verlegung, gelötete Verbindungen etc..).

 

Kostenpunkt: 39,90 €... :P. wo? Na bei ebay...

 

Kann bei Bedarf Bilder vom Einbauort, welche Kabel/Module etc. einstellen..

 

Gruß

Stefan

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin!

 

@fidokati453 - Du hast geschrieben:

 

Kann bei Bedarf Bilder vom Einbauort, welche Kabel/Module etc. einstellen..

 

Ja wär cool , wenn Du das machen würdest - wollen nämlich genau die auch einbauen, haben auch ZV ohne FFB.

 

Du meinst doch die ebay - ZV von car--tuning für 39,99 Startpreis ?

 

Gibt es bei der Benutzung oder Sicherheit Mängel? Nö oder?! *smile*

 

LG Abra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo fidokati453, bin neu

im forum

 

Hab mir auch eine Funkfernbedienung zum nachrüsten bei e-bay geleistet.

Krieg sie aber nicht eingebaut.

Finde nicht mal die ZV pumpe.

 

könnten Sie mir bitte weiterhelfen, bin da ziemlich unbeholfen

 

wo ist die ZV-Pumpe?,

von welchen Typ ist sie (pneumatisch, masse gesteuert,plus gesteuert)?

Kabelbelegung der zv-Pumpe?

 

Mfg

pille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo fidokati453,

 

Bin auch einer mit dem Fernbedienungproblem.

 

Wenn Du mir Bilder senden könntest, oder zumindest mir mal genau beschreiben könntest wo ich diese verdammte ZV-Pumpe finden könnte.

 

Wäre Dir echt dankbar!!!!!!!!

 

Pille, A2-besessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

habe auch die FFB ersteigert. Die Beschreibung bei E-Bay suggeriert einen einfachen Einbau vor, der aber dann doch nicht so ist, da bei der Beschreibung (runterladen, link ist bei der Lieferungdabei) die Farben der Kabel nicht übereinstimmen.Habe somit noch nicht angefangen, danoch nicht einmal beschrieben ist welches Kabel Masse ist und die ja gebraucht wird.Vielleicht könntest Du mir ja weiterhelfen. Wenn nicht mache ich von meinem 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch.

Schönen Tag noch

francesco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Pille

 

Finde nicht mal die ZV pumpe.

 

könnten Sie mir bitte weiterhelfen, bin da ziemlich unbeholfen

 

wo ist die ZV-Pumpe?,

Mfg

pille

 

Soweit ich weiss war die Zeit der ZV-Pumpe schon abgelaufen als der A2 den Markt betrat. Sollte eine rein elektrische ZV sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

sorry dass ich das Thema wieder raushole aber ich habe leider leider auch keine Funkfernbedienung. Ich könnte mich selber steinigen einen A2 ohne gekauft zu haben.

 

Ich würd auch sehr gene einen nachrüsten lassen, allerdings wenn dann eine originale und nicht so einen kram von ebay.

 

Hat das denn wirklich noch niemand machen lassen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die ZV 8Z0 054 640 beim Freundlichen in Nbg. nachrüsten lassen. Das war gleich sofort das erste was ich machen habe lassen, denn beim D4 war diese leider nicht erlaubt.

 

8Z0 054 640 129,32 €

8Z0 868 243 0,34 € (Dies sind die schrecklichen kleinen runden Handsender)

Arbeitspreis 120 €

 

Summe inkl. Steuer: 240 €

 

Ist verdammt viel - wollte nicht selber Hand anlegen. Probleme gab es mit der Blinkeransteuerung. Diese ist sehr aufwendig, da einiges zerlegt werden musste - genaues weiß ich nicht mehr. Aber ich konnte darauf bestehen, da ich einen Festpreis ausgemacht habe mit Blinkeransteuerung. Diesen Tipp mit dem Festpreis habe ich aus einem Thread hier im Forum.

 

Über Ebay habe ich dann einen Original 2-Tasten Audischlüssel gekauft und einen dieser Handsender mit Schlüsselbart verbaut.

 

Zur Blinkeransteuerung, diese spinnt allerdings, meiner Meinung nach, manchmal. Gelegentlich verweigert diese beim Absperren oder Aufsperren ihren Dienst.

 

Grüße

 

Nachtgeist

 

PS: Das Bild ist schlecht - aber diese Handsender sollte man sich wirklich nicht bei Tageslicht ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.