Zum Inhalt springen

P1178 / p0135 / p1190


AudiA2Bayern

Empfohlene Beiträge

Pünktlich zum TÜV/AU zeigt die MKL die o.g. Fehler... Soweit ich die Suche hier im Forum richtig deute werde ich nun die Regelsonde VOR dem Kat wechseln. Liege ich mit der hier richtig ? Oder ist die hier besser ? Etwas irritieren mich die unterschiedlichen Kabellängen und Anzahl der Leitungen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht 106,54 Euro inkl. Versand für die NGK. :)

 

Alter Schwede, wo hast Du die denn her?? Ich hatte nämlich das gleiche Problem, hatte jedoch trotz intensiver Internetrecherche keinen günstigen Anbieter für die Sonde gefunden, und letztenendes sagenhafte 193,67 € bei Bosch dafür gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Tja, mir geht es wie dem Threadersteller :) TÜV steht an und MKL leuchtet.

 

Im Fehlerspeicher ist der P1190 Fehler.

 

Allerdings habe ich vor c.a. 2 Jahre die Lambdasonde vor Kat schon mal wechseln lassen...

 

Kann das sein, das die schon wieder kapputt ist oder sind für den Fehler noch andere

Ursachen bekannt??

 

Grüße

Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Ölverbrauch? Ist der Fehler statisch oder sporadisch?

 

- Nein, normaler Olverbrauch, kein erhöhter Verbrauch.

 

Welche Sonde hast du damals verbaut?

 

- Ich hab es in ner Werkstatt machen lassen, ich denke

aber mich zu erinnern das es ne NGK Sonde war.

 

Wie schnell kommt er wieder wenn du ihn löschst?

 

- Nach Löschung kommt der Fehler sofort wieder.

 

 

Grüße

Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fazit war, Lambdasonde war nicht kaputt, wurde aber getauscht, Kulante

Regelung gefunden (nein war kein Audi Händler ;- )

 

Die Ursache war, das die Masseversorgung der Sonde nicht mehr unterbrechnungsfrei gegeben war.. daher der Fehler, seitdem ist die Abgaskontrolllampe DAUERHAFT aus.

 

Grüße

Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe auch ein Problem der selben Art. Welche Massepunkte waren bei euch betroffen? Bei mir kommt der Fehler P1190. Die Lambdasonde ist neu und einen Kabelschaden kann ich nicht finden. Vermute also auch einen Massefehler, weil er auch nicht Statisch ist.

Gruß aus Lev!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Hallo!

Die Fehler 0135, 1178, 1181, 1190 tauchen bei meinem A2, 2003, BBY auch andauernd auf, zusammen oder in beliebiger Konstellation. Ich habe jetzt festgestellt, daß der Fehlerspeicher leerbleibt, wenn ich ihn im warmen Zustand lösche und dann fahre. Wenn er abgekühlt ist und kommen die Fehler sofort wieder. Das erste Mal tauchten sie übrigens nach langer Autobahnfahrt auf.

Kann das auch ein Masseproblem sein oder eher die Sonde.

Bin gespannt auf eine Antwort.

twieti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.