Zum Inhalt springen

Scheibenversiegelung dauerhaft


baaluu

Empfohlene Beiträge

Gast harley-dl

Da finde ich einiges zu RAIN X, aber mich würde halt interessieren, ob KERONA SichtKlar den Mehrpreis von ca. 27 Euronen zu RAIN X wert ist. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Kerona Sichtklar Carset gibt es auch in jeder VAG Bude unter der Teilenummer: Z 096 356 für 30,77€

 

Funktionieren tut es gut, nur man muss sich erst an die rauf laufenden Tröpfchen gewöhnen. Das lenkt mich ziemlich ab, kann aber auch nur pure Begeisterung sein :D. Wenn eine Versiegelung wirklich ein Jahr hält dann reicht mir das Set für die nächsten 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herbert K.

Hi,

das Kerona Sichtklar Carset gibt es auch in jeder VAG Bude unter der Teilenummer: Z 096 356 für 30,77€

 

Funktionieren tut es gut, nur man muss sich erst an die rauf laufenden Tröpfchen gewöhnen. Das lenkt mich ziemlich ab, kann aber auch nur pure Begeisterung sein :D. Wenn eine Versiegelung wirklich ein Jahr hält dann reicht mir das Set für die nächsten 10 Jahre.

 

 

Wie für 10 Jahre !?!

Auf der Seite steht das es nur einmal für alle Scheiben reicht mit Glück vielleicht zweimal!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von RayMan
Original von der_harry

Auf der Seite steht das es nur einmal für alle Scheiben reicht mit Glück vielleicht zweimal!?!?

 

Na die Front und Heckscheibe sollte doch reichen, oder??

 

Ob man dann auf 10 Jahre kommt ?!

Aber da ich keine Garage habe würde ich mich im Winter über kinderleichtes Eiskratzen schon freuen und dat auch gerne bei allen Scheiben ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also heute kam zufällig ein bericht über diese mittel zum wasserabweisen.

alle durchgefallen und man hat abgeraten da sogar hohe blendgefahr im dunkeln besteht und die scheibenwischer nicht mehr ruhig und ohne schleier wischen.sie rubbeln nur noch über die scheibe.

die wirkung setzt auch erst so ab 60-70km/h ein.

das zeug soll nen halbes jahr halten,also gut überlegen.

ich würde es nicht machen,lieber den wischer ne stufe schneller laufen lassen oder einmal mehr einschalten.

 

mfg olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir ein LKW entgegenkommt und der dir ne Menge Wasser auf die Scheibe knallt, dann siehst du ohne solch einem Mittel einmal gar nix.

Mit dem RainX was ich drauf habe, gibt's das nicht.

 

Das mit der Blendgefahr und mit dem Schleier tritt nur bei alten bzw. schmutzigen Wischern auf, bzw. wenn das Mittel fast schon wieder runter ist.

 

Aber das ganze wurde ja eh schon ausführlich besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme Ende August eine neue Frontscheibe und lasse das Zeugs direkt einmassieren :D.

Auch ich stand RainX erst sehr skeptisch gegenüber, hat auch nicht so geklappt ( steht irgendwo....). Aber nach ein paar Anwendungen war ich dann doch überzeugt.

Und deswegen kommt jetzt das "Wundermittel" drauf. Selbst wenn es nur ein halbes Jahr hält, ist mir das schon lieber, als RainX jeden Augenblick zu erneuern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Ich habe Kerona auf meiner Windschutzscheibe, und bin vollkommen zufrieden. Die nach oben laufenden Tropfen sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert super. Schlieren und Blendung konnte ich bisher nach drei Monaten noch nicht feststellen,

dafür aber, daß ich auf der Autobahn selbst bei starkem Regen und in der Gischtwolke meines Vordermanns keinen Scheibenwischer mehr brauche.

 

Bei den Tests im TV müßt Ihr unterscheiden, ob die Produkte auf Silikon-Basis oder auf dieser eben neuen "Nano-Technologie" aufbauen.

Produkte mit Silikon-Basis sind wirklich nicht empfehlenswert, weils halt eben schmiert. Aber diese neue "Generation" scheint tatsächlich gut zu sein.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Habe bei der Firma Kerona per Email angefragt, ob Ihr Nanozeug auch auf Scheiben anwendbar ist,die schon einmal mit Rain - X oder Artverwanten Produkten (wie bei mir)beschichtet-behandelt worden sind. Nach gut zwei Wochen noch keine Antwort. Bei der Adresse ist auch eine Tel. Nr. dabei, werde da wohl anrufen müßen.

Grüße von

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hi,

 

nach 6 Monaten und über 30.000 km ein kleines Resümee:

 

Es gibt den ersten, etwa 5 Mark großen Fleck, auf dem die Tropfen nicht mehr richtig laufen. Ich hätte beim polieren wohl etwas sorgfälltiger arbeiten sollen. :rolleyes:

Auf dem Rest der Scheibe funktioniert es immer noch einwandfrei.

Nach jeder Wäsche oder ergiebigen Regen sieht die Windschutzscheibe wie am ersten Tag aus.

Ich denke der größte Vorteil ist, dass das Wasser das Glas nicht mehr benetzen kann. Dadurch wird die Sicht nicht mehr verzerrt, wie das bei unbehandelten Scheiben der Fall ist.

Der immer klare Durchblick sollte eigentlich ein Element der Serienausstattung sein ;)

 

 

MfG Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Kerona SichtKlar Carset gibt es bei jedem Audi VW Händler unter der Teilenummer Z 096 356 für 30,77€. Sofern es nicht einer der Ausläufer des exponentiellen VAG-Inflations- und "Teil ist ersatzlos entfallen"flusses weggespült hat.

 

 

MfG Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich hab vor rund 1,5 Jahren mir das "DBV-Regentod DX18" gekauft. Also von diesem Mittel bin ich wirklich überzeugt, die Wirkung hat nach etwas über einem Jahr nachgelassen. Den Scheibenwischer brauchst Du echt nicht mehr so oft!!! Und es kostet nur 9,90€!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo zusammen

 

das suchen hat ein ende. von audi gibt es ein originale scheibenbeschichtung.

man soll einmal im jahr diese mittel auftragen.

ersatzteilnummer::: 00A 096 330 020

preis:. 20,-€ verkauf ink. Mwst

 

das stand in einer zeitung die heisst: AUDI SERVICE ausg. 04/2004

müsste beim audi-händler noch liegen.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Warum so umständlich?

Audi bzw. VW haben das Mittel in ihrem Bestellsystem, nur keiner will es finden.

Ich hab mir die Mühe gemacht:

00A096330020 Scheibenbeschichtung Audi für die Front und Seitenscheiben- 21 EUR inkl 20% MWST

 

Beschreibungskurzfassung: ist die Audi Orginalscheibenbeschichtung

Set besteht aus Flügelampulle ?(

WARNHINWEIS: NICHT AUF SEITENSPIEGEL AUFTRAGEN !!!

 

Ganz wichtig: Wer die Heckscheibe über die Versicherung tauschen muss, der kann dem Werkler gleich sagen, dass die Beschichtung serienmässig ist du zahlt nicht extra. :P

Diese Meldung hat die Zentrale Salzburg/ Österreich bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

habe kürzlich auf meine Windschutzscheibe eine Scheibenversiegelung aufgetragen.

Diese sorgt dafür, dass der Regen regelrecht abperlt. Insb. bei über 60 km/h braucht man auch bei starken Regenfall die Wischer nicht mehr.

Einfach Klasse.

Hatte das Zeug mal auf der Essener Motorshow erstanden und schon auf meinem A2-Vorgänger aufgetragen. Da funktionierte es auch Spitze.

 

Ich kann nicht verstehen, warum Autohersteller nicht Standardmäßig eine Versiegelung auf die Scheiben auftragen.

 

Es gibt da viele Anbieter, auch solche die von einer sensationellen "Nano-Technik" sprechen. Blödsinn. Diese Produkte sind häufig zu teuer. Mehr als 20 € sollte man für 250 ml nicht zahlen. Und man kommt lange damit aus. Denn wenn man 30-40 ml aufträgt, reicht dies locker für 15.000 km. So zumindest meine Erfahrung.

 

Schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht oder interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siverstar,

 

habe bei meiner letzten Petzoldts-Bestellung auf Wunsch Regenabweiser für meinen Schwiegervater in spee mitbestellt.

 

Leider hab ich noch keine Rückmeldung. Aber das einige der Mittelchen wirklich funktionieren, hat man ja schon öfters gehört.

 

Falls ich was höre, meld ich mich!

 

Viele Grüße

Tina

 

PS. Beschichete Scheiben von Werk aus mit einer Schicht, die 100.000 km hält, wäre schon supi! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

habe kürzlich auf meine Windschutzscheibe eine Scheibenversiegelung aufgetragen....

 

bin interessiert, was hast du da aufgetragen? ich habe schon rain-devil versucht, hat aber leider nicht sehr lange gehalten und der durchaus gute effekt war nach ca. 1 woche wieder weg. das ist mir zu mühsam und zeitaufwendig....

 

diescheibe des a2 soll doch vom werk versiegelt sein, oder? jedenfalls sieht man bei mir deutlich den unterschied, wo die wischer gearbeitet haben und wo nicht. da wo sie nicht wischen perlt das wasser schön ab. ("das perlt heut aber wieder stark" :D gruß an ditsche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rain-x habe ich noch auf die seitenscheiben am 307 druff. vom letzten sommer. und es funktioniert einwandfrei - bei regen sind die seitenscheiben komplett frei nach 5km fahrt.

WSS ist etwas schwieriger, ich persönlich mag rain-x, finde es aber hier leider nicht, und daher habe es noch nicht wieder aufgetragen. werde suchen wenn ich in england bin ende mai.

sonst: auf die heckscheibe am a2 wirklich gut, die seitenscheiben damit sind wirklich gut, nur auf WSS funzt es nicht so lang wie ich es mir wünsche. 15000km? bei mir @ 1000km die woche vielleicht, aber warscheinlicher wär' 5000.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe Scheibenwunder von C**rad letztes Jahr im Mai aufgetragen und das hat bis ca. Feb. 2005 gut funktioniert (ab ca. 80 km/h, fahre aber viel Autobahn :) ). Die Herstellerangabe 1 Jahr bzw. 20.000 km fuer die Haltbarkeit hat tatsaechlich fast gestimmt. Werde mir das auf jeden Fall wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Besitz von 2 Produkten und kann nicht viel Unterschied festellen .

Das eine ist Rain-X und das andere ist von meinem Haus und Hof Reinigungsmittelhersteller (tolles Wort) Cartec-Profiline .Funktionieren beide sehr gut, aber beide Produkte sorgen dafür das der Scheibenwischer rubbelt , ist wie wenn man Wax von der Waschstraße auf der Scheibe hat.

Ein Tip von mir nur die Seitenscheiben und die Heckscheibe behandeln und es gibt keine Probleme.Man hat so gut wie kein Wasser mehr auf den Seitenscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Erfahrung nach ein negatives Produkt: LIDL Scheibenversiegelung "Regenabweiser Nano Protect W 5" (glaube zu 7,99 €) - laut Packungsbeschreibung auch für die Frontscheibe mit Scheibenwischer geeignet...

 

Als kritischer & sparsamer Mensch hatte ich geglaubt mit dem Zeug letzlich den gleichen "Erfolg" wie mit dem original AUDI Produkt oder anderen wesentlich teureren Produkten erreichen zu können ...

Also ich weiß nicht wie die andern Mittelchen so sind, aber diese Flüssigkeit vom LIDL war grausam!

Ich bin mir absolut sicher, bei der Anwendung alles richtig gemacht zu haben... gründlichst die Scheibe gereinigt - Zeugs gleichmäßig aufgetragen dann gründlich poliert...

 

Resultat: Benutzung der Scheibenreinignungsanlage war unmöglich! Dies führte umgehend zu einer "nebligen" Frontscheibe - Effekt von Millionen feiner Schlieren...(trotz neuem Wischer)

Bei Regen: ohne Scheibenwischer Einsatz ging es recht gut (guter Abperleffekt ab ca. 40 km/h aber wehe der Scheibenwischer kam : "Nebelefekt"

Auch Nachpolieren und "Abwarten" half da nichts - nach zwei Wochen mieser Sicht, habe ich aufgegeben und gelernt wie man eine Frontscheibe grundreinigt... - denn die NANO Versiegelung war mit herkömlichen Mitteln nicht zu entfernen! Mit SIDOL (für CERAN und Stahl - nicht rückfettend!!) und dem "Reinigungsblock" vom LIDL KIT habe ich es dann sofort geschafft...

Resultat: so super Sicht bei Regen hatte ich noch nie! (natürlich mit Scheibenwischer Einsatz) ;)

Vielleicht war es ja auch ein Fehler von mir, dass Produkt auf der Frontscheibe zu verwenden !?- aber dann sollte bitte ein Warnhinweis aufgedruckt werden!

 

Meine Lehre hieraus: Ich werde kein Mittel mehr verwenden!

Gott sei dank war das Produkt nicht so teuer und den Reinigungsblock kann ich ja sogar weiter nutzen...;)

Und jetzt weiß ich: ab und zu eine Grundreinigung (mit SIDOL) ist viel billiger und bringt beste Sicht.

 

Schönen Feiertag noch!

Christian :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loew18.

 

Dieses W5 habe ich mir auch geholt. Bei Aldi oder Lidl für satte 10 Euro.

 

Habe es aber nicht aufgetragen, weil hier viele RainX favorisierten und habe mir das Zeug auch noch gekauft.

 

Das W5 habe ich jetzt für die Scheiben meiner Wohnung verbraucht, ist also nicht ganz umsonst gewesen.

 

Was für'n Zeug benutzt eigentlich VW/Audi. Denke mal, dass die das Zeug ja auch nur im Auftrag herstellen lassen. Aber bei wem?

 

Ich meine, das alle eines gemeinsam haben. Wenn die Scheiben getrocknet sind, entstehen überall so kleine Dreckpunkte. Der Regen ist zwar weg, aber den Dreck, den sie mitgebracht oder aufgeschwemmt haben, ist noch da - schön verteilt.

 

Es soll heutzutage ja schon Glas mit sozusagen integriertem Nanoschutz geben. Scheiben die kaum noch beschlagen und schmutzig werden.

Einfach Wasser drübergiesen und fertig.

 

Auch bei Lacken gib's da Fortschritte. Ein Deutsches Unternehmen ist da wohl weit vorne. Aber nicht zu bezahlen dieses Zeug. Seufz! Nie wieder Wachsen. Nie wieder polieren. Nur noch ganz selten in die Waschanlage. Oh, wäre das schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja - so wie es aussieht, wird's eh wenig fahrerei bei mir wieder geben - also kommt das rain-x druff. auf die seitenscheiben ist's richtig angenehm und gut, hinten auch. Nicht auf eine steile scheibe! der 307 habe ich hinten gemacht - absolut schwachsinn. lohnt sich wirklich nicht, weil zu viel wasser druff kommt und kaum wind. also - nur die anderen.

 

finde das mit den pünktchen nicht so schlimm - die autos werden aber vom regen und schnee (ja, es hat in lapland heute wieder ordentlich geschneit - wer's nicht glaubt, schaue mal hier: http://www.tiehallinto.fi/alk/kelikamerat/LR162030.jpg?random=1116267410) so oft "gewaschen" das es eh unmöglich ist sauber zu halten.

 

meine bewertung zu Rain-X: gut, aber hält nicht lang genug auf's WSS.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern die Original Audi-Scheibenversiegelung auf die WSS aufgebracht. Da es bisher bei uns noch nicht so stark geregnet hat, kann ich über die Wirkungsweise noch nix sagen. Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten.

 

Ach ja: Meint Ihr, es lohnt sich, das Mittel auf die schmale Scheibe unter dem Heckspoiler aufzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.