Zum Inhalt springen

Externe FSE (für iPhone) nachrüsten


Jan1.4

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines A2 mit S line Ausstattung und soweit wirklich zufrieden. Lediglich eine Freisprecheinrichtung würde mir noch fehlen. Im Zigarettenanzünder steckt zwar eine, jedoch ist diese von bzw. für Siemens-Geräte, also nicht mit aktuellen Smartphones wie iPhone und Co kompatibel. Jetzt wollte ich mich hier einmal umhören, ob ihr eine "externe", also keine verbaute FSE empfehlen könnt... zumindest an der Auswahl harpert es nicht...

 

Mein Smartphone: iPhone 4 - cool wäre allerdings, wenn auch neuere iPhones kompatibel sind, falls ich mir mal das 5er zulege.

 

Freue mich auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

es hat hier zwar nie jemand geantwortet, aber falls noch jemand nach einer brauchbaren FSE sucht so kann ich nun absolut die Bury CC 9048 v2 empfehlen. Volle Punktzahl in der Sprachqualität und der Einbau ist für jeden halbwegs technisch versierten Menschen machbar. Der Kabelbaum wird zwischen den Fahrzeugkabelbaum und Radui geklemmt, das Steuergerät findet gut hinter dem Klimabedienteil platz bzw über dem Fach unter dem Klimabedienteil.

Gekoppelt wird via Bluetooth und das Teil funktioniert einfach. Es gibt eine kurze Sprachansage das das Telefon verbunden ist (wenn man es eingestellt hat) ansonst ein akustisches SIgnal.

 

Kurz: Das Teil rennt super und kostet um die 80 €

 

http://www.bury.com/cms/produkte/kategorie/ueber-bluetooth-ohne-display/produkt/cc-9048.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Frühjahr das Parrot Mki9000 gegönnt. Da ich das Auto vermehrt geschäftlich nutze, wollte ich keine Abstriche an der Gesprächsqualität machen/keine Experimente mit anderen Marken eingehen.

 

Die Installation war genauso einfach wie bei Ringfuchs, ich habe das Blue Box hinterm Handschuhfach platziert. Ich habe ein Chorus II (mit Audiolink im Kassettenfach gebaut), die Stecker für Parrot und Audiolink sind ganz getrennt, Installation war wirklich Plug&Play. Die meiste Arbeit hat noch das Verlegen der Klemme 15 (Pin D3 von der Klima) gekostet.

 

Gesprächsqualität und Bedienung sind wie erwartet gut. Wenn man während eines Gesprächs die Zündung ausmacht und den Schlüssel zieht, bleibt die BT Verbindung bis Ende Gespräch. Wenn man über BT Musik vom Handy hört, wird die Verbindung aber bei Zündung Aus beendet. Solche Details mag ich. Ich bin rundum zufrieden.

Bearbeitet von Romulus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.