Zum Inhalt springen

Schlechter Radioempfang nach Wechsel des Autoradios


[A2]hive

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

nachdem ich genug im Photoshop gepfuscht habe, komme ich mal wieder zum KERN der Sache zurück! :)

 

Aaaaalso nachdem ich mein Concert 2 aus meinem A2 Bj6/2002 gebaut habe und ein Sony MP40 reingebaut habe, ist der Radioempfang irgendwie auf 4 Sender begrenzt. Die hinteren Lautsprecher habe ich brav mit einem speziellen Adapter angeschlossen und die gehen auch, obgleich die beim ein und ausschalten des Autoradios laut knacken.

 

Was ist denn das mit dieser Phantomeinspeisung?!?! Hat das was mit dem schlechten Empfang zu tun?!

 

Brauche ich da noch einen Adapter?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja du brauchst noch einen Adapter, da die Antenne elktr. verstärkt ist. Den Adapter bekommst du bei Saturn oder Mediamarkt oder so. Der wird dann an z.B. das Remoute-Kabel (So hab ich es gemacht) des Radios angeschlossen. Und schon geht es wieder...

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn Du keinen Phantomspeiseadapter eingebaut hast, bekommt der Antennenverstärker keinen Strom.

 

Teilenummer: 1H0 035 551 - 30,71€

Schau auch mal beim CAR-Hifi Händler oder Conrad.

 

Das Kabel wird in Pin 5 des Radiosteckers III gesteckt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 EURO FÜR SO EINEN ADAPTER?!?!?!

 

Mein Gott ich habe doch schon 70 für den CanBus Adapter gelatzt und dann auch noch das. ich muss auch gestehen, das ich garnicht weiss wie ich das da alles noch reinbekommen soll, denn mit der kleinen Adapterbox ist da hinter dem Radio kein Platz mehr.

 

Aber vielen Dank für den Hinweis. ich werde mich mal nach diesem Adapter umschauen.

 

Danke sehr ...

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Hi, ich habe ebenfalls 70,00 Euro bezahlt bei Media Markt.

Habe ein Sony Radio eingebaut .

Allerdings musste ich darauf 7 Wochen warten bis die Herren das Teil da hatten.:crazy:

+ PHANTOMSPEISEADAPTER PHANTOMSPEISUNG

 

ca. 8 €

Bearbeitet von vampirpolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.