Zum Inhalt springen

A2 1.2 Mein Getriebe heult


Dirkkro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei jetzt 220 TKM hat es mich Erwischt.

Mein Getriebe macht ab 120 Heulgeräusche und mahlt im Stadtverkehr im Schubbetrieb.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Komme ich um einen Getriebewechsel herum?

Wenn Jemand noch ein Getriebe hat bitte ich um Nachricht.

 

Beste Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ist es wirklich so, das ich den Wage in die Ecke stellen muss, obwohl er leise heult? Wenn ich den Wagen nicht schun gut kennen würde, wäre mir das nicht aufgefallen. Es ist im 5.. Gang.

Kann mann den ggf auch eingebaut reparieren?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ähnliches erlebt?
ja, ich habe es erlebt

6 Lager haben ihren Geist aufgegeben, die Hülse aus Bronze auf der Hauptwelle zwischen Motor und Kupplung war gar nicht mehr vorhanden und von den Nieten der Kupplung blieben nur noch 0,2 mm :D im Laufe der Reparatur wurden die abgenutzten Komponenten ersetzt und er fährt (dank M+K in Asslar) einwandfrei weiter...

ich kenne die Laufleistung deines Getriebes nicht, meins hat mit 320 tkm angefangen zu heulen

so wie es sich anhört braucht das Teil Generalüberholung :)

Bearbeitet von Lau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe gerade ein bisschen Pech, Herr T hat Urlaub, Paul hat geade kein Getriebe und der 3L Profi hat alle aus und muss eins überholen guckt aber heute. Ich muss wohl die Kugel zwei Wochen abstellen und T3 fahren.

Hat keiner eins liegen?

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.