Zum Inhalt springen

A2 1,6 FSI gekauft, und nun?


Der Ami

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

 

Ich habe mir so ein tolles gebrauchtes Auto gekauft. Der ist von 02/2003, hat eine Freisprecheinrichtung, schöne Felgen, eine Tolle Motor, nur 27.000 KM und war billig!

 

Ich mag meine A2, es gibt aber auch ein paar Sachen die gerne wissen / verbesseren wurde:

 

1. bei mir gehen die Lautsprecher hinten nicht, war Lautsprecher hinten eine Extra die bei mir vielleicht nicht bestellt wurde?

2. Wie baut man der Radio aus? Ich will der Audi CD Spieler anstatt der Radio/Kassette.

3. Kann man nachträglich eine Fernbedienung einbauen lassen (sehr teuer)?

4. Kann man selber eine Kaputte scheinwerfer-Birne austaschen (und wie) oder muss das Audi tun?

5. Wenn das Klimaautomatic auf Automatic ist und selber die Temperatur im Auto regelt, kann man das Klimaanlage ausschalten sodass er nur Luft von aussen holt?

 

Fragen über Fragen. Ich wäre für das ein oder andere Antwort sehr dankbar.

 

Beste Grüße!

 

William

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zu 1. habe ich jetzt was. Ich habe die Abdeckungen abgemacht, DA SIND GAR KEIN Lautsprecher drin!!!! 8o 8o 8o 8o Ich kann nicht ein mal Kabeln finden! Also das ist doof! Um dann Lautsprecher hinten zu haben müsste ich die Türabdeckung innen abmachen um die Kabeln durchzuführen. Wenn dass mir jemand vorden Kauf gesagt hätte... ;)

 

Schade. Ich habe aber jetzt schon einen In-Pro Packet bei ebay gekauft. Hoffentlich bekomme ich es auch eingebaut. Ich arbeite zwar in der IT-Branche bin aber kein Techie.

 

Der Ami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Ami - der sich selber hilft :D

 

1.Die Lautsprechen hinten sind nur als Extra zu bekommen. Diese werden dann auch an eine Endstufe, welche im Fach unter der Beifahrerfußmatte verstaut ist, angeschlossen. Der Aufwand der Nachrüstung ist für jemanden ohne Bastlererfahrung aufwendig und Kräfte zehrend. Ich würde in einen Car-Hifi-Shop deiner Wahl gehen und mir das machen lassen. Weniger Stress sowie kann man bei Problemen immer wieder hin da.

2.Das Radio bekommst Du mit 2 Sicherungsschlüsseln oder 2 kleinen Messern raus. Diese müssen in die kleinen Schlitze am unteren Rand des Radios eingeführt werden. Dein „Freundlicher“ Händler wird Dir sicherlich behilflich sein und das Radio ausbauen. Dies dauert keine 3 Sekunden.

3. Die FB kann man nachrüsten. Wenn es die originale sein soll wird es sicherlich teurer als eine von InPro oder Weico. Zu den Preisen kann ich Dir nix sagen. Am besten mal den Händler Deines Vertrauens fragen.

4. Man kann die Birne selber tauschen. Dies ist aber aufwendig, da Du die Haube abnehmen musst und dann ist das auch eine ganz schöne Fummelei. Deine Werkstatt wird Dir die Birnen kostenlos tauschen. Das ist ein Service von Audi, welchen Du schon beim Kaufpreis Deines Wagens bezahlt hast und auch der bei den anstehenden Werkstattkosten beinhaltet ist.

5. Wie schon oben Geschrieben, einfach auf ECON drücken und dein Problem sollte gelöst sein.

 

Mütze – der hofft dass all Deine Fragen beantwortet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle!

 

Ich habe bereits einen In-Pro Gerat gekauft.

Ich habe selber die Glühlampen getaucht (pat on the back) und nur knapp 30 min dafür gebraucht!

Ich werde eine Hi-Fi shop anrufen wegen die Boxen hinten.

Ich habe meine Radio ausgebaut und festgestellt das der vorbesitzer wohl noch das Radio-Paß hat!!!

"If all else fails, read the instructions" Ich habe die Betriebsanleitung zu hand genommen und auch gesehen das man nur auf econ drücken brauch.

 

Tolle Forum, passt gut zum Auto, noch mal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.