Zum Inhalt springen

ASR,ABS,EPC,Motorleuchte und rotes (!)


TomTheTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich weiss das Thema wurde schon dutzend mal gepostet doch leider fand ich trotz aufmerksamer Leserei im Forum keine Lösung.

Problem: Meine Motorleuchte leuchtet eigentlich die letzten 2 jahre permanent. Auch nach Fehlerspeicherlöschung kam diese wieder. Ich versuchte das Problem zu beheben und baute folgendes ein: Lambdasonde Bank 1 Sonde 2 (wurde mal diagnostiziert), Neues AGR Ventil (Vermutung einer Werkstatt bei erneuter Fehlerauslesung), neue Zündspule/Kabel. Leider leuchtet sie nach wie vor. Vor 2 Wochen blieb mir der kleine auf der Autobahn stehen. Volles Leuchtprogramm (ASR,ABS,EPC,(!),Motorleuchte) Nach erneutem starten ging er wieder als wenn nichts gewesen wäre. Bei erneuter Fehlerauslesung sagte die Werksatt dass das Steuergerät oder Kombigerät kaputt sein könnte oder Kabelbruch da es 8 bis 9 !! Fehler waren die angezeigt wurden (unter anderem Gaspedalregler) 2 bis 3 Fehler konnten garnicht gelöscht werden. Folgende arbeiten habe ich durchgeführt: ABS Sensor mit Kabel links und Rechts gewechselt. Leider immer noch das gleiche Problem. Sporadisch geht mal die EPC Leuchte aus und die anderen Symbole bleiben..manchmal auch umgedreht. Dann läuft er wieder als wäre nie was kaputt gegangen. Dann nach ein parr Minuten bzw spätestens nach 30-45 Minuten...das gleiche Spiel. Muss Ihn dann mehrmals starten bis er wieder geht....manchmal nur im Notprogramm. Model: 1,4 /75 PS, Baujahr 2000, 235000 KM. Würde mich auf weitere Hilfe freuen. Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hab ein ähnliches Problem:

bei mir leuchten immer wieder sporadisch EPC und die Motorkontrollleuchte auf, geht aber ebenso sporadisch wieder aus. Heute rotierte die Airbag-Leuchte mit rotem Warnsignal in der Mitte, nach einem Neustart war es wieder weg.

Kann mir jmd. weiterhelfen? Zur Airbagleuchte konnte ich über die Sufu nichts finden.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute rotierte die Airbag-Leuchte mit rotem Warnsignal in der Mitte,
Eine rotierende Airbagleuchte mit rotem Warnsignal? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was du damit meinst. Bild?

 

Und noch besser: Fehler auslesen lassen und hier posten Frau Schmidt.

 

Airbagleuchte ist gelb und rotiert nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch "ABS ASR & !" An gehabt, war aber nur ein Zeichen für meine nun am Ende angekommene Batterie ( Bj 2003 - 2015/16) , nach Aus und wieder an alles wieder weg!

 

Mir ist aber aufgefallen das der Motor (1.4 TDI AMF) recht unrund lief und schlecht zog, außerdem hab ich ein klackerndes RegelVentil von oben Rechts vernommen ?

Hab noch keinen Tester drann gehabt , aber welcher der 3 Steuerregler könnte da geregelt haben bzw.eben zu wenig Strom gehabt haben?

Musst so ein Stück lang fahren! Kann da der kleine Diesel schaden von genommen haben! ? Er kommt mir nun etwas ruppiger vor!?

 

MfG.Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.