Zum Inhalt springen

Eure Wertermittlung für meinen 1,2 TDI


MichaelWa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mich würde mal interessieren, was mein Auto noch Wert ist.

 

Hier die Daten:

 

1,2 TDI nach Euro 3

silber-metallic

EZ: 11/2002

KM-Stand: 41.000

Topzustand optisch und technisch

LongLife-Inspektion neu bei KM-Stand 40.000 mit neuen Bremsklötzen vorne

Alle Quittungen, Rechnungen, etc. vorhanden!

 

Extras:

Advance-Paket

Style-Paket

Nebelscheinwerfer

Becker Traffic-Pro Highspeed-Navigationsradio (Einbau neu: 31.07.2003)

Freisprechanlage von Funkwerk-Dabendorf (Universalfreisprechanlage für viele Handy-Typen)

Neuwertige Winterreifen (erste eine Saison gefahren)

CarLife Garantieverlängerung bis 11/2006.

 

 

Sind 16.000 € realistisch? Oder doch zuviel, oder zuwenig?

 

Freue mich auf Eure Antworten!!!

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig keinesfalls, finde ich.

 

Der 1.2er aus meiner sig hat mit 9600km und 5 Monate alt 16000 EUR gekostet, allerdings mit Concert II, ohne Nebelscheinwerfer und ohne Freisprecheinrichtung sowie ohne Winterreifen.

 

Wenn ich das mal so zusammenrechne, ist Dein Preis meiner Ansicht jedenfalls nicht zu niedrig.

 

Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der hohen Nachfrage bei den 1.2er als Gebrauchte, denke ich der Preis wäre ok. Aber als preiswert würde ich das nicht bezeichnen. Möchtest Du Ihn wieder verkaufen, wenn ja wieso?

 

Mütze - der mit seinem 1.2er zufrieden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich möchte ihn verkaufen, weil ich jetzt einen 7 Monate alten Sohn habe und das Procedere mit dem Kinderwagen einfach nervt. Im Moment brauche ich einfach ein größeres Auto, weil ich auch noch ein 9-jähriges Mädchen habe.

 

Ansonsten ist es das beste Auto, dass ich je gefahren habe.

 

Und ich pflege meine Autos immer ganz besonders, da es für mich nie nur ein Gebrauchsgegenstand ist!!!

 

Ich habe noch die Sitzheizung vergessen!!!

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setze Ihn dochmal bei uns in den Basar. Vielleicht beißt einer an. Hast Du schon die Anzeige in Mobile.de geschaltet? Auf was für einen "Neuen" Wagen bist Du denn aus? Kann st Du nicht bei einem Audi Händler Deinen A2 in Zahlung geben? Der 1.2er verkauft sich besser, wie jeder andere A2.

 

Mütze - der gerne helfen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

vielen Dank für deine liebe Hilfe.

 

Es soll der neue Skoda-Octavia werden. Der hat ein Kofferraumvolumen von 560 Liter. Ich mag einfach nicht diese typischen Vans.

 

Außerdem findet man in diesem Auto auch viele Teile von Audi und VW wieder. Und die Verarbeitungsqualität ist deutlich besser als beim Golf V!

 

Werde meinen A2 mal in den Basar einstellen. Danke für den Tipp.

 

Klingt zwar blöd, aber ich gebe ihn nur in gute Hände ab. die ihn auch hoffentlich gut pflegen.

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns gestern beim Treffen im VW Forum Unter den Linden in Berlin den Neuen Skoda angesehen. Wir waren sehr überrascht. Dieses Auto wird sich sicher sehr gut verkaufen. Der dort ausgestellte hatte ein 2 Liter TDI mit Xenon Navi und Leder, das ganze sollte 28000€ kosten. Bei der Ausstatung finde ich den Preis gut. Der Innerraum wirkte hochwertig. Besser wie bei Altera oder auch Superb oder auch der Alte Octavia. Im Kofferaum kann man bequem schlafen, der ist Super GROß. Ein A4 kostet mind. 15000€ mehr mit der Ausstattung.

 

Mütze - der aber lieber A2 1.2TDI fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr denn für realistisch? Bitte bedenkt auch das Becker-Navi, dass deutlich besser ist als jedes Audi-Navi.

 

Dazu noch die Winterreifen und die Freisprechanlage. Liege ich wirklich so weit drüber mit meiner Preisvorstellung.

 

Immerhin hat das Fahrzeug mehr als eine Topausstattung, die es von Audi serienmäßig gibt!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MichaelWa

Was haltet Ihr denn für realistisch? Bitte bedenkt auch das Becker-Navi, dass deutlich besser ist als jedes Audi-Navi.

 

Dazu noch die Winterreifen und die Freisprechanlage. Liege ich wirklich so weit drüber mit meiner Preisvorstellung.

 

Immerhin hat das Fahrzeug mehr als eine Topausstattung, die es von Audi serienmäßig gibt!

 

Gruß Michael

 

Hört sich hart an:

 

Für das Zubehör gibt es genau NIX ! Du bist besser dran wenn Du z.B. den Naviradio bei EPay verkloppst.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir gerade einen 1.2er mit 7600km BJ 11/2003 ohne Sitzheizung und NSW fuer 16T€ gekauft. Hat aber noch 1,5 J Werksgarantie und 30Tkm weniger. Realistisch sind ca. 14T€ auch wenn Dir vielleicht die Augen traenen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Farbcode herausfinden

    2. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 4

      Kälteleitungen erneuern

    4. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.